Landespolitik - Politik in den deutschen Bundesländern

Das stimmt, frage mich was mit den Leuten los ist ? Haben die alle einfach keinen Bock ? Keine zeit kann es eigentlich nicht sein, dafür kann man ja Briefwahl beantragen. :thinking::roll_eyes:

Eventuell im Datum geirrt. :smiley: Ich meine habe Nachrichtensprecher/Fernsehanalysten gehört, die vermuteten dass es nächste Woche erst ist. Das fiese, dass man nicht einfach die Wahl von SH und NRW auf einen Tag legt, denn dann ist die Allgemeine Aufmerksamkeit geringer. Und man kann auch den Sieg aus SH nicht mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Einer davon war mein Papa :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich einfach fies Wahlen Sonntag zu machen. Denn dann ist man ja als CDU Wähler für die Kirche eh schon aus dem Haus und muss ja dann den Nachbarn auch zeigen dass man seinen Dienst erfüllt.

Schauen wir mal, welche Regierung am Ende raus kommt. Momentan sieht es ja stark nach Schwarz-Grün aus. :weary:

Stimmt. Wobei auch FDP und Grüne hier in der Regel besser abschneiden, da die Wähler dieser Parteien bzgl. der Wahrnehmung des Wahlrechts disziplinierter sind, bzw. die Parteien erfolgreicher bei der Mobilisierung sind. Dem gegenüber stehen Parteien wie SPD und Linke, deren Wähler eher den Bevölkerungsgruppen angehören, die stärker von „Wahlmüdigkeit“ betroffen sind.

Immer wieder schön zu sehen, wie Reichelt versucht das letzte Wort zu haben, wenn man ihm Contra gibt. Wurde er doch letztes Mal schon von der Sendung mit der Maus vorgeführt. :joy:

Wir dürfen alle gespannt sein, wann Julian bald mit seinem eigenen kleinen YouTube-Kanal kommt. Über LinkedIn wurden letztens schon Leute gesucht. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ampel oder Rot-Grün :+1:

Meine Eltern waren auch nicht los weil sie nicht wussten wen sie wählen sollten

Dafür wirds wohl nicht reichen.

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir gemeinsam auf Schwarz-Rot. :slight_smile:

Nein danke :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich war mir selbst in der Wahlkabine noch nicht richtig sicher, wo ich mein Kreuzchen setze.
Unser Dorf hat übrigens eine Wahlbeteiligung von 82%, das finde ich durchaus erfreulich.

6 „Gefällt mir“

Das ist ein schöner Wert. Darf ich fragen, wie groß das Dorf ist? Also Bevölkerungstechnisch.

Etwas unter 500 Einwohner.

Da kann ich nicht mithalten. Hier in der Stadt … :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei uns waren es auch nur 58 %

Danke.

Ohje, und bei mir im Wahlkreis noch grausamer. Ich hoffe, dass da nur so viele fehlen wegen der Briefwahl …

Sind bei mir auch nicht mehr aber wir hatten auch fast 50 Prozent briefwähler insgesamt.