Larper-Bohnen allgemein

Guten Abend meine lieben Bohnen,
Es gibt ja schon den Thread speziell über das Zombie-Larp, da dachte ich, dass ein allgemein Thread zum Thema ne nette Idee wäre.
Ich selber bin blutige Anfängerin, habe nicht einmal eine Großcon erlebt, sondern nur eine nette Taverne. Ist schon schwer sich da richtig fallen zu lassen, macht allerdings wirklich extrem Spaß und in Zukunft werd ich gerne - auch als NSC - öfter unterwegs sein.

Sind denn ein paar Larper hier? Wenn ja, wen spielt ihr? Und auf welchen Cons kann man euch denn antreffen? :slight_smile:

Jap, hier!
Geplant ist seit Jahren das Drachenfest, aber es scheitert ständig an den unterschiedlichsten Sachen. Dafür nehme ich aber regelmäßig an Harry Potter LARPs teil, was zwar anderes aber trotzdem genauso super ist. ;D

Drachenfest ist bei mir gaaanz eventuell dieses Jahr auch drin. Aber auch nur eventuell. :smiley:

Erzähl mal etwas mehr über die HP-Larps, die würden mich definitiv auch interessieren. Kenne da tatsächlich nur diese eine ausländische Schule in… irgendnem Land, das nicht Deutschland ist.
Wo gehst du da hin? Und wen spielst du da genau (oder hast du keinen festen Charakter?)?

Die Schule liegt übrigens in Polen. :wink:

Es gibt immer mal wieder welche von unterschiedlichen Veranstaltern, aber ich geh eigentlich zu jedem (beim letzten wegen Umzug leider nicht gewesen) HoEx (Hogwarts Express). Btw: Dieses Wochenende findet auch in dem Sinne eine Taverne statt. Wo das HoEx normal stattfindet kann ich dir nicht genau sagen. Irgendwo Nähe NRW, oder Mitte Deutschland? Jedenfalls auf der Burg Waldmannshausen. Alle 1 1/2 Jahre findet dieses statt.