Läuft gerade ein Shitstorm im Bohniversum? - rbtvshitstorm.de

das denke ich auch.

artikel 13 interessiert schon „niemanden“ … aber das hier? mal die kirche im dorf lassen bezüglich der reichweite.

das „problem“ ist eher, dass die empfänger von eddies tweet nahezu deckungsgleich sind mit der zielgruppe der bohnen.

Na dann ist ja alles supi. Worüber regt ihr euch dann überhaupt auf?

Wir diskutieren hier. Gott sei Dank ist es hier noch kein Twitter Niveau. :wink:

Du glaubst, dass das die Zielgruppe ist, die jetzt bei Eddys Witz durchdreht, aber ohne diesen Tweet liebend gerne Verlixxte Klicks gucken würde :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was gibt’s denn zu diskutieren? Den Tweet hat ja scheinbar niemand gelesen.

Na wunderbar! Beenden wir somit das Thema.

Es ist auch amüsant, dass ganz verschiedene Aspekte des Gags Aufregung verursachen.

Die einen stört das “Gleichsetzen”/Einbeziehen der heiligen Thunberg mit Pedo-Michael.

Die anderen der Gag auf Kosten von MJ, für den doch bitte auch die Unschuldsvermutung gelten soll.

Wiederum andere halten Ede vor, dass er über Kindesmissbrauch Witze macht.

Ach ja, und er verursacht auch noch Probleme und ein schlechtes Image für RBTV.

Und der Witz ist übrigens einfach schlecht.

Hab ich was vergessen?

2 „Gefällt mir“

Ich finde RBTV positioniert sich sehr klar, nämlich das sie die Meinungsfreiheit ihrer Mitarbeiter, die in Deutschland ein Grundrecht ist, akzeptieren. Etwas was heutzutage viel zu wenig gemacht wird aus Angst vor irgendwelchen Internetempörten die versuchen dieses Grundrecht durch öffentlichen und gesellschaftlichen Druck immer weiter auszuhöhlen

3 „Gefällt mir“

Vielleicht noch die, die Eddy für einen Holzkopf halten, der sich über die schlechte Stimmung auf Twitter ärgert und dann selber Zwietracht sät.

2 „Gefällt mir“

Mal ne etwas andere Frage glaubt ihr das solche “aneckenden” Tweets auch positive Auswirkungen auf RBTV haben können? Also das sich Leute denken “Oh wie cool dieser Etienne triggered die ganze SJW-Snowflakes-NPC´s ich schau mir mal an was der und seine Firma sonst so macht!”

So nach dem Motto es gibt keine negative PR?

Link please :smiley:

ich glaube die meisten die sich aufregen hatten vorher schon keine gute meinung von rbtv.
vor ein paar wochen hatte matteo einen tweet retweetet, von einer die meite gamer und rbtv supporter wären abfall, die schnittmenge der leute die da in der diskussion waren bzw. den mist geliked haben ist mit denen unter eddys tweet ziemlich hoch.

insofern keine negative auswirkungen. ob positiv, weiß ich nicht, glaube ich aber ehr weniger

Du sagst es schon ganz richtig. Meinungsfreiheit ist ein Recht, keine Pflicht. Meinungsfreiheit bedeutet nicht dass man alles sagen und gutheißen muss. Da wird ja gerne mit der Meinungsfreiheit argumentiert und das dann völlig ignoriert. Wenn du etwas sagst und jemand anderes dich dann von seiner Plattform verweist ist das kein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit. Er verbietet dir deine Meinung nicht. Er will nur nicht dass du diese Meinung „bei ihm“ vertrittst.

Ich hoffe nicht, solche Leute dürfen wegen mir gerne weg bleiben.

5 „Gefällt mir“

also wenn man sich tanzverbot, montana black etc. ansieht scheint es zu stimmen :colinmcrage:

Sorry, aber das ist ein unfassbar dummer Satz.

Beim Rest hast du ja soweit recht aber da beziehe das doch bitte auch auf dich selbst: Du muss nicht gutheißen was Eddy sagt oder tweetet, aber du musst es akzeptieren.

Da bin ich bei dir. Aber ich denke die Leute beziehen das anders als die Empörten nicht auf RBTV, die ohnehin gerne gegen den Sender schießen wie man ja lesen kann.

Merken was die Firma macht scheiße ist und gehen zu ihren Freunden ins CJ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist ungefähr die selbe Logik wie Leute „freiwillig“ bei Massnahmen des Arbeitsamts sind, weil sie müssen ja nicht, kriegen dann aber halt 3 Monate Sperre :smiley:
ausserdem wenn man diesem Gedankengang folgt, wäre dann nicht der viel naheliegendere Weg das du keine Posts mehr vom Etienne liest anstatt RBTV Massnahmen ergreifen muss, das wäre dann nämlich du kannst deine Meinung sagen aber ich will sie nicht hören und viel näher an deinem

Was du aber willst ist ihn verstummen zu lassen bzw das RBTV das übernimmt und das hat nichts mit Meinungsfreiheit (oder besser Redefreiheit) zu tun

1 „Gefällt mir“

Ich glaube schon, dass solche Aktionen negative Auswirkungen haben. Vielleicht nicht jeder einzelne Tweet für sich aber als gesamtes gesehen schon.

Hab jetzt schon öfters als es ähnliche Kontroversen gab Tweets wie den hier gelesen:

So etwas klingt halt nicht nach “Ich hasse RBTV sowieso und hab wieder was worauf ich rumhacken kann” (Solche Aussagen gibt es aber natürlich auch)

4 „Gefällt mir“

Mich regt am meisten auf, dass der Witz so richtig mies ist. Dann auch noch diese edgy Ankündigung.
Ich möchte einfach nochmal betonen, wie schlecht der Witz ist. Er ist so schlecht, dass es mir physikalisch weh tat. Vielleicht ist in meinem Leben bis jetzt einfach alles zu glatt gelaufen, aber der Witz ist einer der schlechtesten, die ich gehört habe.

1 „Gefällt mir“

Tu ich. Ich verbiete ihm das nicht zu sagen. Ich erwarte auch nicht von RBTV dass sie es ihm verbieten. Wie bereits gesagt hätte ich nur gerne mal eine klare Positionierung aus der ich dann eben meine Konsequenzen ziehen kann. Ich will nämlich einfach nicht glauben dass sie mit dem Image dass sie von außen haben zufrieden sind, nur leider bleibt mir so langsam nichts anderes mehr übrig.

Also ich hab dann lieber diese „Empörten“ in der Community als Arschlöcher.

Was ist das denn für ein Quatsch? Ich versuche es gerade wirklich, aber ich kann nicht erkennen wo da der Zusammenhang ist.

Das wäre dann die letzte Konsequenz. Um mir den ganzen Mist nicht mehr zu geben den ganzen Kram auch nicht mehr verfolgen. Das schließt dann nicht nur Edes Twitteraccount ein sondern den ganzen Sender. Ich glaube aber nicht dass es das ist was RBTV will.

Nochmal: NEIN! Das will ich nicht. Und selbst wenn dann hätte das immer noch nichts mit unterbundener Meinungsfreiheit zu tun. Deine Meinungsfreiheit wird unterbunden wenn der Staat dich in den Knast steckt weil du was unbequemes sagst. Wenn du in ner Kneipe irgendwelche Parolen schwingst und der Wirt dich deswegen rauswirft ist deine Meinungsfreiheit in keinster Weise eingeschränkt. Meinungsfreiheit bedeutet dass du sagen darfst was du willst, es bedeutet nicht dass jeder dir dafür eine Plattform bieten muss.

1 „Gefällt mir“