[Laberthread] Almost Döhli auf der GamesCom

Nun
Boa, das warja mal n geiler Abschluss, das muss ich jetzt einfach irgendwie raushauen :smiley:

Das fing eher so als gemütliche Runde an, eben vl. bisschen Kuchen essen und chillen, aber dass da so’n dickes Thema ausgepackt wird, und der Döhla da so gut mitreden kann, find ich toll.

Grad auf der GamesCom, wo eh alles bisschen abgehoben und krass ist, ist sowas „kontra-punktierendes“ relativ erfrischend, muss man sagen.
Bitte gerne mehr davon, denn obwohl man sicherlich nicht auf einen Nenner kommen kann, ist es dennoch richtig interessant drüber zu diskutieren. Hat mir sehr gefallen, trotz, oder gerade deshalb, weil’s auch verschiedene Meinungen von den Bohnen gab. z.B. waren sich Döhla und Ede, bzw. Simon nicht immer ganz einig, was ganz spannend (und erheiternd) war.
Noch ein Almost Döhli, von dem man von Anfang an weiß, dass solche Themen behandelt werden wäre mal einen Versuch wert, finde ich.

Was haltet ihr davon? Eher gut, oder schlecht die GamesCom '16 auf so nem ernstem Thema zu verlassen? Nochmal, oder eher nicht? :smiley:

10 „Gefällt mir“

Also ich fands super auch grade weil es nicht gamescom recap Nummer drölf war.

5 „Gefällt mir“

Döhla ist immer ein riesiger Gewinn. Punkt. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

hab gestern erst erfahren, dass er aus Hof kommt.
Also ein (noch) Bayer :smiley:
Dann war mir auf einmal klar, warum mir sein „Akzent“, bzw. seine Art zu sprechen relativ bekannt vorkommt ^^

2 „Gefällt mir“

Absolut begeistert davon, wie sich die Runde entwickelt hat. Gegen einen lockeren Talk über die GC hätte ich jetzt auch nichts gehabt, aber war schon, wie Nils ja auch festgehalten hat, ein bemerkenswerter Kontrast zu dem, was außerhalb des Glaskastens stattgefunden hat. ^^

Mich hats einfach kalt erwischt, weil ich mich auf etwas anderes eingestellt hatte und in dem Moment hätte ich am liebsten nen freudigen Höhepunkt mit ein paar Anekdoten zum Abschluss gehabt. Als Almost Daily sicher nice, aber für mich war das zum Abschluss jetzt eher wie der Schwenk von Chat Duell auf TheraThiel. Könnte mir schon nen passenderen Abschluss vorstellen.

War schon irgendwie eine Einstellungs- bzw. Stimmungsfrage bei mir. Ich werds mir später nochmal losgelöst angucken.

5 „Gefällt mir“

Sicher ein interessantes Thema, worüber man sich ernsthaft Gedanken machen kann, aber ich fand es wirkte extrem abstrakt.
Alle sind fertig und können kaum Reden/Denken und dann kommt diese Diskussion, das alles schlecht ist auf der Welt, sitzen aber auf der Gamescom, ein Ort überfüllt mit Luxusartikeln und am Besten nach der GC mit dem Flieger weiterreisen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Döhla und die süße Nathalie? Na sowas :smiley:

Bin zwiegespalten. Das Thema ist gut und interessant, aber das Ambiente war eventuell etwas umpassend. Jeder kaum noch in der Lage zu reden, weil zu heiser, laut in der Umgebung und umgeben von vollkommen sinnloser Luxusverschwendung. Hier die Resourcenverschwendung der ultrakapitalistischen Ausbeuterwirtschaftswelt zu diskutieren ist zwar wunderbar ironisch, aber für eine ruhigere Umgebung eines normalen ADs besser geeignet. Hoffe da kommt mal eine Nachdiskussion mit Fabian.

4 „Gefällt mir“

Genau, n gutes Gesprächsthema (wobei man auch wieder anmerken muss, dass man “immer” Sozialkritik üben kann) zur etwas falschen Zeit am “falschen” Ort xD

Aber Döhla liefert ab und bringt immer Schwung in die Bude.

