Larper-Bohnen allgemein

Multifunktion klingt gut. Kann man einfach überall einbringen und dabei noch gut Silberlinge verdienen. :smiley:
Bei uns in der Nähe gabs mal ne witzige Taverne, da hat sich einer der Wirte zwischendurch random nen Schnurri rangeklebt und (glaube ich zumindest) wen anderen dargestellt.

Ich bin ja ein Fan der Zombie-LARPs. :two_hearts:
Letztes Jahr war ich spaßeshalber mit auf dem Conquest und fand es großartig, mich im Dreck zu wälzen und mich mit anderen Bekloppten mit Latex-Waffen zu verprügeln. Ansonsten ist das eher nichts für mich.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach Rotte :smiley:

An Zombie hab ich mich nie ran getraut. Habe aber auch genug in meiner Fantasygruppe zu tun, auch wenn ichs mir gern mal ansehen würde

Okay Leute, ich versuche mal eher in Richtung Wilde/Zigeuner oder ähnliches zu gehen. Ja ich weiß, nicht das gleiche, aber ich würde auch erst mal mit dem Gebamsel anfangen als Bastelübung.
Fragt sich jetzt - wie sieht ein gutes Gebamsel aus? :smiley:
Ich dachte an Troddeln, Perlen und von nem Kumpel bekomme ich wohl ein paar Knochen. Tücher wären noch ne Idee.

Glöckchen und Pailletten bzw. Glassteinchen würden auch noch passen.

Und statt Knochen findest du vielleicht auch Holzkram. Kann man ja auch schön bleichen. Unechte Hühnerfüsse hab ich auch schonmal gesehen (für das Gebamsel).

Glöckchen! Das ist gut. Vielen Dank.

Ich versuch irgendwie auch schon Zeug in Richtung Chaos zu bestellen/vorzubasteln. Später werd ich definitiv irgendwie zum Chaos gehen und sei es als Slaneesh. :smiley:

Fell macht sich immer gut. :slight_smile:

Bei Nutztieren seh ich das unkritisch. Ich hab von meinem Vater z.B. einige schöne Hasenfelle. Die hat irgendwann ihr Schicksal als Schlachthasen ereilt. Und bevor er die Felle wegwirft, hat er sie gerben lassen, um sie zu verkaufen. Und ein paar sind eben bei mir gelandet. ^^
Da lässt sich cooles Zeug draus machen (Mützen, Taschen/Beutel, „Saumverzierungen“ - gibts bestimmt nen Fachbegriff für - bei Ärmeln, Messerscheiden etc.).

Ich muss zugeben - Fell sieht schon cool aus. Bin aber wirklich eher geneigt ohne zu arbeiten, einfach weil ich mit damit dann unwohl fühlen würde.
Saumverzierungen oder Überwürfe find sind wirklich schick. Hast du aus den Fellen nur Kleinkram gebastelt oder auch ‚‚größere‘‘ Sachen? :slight_smile:

Versuche eher in die Richtung zu gehen. (Ohne Hörner und mit weniger Zeug, die würden mich mopsig machen und als Anfänger wirkt das schon recht kompliziert)

(aus diesem Forum: Alveran-Larp Forum - Tipps & Tricks zur Steigerung d. Gewandungsniveaus )

Nur Kleinkram. Z.B. für besagte Messerscheide:

Meine Freundin hat sich nen Fellbesatz an ne Mütze gemacht.

Und aus Reststücken lässt ich prima Katzenspielzeug machen. :smiley:

Wenn ich eine Mitfahrgelegenheit mit ausreichend Stauraum finde, bin ich dieses Jahr endlich auf dem ConQuest :slight_smile: …Fährt zufällig jemand ab Hamburg?
Lieben Gruß,
Miriam

1 „Gefällt mir“

Ist von euch überhaupt jemand auf dem ConQuest of Mythodea ? Und wenn ja unter welchem Banner? oder was für ein Cha :3 ?

3 „Gefällt mir“

Ok, als langjähriger LARP Interssierter aus dem Raum Berlin - laufen hier ein Paar Larper-Bohnen herum, die mich in die Richtige Richtung schubsen können?
Wollte zum nächsten Tales from the North fit sein :slight_smile:

Bin im Banner der Einheit, Reich der Rosen, Lehen Münzquell, als Zwergin oder Kräuterfrau / Freudendame :smiley: Man findet uns direkt am Hofstaat.
Komm vorbei, dann kriegst du ein frisch gezapftes eisgekühltes Bier aus unserer Zapfanlage… :stuck_out_tongue: Leider kommen wir aus der entgegengesetzten Richtung. Was spielst du denn? :slight_smile:

@giarra das wichtigste für JEDEN Char ist ein doofer Hut oder irgendein sehr markantes Merkmal. Hier meine Kräuterhure mit ihrem sehr beliebten doofen Hut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kräuterhure klingt ja mal super. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Apothekarius, Alchemistin, Giftköchin, und… ja. Freudendame halt. Man nimmt was man kriegt xD

Ich bin im September auf so einer Hochzeits-Con. Genaues weiß ich nicht. Ist vielleicht auch besser so.

1 „Gefällt mir“

klingt interessant… irgendwie… ^^

Wird nur IT geheiratet…

Bin mal gespannt, im September gehts als NSC zur allerersten Con in die Brandenburger Pampa :slight_smile:

Hab mal ein DSA-Burg-Con auf yt gesehen, auch mit Heirat.
Sehr, sehr edel! Ich wünsche da viel Spaß. :slight_smile: Mir wäre es wohl zu „undreckig“. :stuck_out_tongue:

Mir ist dieses Hofhaltungs-Ding auch immer zu langweilig. Wir sind ja direkt am Hofstaat und können aus unserm Piraten - Spionen- Zwielichts - Loch auf den Hofstaat der Dornen rüber gucken… Wenn die sagen dass sie nen Sieg feiern, ist das immer eher zum Einschlafen.