[KW 46] Das neue Game+ (Daily) vom 14.11.16 und 16.11.16

Mir schwant übles mit der neuen Handheld-Kategorie von Gregor. Er macht ja schon so viel zu viel Japanokram und wenn da noch fest Handhelds integriert werden, dann gute Nacht. Vor allem die Vita, was gibt es da neues außer JRPG´s und andere Spiele aus Japan die keine Sau interessieren. Vielleicht sollte er auch mal einsehen das dass Interesse nicht so groß ist. Gregor bitte halte dich zurück mit dem Japanokram, danke.

5 „Gefällt mir“

Lass Gregor doch einfach die Spiele zeigen, die er auch zeigen möchte… Egal WIE groß das Interesse ist.

Und wenns halt mal JRPGs sind

Mein Gott hier wird mal so getan, als wenn man aus einer Mücke einen Elefanten macht.

3 „Gefällt mir“

Es wird ja gerade so getan als hätte Gregor seine ganze Sendezeit diese Woche in Game+ nur mit Japano Games verbracht… er hat den ganzen Montag WatchDogs2 gezeigt und sein 2ter Block nachher geht um einen Diablo Klon für den PC.

4 „Gefällt mir“

Man muss sehen, wie es in den nächsten Wochen weiter geht.
Aber es ist ja nun einmal so, dass eine von Gregors Leidenschaftten Japano-RPGs gilt. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass er öfters mal so ein Spiel reinstreut.

1 „Gefällt mir“

Und daran ist absolout nichts verwerfliches, hier wird ja gerade zu so getan als ob allgemeingültig jeder Japano Games hasst…

3 „Gefällt mir“

Ist halt eine Kategorie, die unter “Love it or hate it” fällt.

:joy:

Die Untertreibung des Jahres! :smiley:

4 „Gefällt mir“

JRPGs, Handy Games und nen deutsches “Modern Adventure”

darauf warten die Leute.

6 „Gefällt mir“

Als ich eben eingeschaltet habe wurde Gregor schon schon einem der beiden Anderen gefragt, was er denn da schon wieder für ein Wacko-Zeugs zeigt. Ernsthaft, direkt in der zweiten Folge nach dem Soft-Relaunch. Das ist schon hart witzig. Musste leider wieder ausmachen…

Für Ilyass:


<3

4 „Gefällt mir“

Uiuiui sorry Ilyass aber da haste gerade gut Sympatie verloren bei mir, man kann ja viel verteidigen, aber das Sean Murray einfach dreist gelogen hat über NMS ist Fakt und nicht diskutabel.

6 „Gefällt mir“

Ich mag dich Ilyas, aber du solltest nicht so politisch korrekt sein, wenn du etwas Scheisse findest, dann sag das doch einfach auch so. Du musst bei GPD ja nichts verkaufen, sondern uns die Spiele vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Er fand NMS ja nicht scheiße.

Ich bin da grundsätzlich auch auf seiner Seite. No Man’s Sky ist den Entwicklern einfach über den Kopf gewachsen und niemand, insbesondere Sony, hat da dagegengesteuert. Aber ich sehe lieber Entwickler an ihrer Vision scheitern, als dass sie irgendwelche Fließbandware machen.

2 „Gefällt mir“

Das war auch nicht auf NMS gemünzt, sondern ist mir schon öfter aufgefallen…

Und das Sean mehr als ein Mal ganz dreist gelogen hat, ist wohl hin länglich bekannt.

Beispiel: “Kann ich mit anderen Spielern interagieren?” - “Ja”

Ergebnis: Im fertigen Spiel kann ich einen Planeten benennen, der Name wird auf einer Datenbank gespeichert, wenn ein Spieler den Planeten besucht, wird mein Name aus der Datenbank geladen. Ergo, ich kann mit anderen Spielern interagieren. War das also eine Lüge?

Di Community “bitched”, weil sie Features versprochen bekam, die nicht in dem Spiel waren und sind.
Es ist ja nicht so, das das spiel schlechter aus sieht oder bugverseucht ist, weil mann keine Zeit mehr hatte und das Spiel schnell rausbringen musste.
Es fehlen Core Gameplay Elemente. Falls solche Elemente fehlen, ist das in der Regel schon länger vor Release bekannt.
Man hätte sich jezt vor die Kamera stellen, vor die Tastatur setzen können und das kommunizieren, oder man macht das nicht und lässt die Spieler etwas kaufen aufgrund von früheren Versprechungen, von denen man weiß, das sie nicht wahr sind.

Darf man nicht auf Hypes reinfallen und sollte man Preorders nicht tätigen? Ja, absolut. Macht es das NMS Debakel besser? Nein!

Dann hätten sie keine Faketrailer raushauen sollen. Dieses Video sagt alles:

Da kannst du noch so sehr rumpöbeln.

3 „Gefällt mir“

Es würde immer und immer wieder gesagt, die Chance sich zu treffen ist zwar gering aber unmöglich ist es nicht, und das auch noch wenige Wochen vor Release. Würdest du sagen das das eine Lüge ist?

Und das grinste ist, die Planeten wurden teils wieder resetet, sprich dein Start Planet ist für jemanden der heute da ankommt als unbekannt markiert, toll nicht?

Ach bitte zeig mir die Quelle für diese Behauptung, oder spielst du etwa auf den Schwachsinn an, als ein Reddit in seinem shitstorm Wahn Scheiße behauptet hat, weil er zu dumm war es selbst richtig zu prüfen?
Das tolle an solchen schachwinnigen Behauptungen ist ja, dass er am Ende einfach nur ein “Edit: Oops, my bad” einfügen braucht, aber der Shitstorm dafür sorgt, dass die Message trotzdem überall hingetragen wird, man muss zu diesem Zeitpunkt ja gar nicht mehr rational hinterfragen, man weiß ja schon, dass man das Spiele hassen muss!