Forum • Rocket Beans TV

Läuft gerade ein Shitstorm im Bohniversum? - rbtvshitstorm.de


#13

Ist für mich (noch) kein Shitstorm. Meine Definition eines Shitstorms:

Diskussionen/Kritik zur RBTV Programmplanung gibt es innerhalb er Community sehr häufig. Solche Diskussionen sind gut und erwünscht, und IMO sicher kein Shitstorm.


#14

Ich möchte gerne einen Potentiellen Shitstorm melden:

Ich bleibe im Twitch-Chad!

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/57jlws/welcher_depp_hat_den_twitch_chad_in_sjubscriber/

https://www.reddit.com/r/rocketbeanscirclejerk/comments/57g3qt/community_manager_timo_schaltet_rtl2you_chat_ab/

https://www.reddit.com/r/rocketbeanscirclejerk/comments/57lpba/rip_twitch_chad/

Sind wohl nur die selben 10-15 Leute die sich da auch Regelmäßig rumgetrieben haben, welche sich bisher aufregen, vom CM bisher aber nur eine Aussage im YT-Chad vom FR Nachmittag dazu. Evtl. erster Kommunikationsfail since CM?

Zugegeben es bisher nur ein laues Shitlüftchen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :smile:


#15

Das ist doch kein Shitstorm, sondern nur das Klagen von Fortschrittsverweigerern :wink:


#16

Behalte ich mal im Auge, aber ist im Moment noch nichts Erwähnenswertes IMO, zumal 2 der 4 Threads im Circlejerk-Subreddit sind und das kann man als Grundstimmung nicht hernehmen...


#17

Also ich würde das eher als "laues Lüftchen" beschreiben.


#18

Ich wollte gerade schon die Lage um Therathiel vorschlagen, aber da war die Seite natürlich schneller als ich. HIer nochmal der entsprechende Forumthread, da die Seite auf Reddit verlinkt.


#19

@Cyberblitzbirne ich würde das hier mal im Auge behalten:


#20

Echt traurig wie manche echt nix besseres zu tun haben, als sich über sowas aufzuregen.


#21

:frust:


C't uplink auf RBTV: seltsamer Kommentar bei Youtube
#22


#23

Das Ende lässt sich natürlich immer schwer bestimmen bei sowas. Nimmt man den letzten Beitrag dafür, und auf welcher Plattform? Manchmal kommen die Leute dann in den Threads von einem Thema zum anderen, und es hat damit gar nix mehr zu tun. Ich gehe daher vom Start des letzten Shitstorms aus.


#24

Ist halt so wie wenn man 2038 100 Jahre Kriegsende feiert.
Kann man machen, macht halt nur keinen Sinn. :gunnar:

Aber stimmt. Das Ende genau zu bestimmen ist schwierig. Nachdem sich im Forum aber die Beteiligten zu Wort gemeldet haben und der Forumskaiser den Thread für vollendet beschlossen hat, würde ich mit dem 3. Februar das “offizielle” Ende sehen.


#25

Um Mal ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen:
Welcher war euer liebster shitstorm? :slight_smile:


#26

Sexismus ist immer lustig bzw. eher die Diskussionen dazu, vor allem im Internet.

Also ganz klar der Sexismus-“Skandal”.


#27

“Zeichensprache” fand ich ganz geil, müsste aber noch mal nachschauen, welche es alles gab.


#28

Der lächerlichste war auf jeden Fall Simon Krätschmer - Feind aller Behinderten.


#29

Ich habe anscheinend alle guten Shitstorms verpasst und gerade läuft keiner. :frowning:


#30

Q&A soll laut Steffen heute kommen, wenn es um 20 Uhr noch nicht da ist, kannst du ja schnell einen starten ;):gunnar:


#31

Ich starte ungern selbst. Ich les nur gern die Kommentare mit und fass mir an den Kopf bei so viel Reaktionismus und Blödheit.


#32

Wir fordern Aufklärung! Ich sage zum Schutz des Investigativen Journalismus und gegen FakeNews muss Rbtvshitstorm.is auch über Shitstorms außerhalb der Community welche im Zusammenhang mit den Bohnen stehen aufklären.