Ja rechtlich funktioniert das vermutlich.
Trotzdem ist das Gesicht halt mit der Firma verknüpft und da lässt sich das nicht unbedingt immer trennen, wenn man sich daran stößt. Muss man halt auch aus Edes Perspektive damit leben, dass Leute es nicht trennen und dann eben auch im Bezug auf die Firma Konsequenzen für sich evtl ziehen.
Leider, ja.
Gardé: Haha, Kindesmissbrauch!
Community: Wird man ja nochmal sagen dürfen.
Passmann: Haha, hauen und Pappe.
Community: hoW DaRe sHE!!1
nein. die menschen können es emotional nicht losgelöst betrachten.
siehst du ja auch an der musik von michael jackson. sollten die vorwürfe stimmen, müsste man ja dann auch seine musik davon trennen.
Das ist halt falsch. Es wurde sich in dem Tweet nicht ansatzweise über Kindesmissbrauch lustig gemacht.
Verstehe die Reaktionen auch nicht, zumal man gerade von ihr härtere Vorwürfe hätte erwarten können als ein kleiner Seitenhieb. Wobei ich den genauso misslungen finde wie Eddys Ausgangstweet
Er macht übrigens gerade schön weiter. Verstehe echt nicht ganz wo das hinführen soll.
doch? der angebliche (!) kindesmissbrauch von MJ war bestandteil des witzes.
es wurde sich darüber lustig gemacht. du meinst vielleicht relativiert oder verharmlost.
Nein! Über MJ selbst, aber weder über seine Taten geschweige denn über seine vermeintlichen(!) Opfer.
Nicht müsste, soll man. Seine Schaffen ist zweifellos genial und zeitlos. Dass er als Mensch ggf. ein Monster war, ist was anderes.
ok … die schlussfolgerung von “steht auf kinderschwänze” in verbindung mit vorgeschichte bei michael jackson wirst du wohl noch ziehen können oder?
Dann hast du den Witz nicht verstanden.
Ja ne, eben nicht!
Klar kann ich, denke ich. Dennoch ist der “Witz” zu 100% auf Kosten von MJ und nichts anderes. Nach wie vor weder auf die seine Opfer, seiner Taten oder dieser Greta.
dann erklär ihn mir doch
So seh´ ichs auch. Kindesmissbrauch wird weder verharmlost noch ins lächerliche gezogen.
Den Kommentar von Sophie Passmann fand ich aber ganz lustig.
Es geht um die Doppeldeutigkeit des Wortes schwänzen…
aha … und was war mit michael jacksons kinderschwänzen gemeint? dass er einen kleinen hat? oder dass es gerüchte über kindesmissbrauch gibt?
War halt am Thema vorbei, aber für sich genommen nicht schlimm und recht schlagfertig, das stimmt.
Ok. Wollen wir uns jetzt, nachdem festgestellt wurde, dass sich manche durch den Tweet angegriffen gefühlt haben - ob sie den Witz daran verstanden haben oder eben nicht - jetzt wenigstens mal darüber aufregen, dass Ede zwar nicht absichtlich, aber wissentlich, all seine Zuschauer, die ihn vorher aufs heftigste verteidigt haben gegen einen Menschen mit sehr wenig Followerzahlen (im Internet wenig Leuten, die ihm den Rücken frei halten - #Machtpositionen) aufstachelt?
Bitte danke.
Finde das einfach sehr schwierig, um nicht zu sagen d i f f i z i l.
“Aber, aber, aber da steht doch Michael Jackson mag Schwänze von Kindern, das ist doch vergewaltigung von Kindern.” Hat halt nur Null mit der Pointe zu tun
Finde ich in der Tat gerade wesentlich schwieriger als die Tweets von gestern. Da ist nämlich keine Humor dabei und das ist letztlich doch auch sinnlos weil sich so jemand wie dieser Hardcore-MJ-Fan mangels Bühne gar nicht gegen Eddy wehren kann.