Landespolitik - Politik in den deutschen Bundesländern

Bei mir im Wahlbezirk sind es auch nur knapp über 55% Wahlbeteiligung. :roll_eyes:

Irgendwie finde ich für meinen Wahlkreis noch keine genaueren Infos…
Aber naja, bei uns in Horstmar und gerade im Stadtteil Leer werden sicher mehr als die Hälfte wieder CDU gewählt haben (in Leer wohl nah an 100%, würde mich nicht überraschen nach der Bundestagswahl).

Habe selbst aber auch nicht viele Wahloptionen gehabt: Erststimme konnte ich nur an die „großen“ geben (CDU, SPD, FDP, Grüne, AFD, Linke), hab ich dann, mit viel Bauschmerzen, an die Linke gegeben (letzte Landtagswahl hatte ich da überhaupt keine Probleme mit, aber seitdem ist viel passiert und diese Partei stark in meinem Ansehen gesunken, aber ich bleibe halt politisch links, da gab es keine ALternative), Zweitstimme ging an jene Partei mit den Abstand besten Wahlplakaten… :wink:

Horstmar 52,2% CDU

1 „Gefällt mir“

Danke, aber so mit der Realität konfrontiert zu werden - aua.

Tröste dich, es geht noch tiefer. :simonhahaa:

Wahlbeteiligung in meinem Bezirk: 29,7 %
Im gesamten Stadtgebiet (Leverkusen): 47,2 %

1 „Gefällt mir“

Das Ergebnis der Wahl ist ja ganz schön wüst.

Eine Übersicht:

Die Grünen haben in Köln gewonnen:

Da ich mal wieder über die Tweets von Ben Brechtken geflogen bin, find ich dieses Narrativ von solchen Clowns (glaub das Wort würde er benutzen) spannend: So viele Nichtwähler, die mit all euch doofen Politiker nicht einverstanden!!!

Ich weiß der kleine Benedikt will provozieren, aber zeigt immer, dass da oben im Köpfchen nicht viel los ist außer „Steuern sind Raub“ zu tweeten.

Wäre mal an einer Auswertung interessiert, wahrscheinlich wird aber auch ein Großteil der Nichtwähler Menschen sein, für die Wirtschaftsliberalen auch keine Politik machen. :nerd_face:

Dieses jahr wird in einigen Bundesländern der landtag gewählt und bei den aktuellen prognosen wird mir ganz übel :beansad: