Lach & Schachgeschichten mit Jan Gustafsson (ab 28.10.)

Ich glaube das Problem ist, dass Jan kein großer Fan von Schachrätseln ist. Ich glaube seine Einstellung ist, dass man die Probleme der Rätsel lieber in freier Wildbahn, sprich in einem Match erlernen sollte.

Mir geht es eher um den Unterhaltungsfaktor als um das tatsächliche Lernen, auch ähnlich wie bei Creepjack.

Oder die Community kann Fragen einschicken, die Jan beantworten muss.
Das können ja auch nicht nur technische Fragen zum Schach sein, sondern vielleicht zur Schachgeschichte, berühmten Schachspielern oder Schachvarianten wie Shogi etc.

So in der Form von Challenges , könnte eine zusätzliche Motivation und für den Zuschauer interessantes Element kreiert werden. Versuche 2-Türme/Springer/Läufer zu halten. Oder ziehe einmal mit dem Turm auf die gegnerische Grundlinie. Opfere einen Bauern um einen Abtausch zu initiieren. Turmgabel setzen. Etc. Wenn Crane dann 3 Punkte (Bedingungen erfüllt hat, gibts von Jan den extra Lob mit z.B. einen Sternchen für Posiealbum. Irgendwas wo sich Krane und der Zuschauer dann bildlich mit einem Erfolg, (trotz Niederlage) als Motivation + Progressabbild mitnimmt.
Öhm. War das verständlich, wie ich das meine ?!?

Es passt nur bedingt hier rein aber ich habe keinen besseren Ort gefunden, und irgendwie passt es ja doch. Mit Timecode

Wow! Was bekommen die beiden für Kommentare ab? Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass da auch im Chat einige Weirdos unterwegs sind. Mit den beiden will ich echt nicht tauschen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hätte damals gut hier rein gepasst:

Ich glaube, wenn du über das Thema ernsthaft diskutieren willst, wärst du bzw das Thema wohl hier besser aufgehoben:

Nicht, dass ich es falsch finde, darüber zu reden, aber leider artet sowas öfters mal aus und hat nicht umsonst einen eigenen Thread.

Ich habe noch überlegt zu addieren „keinen Thread den ich noch nicht ausgeblendet“ habe. Aber der Sexismus gegen Streamirinnen Thread passt perfekt und den kann ich afaik noch sehen.

Ich wollte es auch nur posten und nicht diskutieren. Es ändert ja nichts an den Tatsachen.

1 „Gefällt mir“

Ist das denn sexistisch? Das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun. Wenn man zum richtigen Moment die Pietsmiet kocht-Videos anklickt liest man auch immer das die fetten Säcke lieber mal Salat essen sollten oder so was. Es ist doch einfach nur beleidigend.

Nur noch 12 Stunden. Ich werd schon n bisschen feucht in der Hose… :face_with_hand_over_mouth:

9 „Gefällt mir“

Es ist nicht per se Sexistisch das Aussehen einer Person herabzuwürdigen oder jemanden anzubaggern. Aber Frauen sind im Internet öfter davon betroffen als Männer. Die geblurrten Fotos auf Instagram gibt es nicht wegen der vielen ungefragt von Frauen verschickten Nudes.

Auf Chatroulette gibt es nur noch masturbierende Männer. Game Two Sarah hatte deswegen einen Meltdown und du kannst ihn auf VoD nachschauen.

Ich wollte auch nur meine Verwunderung ausdrücken, dass Frauen selbst in einem Schach Stream angeschleimt werden.

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich mega drauf, bin ja auch auf Jan gespannt wie er als PUFO Fanboy so auf den Titzler reagiert und mit ihm interagiert

3 „Gefällt mir“

Habe mir mal das verlinkte Video angesehen und von 5 (Top-)Kommentaren ging es in 5 darum, wie schnuckelig sie aussehen, etc. :beansweat:

Hab nur den verlinkten Kommentar aus dem Video gesehen, da hab ich jetzt nicht unbedingt Sexismus drin gesehen, halt nur Beleidigung. Ich bin kein Fan davon Begrifflichkeiten zu allgemeinern.
Wenn ich zu einer Frau sagen würde sie sei hässlich, wäre das ja nicht sexistisch, sondern einfach nur beleidigend, darum ging es mir.

Aber gehört ja wie gesagt nicht in diesen Thread und mehr wollte ich dazu auch nicht sagen.

Top Gast, sehr ambitioniert.

Könnt ich mir auch gut beim nächsten Zugzwang Turnier vorstellen.

11 „Gefällt mir“

Titze und Gustafsson in einem Video. Das war das eine Video, was zum Supporters Club gefehlt hat! Danke für euren grandiosen Content. Krane gegen Titze würde mich echt interessieren. Sie scheinen ein ähnliches Niveau zu haben!

9 „Gefällt mir“

Laut Kranes Instagramstory ist er heute bei Jan auf Twitch und sie spielen Schach.

3 „Gefällt mir“

Irgendwann einmal Jan, Titze und Carlsen in einer Runde bei RBTV, das wäre ein Träumchen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Haha ja, da muss ich an dieses Video denken…

1 „Gefällt mir“

Jan und Titze sind gerade auf Jans Twitch Kanal Live

2 „Gefällt mir“