Fand es absolut super auch wenn ich auf der GC (ich war vor Ort) nur die Hälfte verstanden habe. Aber ich finde, gerade in so einer Umgebung zu solch einem themenumschwung motiviert zu werden ist mal wieder nicenstein :slight_smile:

Und Döhla ist einfach immer top!

Almost Depri

beim H&M gabs sogar letztens ein tshirt für 3 Euro :smiley: habe es mit Freude gekauft…
H&M ist da noch das kleinere Übel. Die geben sich noch ein bisschen Mühe die Sachen einigermaßen fair zu verkaufen.

Aehm…nein.

Aber who cares…ich kaufe den Dreck ja trotzdem.

3 „Gefällt mir“

Fand das Almost Döhli wirklich interesant und würde mir eine Fortsetzung wünschen. Hatte nur den Stream verfolgt aber auch dabei war das Gesprochene manchmal schwer zu verstehen.

@aleksf: Ich kenne mich in der Materia auch nur laienhaft aus, aber aus dem Bauch heraus würde ich vermuten H&M betreibt auch nur Marketing. Es kann durchaus sein, dass H&M wirklich versucht “fair” zu handeln, aber wenn man sich ansieht, dass das T-Shirt nur 3€ kostet, so muss es jemanden geben, der für diesen Betrag gearbeitet und den Artikel hergestellt hat.

War ein schöner Kontrast du den anderen Themen bei der Gamescom, obwohl die Umstände (Kaputt nach der Woche und ziemlich laut in der Halle) das etwas anstrengend machen.

Die richtigen Probleme sind immer unangenehm, weil die halt nicht einfach zu lösen sind, jeder kann seinen Beitrag leisten aber das wird nicht reichen.

Das müssen ganz andere Lösungen her, die sind aber so groß und tiefgreifend, da müssen alle zusammenarbeiten (Thema Weltregierung).

Ich glaube die Mischung macht es, man kann sich dessen bewusst sein, aber trotzdem sich an seiner persönlich Situation erfreuen, obwohl man weiß das viele Sachen schief laufen.

War ein gutes AD, vielleicht mal eine Fortsetzung wenn alle sich mal wieder in Hamburg treffen.

Ich fand es war ein perfekter Abschluss, da es nach einer ich sag mal “Friede, Freude, Eierkuchen” Messe und das will einem die Spielebranche ja auch verkaufen(zu recht), das Almost Döhli einfach ein super Kontrast war und aufgezeigt hat, hier ist zwar grad alles geil und so, aber es gibt auch Probleme die man nicht ignorieren sollte.

Wie weiter oben schon geschrieben, es war zum Glück nicht Recap Nr. Drölf, denn seien wir ehrlich, bis auf das AD und das MoinMoin mit Nino war der Sonntag eher mau, denn noch ein drölftes mal das gleiche Spiel zu sehen is nun wirklich nicht “spannend”^^

Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr sein wird, da der Sonntag ja wegfällt und Dienstag dann Pressetag ist.

Ich fand’s ziemlich geil. Bitte mehr davon!

Ich bin da ehrlich gesagt eher auf Fabians Seite. Den Punkt, an dem wir noch etwas hätten tun können, haben wir schon längst überschritten. In spätestens 50 Jahren, wahrscheinlich eher 20-30, gehen hier meiner Meinung nach endgültig die Lichter aus.

Ich fand diese Gamescom toll. Hab von Anfang bis Ende alles Live geschaut.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Diese ganze Diskussion um “die Welt geht vor die Hunde” war schon sehr schwer zu ertragen. Es war zu einseitig, völlig unstrukturiert und Simon kam nur mit scheinbaren Totschlagargumenten daher, die dann auch keiner entkräftet hat. Würde man Simon einen Knopf geben, der die ganze Welt sprengen würde, würde er vermutlich ohne Zögern draufdrücken. Ist ja eh schon zu spät. Dann kam noch ein halbgarer Monolog von Budi zum Mittelstand und zur Zukunft. Auch wenn Teilweise gute Argumente im Raum waren, war es insgesamt eine oberflächliche Diskussion mit etwas Fremdschämfaktor. Halt eine Stammtischdiskussion vor laufender Kamera. Kann man machen, muss man aber nicht.