Läuft gerade ein Shitstorm im Bohniversum? - rbtvshitstorm.de

Wenn man sich mal so durch die Replies klickt, sind die Reaktionen Ede gegenüber - die im Gegensatz zum Scherz höchstwahrscheinlich überwiegend ernst gemeint sind - wesentlich ekelhafter und erschreckender. Vorallem weil sich solche Leute auf die Fahne schreiben, gute Menschen zu sein. Diese Ironie.

22 „Gefällt mir“

Twitter in a nutshell. Alle die eine andere Meinung haben sind dumm, ignorant oder einfach nur scheiße…

gilt erstens für die ganze menschheit und zweitens ist ein dummer, schlechter witz keine meinung, aber prinzipiell hast du recht :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja noch nichtmal was dagegen. Nur wenn die Leute nicht einsehen wollen, auch mal falsch gelegen zu haben. Als ob das so eine Schwäche wäre. Ich finde eher das Gegenteil der Fall.

Dass Ede sich sowas gefallen lassen muss, ist der eigentliche Skandal

2019-03-12%2022_00_42-Window

9 „Gefällt mir“

Aber das ist ja auch wieder ein althergebrachtes Problem, das auch schon bei Kindern existiert:
Leute fühlen sich verletzt, angegriffen whatever. Ein subjektives Gefühl. Da hilft dann ein „jetzt stell dich mal nicht so an“ auch nicht weiter. Ist dann einfach so.
Daraufhin gehen sie in eine Trotzreaktion aka Gegenangriff, meistens noch schlimmer als das erste, um eventuelle weitere Gefahren abzuwenden und zu markieren - ich bin der,die Größere.
Also ein, leider ultranerviger, Schutzmechanismus. Absolut unnötig. Aber dennoch so tief verankert, wie sonst was.

Meiner Meinung nach sollte keine Beleidigung erlauben selbst zu beleidigen. Aber viele sehen das anders. „Wenn mir jemand Schaden zufügt, habe ich mindestens das Recht gleichen Schaden zuzufügen.“ Damit befindet man sich allerdings in der berühmt berüchtigen Konflikteskalations (z.B. nach Glasl).

Es ist nervenaufreibend und verschwendet Ressourcen.
Ich finde das für einen Gag (der auch noch, wie häufig erwähnt, nicht mal gut war)… muss jetzt nicht unbedingt sein, um zu zeigen, wie intolerant wiede randere reagieren, man selbst das Opfer sein kann, oder anderen vermitteln - hey WIR haben Humor, die anderen nicht - oder aber hey ICH hab super tollen humor, und von anderen dafür gefeiert zu werden.

Nun.

Wie man sieht - mache ich da auch gerne mit. Weil hab gerade auch nichts besseres zu tun.
:v:

Hab auch vergessen mit was meine Antwort hier angefangen hab und werdn Teufel tun das nochmal nachzulesen.
Also schade, wenn du bis hierhin deine Zeit damit vergeudet hast einen nicht zweimal angeschauten Kommentar zu einem Tweet zu lesen, der einfach nicht so nice war.

9 „Gefällt mir“

Ich hab mir gerne die Zeit genommen. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Geht jetzt nicht speziell um den Witz, sondern allgemein um Twitter Diskussionen. Die, die sich für die guten, halten sind meistens die schlimmsten. Überall die pc einhalten außer wenn es um Leute geht, die nicht die selbe Meinung haben. Dann werden Personen an den Pranger gestellt und geretweetet damit die vielen Followern die einzelnen User zerfleischen. Ein kleiner user kann sich gegen einen Shitstorm nicht einmal wehren…
Ironisch, wenn man bedenkt, dass gerade diese Leute sich gegen Hass aussprechen und immer wieder über labile psyche reden und aufklären wollen.
Dieser “Mehlgate” shitstorm der sich Tagelang gegen EINE Frau gerichtet hat, kann einfach enorm viel schaden anrichten. Wenn diese Person dann auch noch depressiv sein sollte… dann könnte es böse enden.

3 „Gefällt mir“

Man braucht hier jetzt auch nicht unterschiedlichste Situationen vermischen.

Und Eddys Tweet hätte es wohl nicht mal in Barths 53. Programm geschafft, ja.

3 „Gefällt mir“

Das gibts halt auf beiden seiten, das ist ja gerade das unterhaltsame, wenn man nicht beteiligt ist. da überbieten sich beide seiten in übertreibungen und bullshit schreiben. sowas gibt es aber halt wirklich überall, selbst im forum. ich hatte hier erst eine tagelange diskussion, wo mein gegner am ende gegen seine eigene argumentation geschrieben hat und es nicht gerafft hat. das war äußerst unterhaltsam :smiley:

Interessant finde ich ja, dass die ganze Gamer-Community verurteilt wird. Was auch immer die Gamer-Community sein soll.

8 „Gefällt mir“

Nur am Rande:
Wenn du in einer Diskussion jemanden als Gegner siehst, bist du Teil des Problems.

16 „Gefällt mir“

Ich finde das bei Twitter allerdings noch einmal problematischer da sich da ganz schnell eine gefährliche Dynamik entwickeln kann. Das Follower und retweet System ist halt perfekt für ein shitstorm.

2 „Gefällt mir“

Das sind meist die selben Leute, die dir sagen, dass man differenzieren muss.

2 „Gefällt mir“

Die ganze Diskussion ist, mal wieder, einfach nur “gähn”. Ein Tweet, ein Witz, der weder sonderlich lustig noch sonderlich aufregend ist… Da gab und gibt es wesentlich “Schlimmere”. Die (gespielte) Empörung ist definitiv lustiger zu verfolgen.

Da offenbart sich mal wieder das nicht Unterscheiden zwischen privat, RBTV, Meinung und Betroffenheit, blah, blah, blah…

Social Media hat der Menschheit offenbar einen enormen Teil der Gelassenheit genommen. Wenn ich über jeden Witz, Tweet und / oder Kommentar, der mich persönlich angreift, direkt an die Decke gehen würde, könnte ich die Hauptrolle im nächsten “Exorzismus” - Film spielen.

6 „Gefällt mir“

Was genau ist der Tweet eigentlich? Also was wird Ede vorgeworfen?

Viele wollen das doch, grade auf Twitter. Die warten doch nur auf etwas anstößiges, um dann mit ihrer Empöhrung zeigen zu können, wie viel besser sie sind.

1 „Gefällt mir“

Witz auf Kosten von missbrauchten Kindern
Sexualisierung von Greta

das ist so als steckt man alle Film-Gucker in eine Schublade :sweat_smile:

@Kylar
Wurde hier schon gepostet: