Forum • Rocket Beans TV

Lars Und Florentin erleben ein Abenteuer

Thread zum analogen Textadventure mit Lars und Florentin

1 Like

Erst dachte ich was für eine bekloppte Idee aber irgendwie ist es doch ganz witzig

4 Like

Analoges Textadventure ? Also ein PnP ? :beanthinking:

Nein es gibt einen Spielleiter der wie ein c64 die Story erzählt und auf die Befehle der beiden reagierte. :" nehme Schlüssel. Geh nach Norden usw.

Alwin zeichnet dazu

3 Like

Von wem ist das Textadventure von den Mods?

Ist ein externer Erzähler. Hab leider seine Vorstellung verpasst aber er macht das super

2 Like

SERVUS ERDNUSS :peanuts:

4 Like

Hey, das Textadventure, dass wir gespielt haben ist von Memento Mori / Parsley Games. Ich habe es lediglich ins Deutsche übersetzt.

7 Like

War sehr unterhaltsam

6 Like

Fand ich mega…hoffentlich klappt es doch noch mit weiteren Abenteuern :slightly_smiling_face:

6 Like

Gibt es die deutsche Übersetzung irgendwo zum runter laden oder kaufen? Würde sowas sehr gerne mal mit Freunden spielen.

Wird der Spaß noch hochgeladen oder verschwindet es im Äther? Hab leider nur den Anfang schauen können.

image

1 Like

Ne Runde AI Dungeon (GPT3/Dragon Version, die kostenfreie version ist sehr veraltet) mit Florentin und Lars oder anderen wäre auch mal ganz witzig. Ist die fortschrittlichste deep learning storytelling engine wo es gibt und gibt viele youtube videos wo content creator damit rumspielen.

@RBTV_Andreas

Das VOD ist jetzt verfügbar. Viel Spaß beim Nachschauen.

8 Like

Das ist das Problem mit der Lizenz, das ich in der After Show angesprochen habe. Die englische Fassung gibt es, von diesem Abenteuer sogar kostenlos.
Die deutsche Fassung kann ich leider (noch) nicht veröffentlichen. Aber ich arbeite daran - und gebe nicht auf.

2 Like

Sehr cool das ganze und tatsächlich sehr unterhaltsam gewesen :+1:

Hoffe das mit den weiteren Lizenzen klappt und wir bekommen mehr davon zu sehen!

6 Like

Ich hab’ mich mit den Originalen noch nicht beschäftigt, aber ausgehend von der Show hier müsste man sich doch relativ leicht eigene Abenteuer ausdenken können (und so keine Probleme mit Lizenzen bekommen), oder?

Die Story aus der Show selbst passt ja vermutlich sogar in einen Satz; die Anzahl der „Screens“ und darin eingebauter Items ist auch aufs Notwendigste reduziert. Natürlich kann man das auch komplexer aufziehen, aber selbst dieses Einstiegsabenteuer hat ja schon für ne unterhaltsame Show von 1.5h Dauer gesorgt :slight_smile:

Deine Übersetzung ist aber nicht zufällig auch irgendwie verfügbar? Ich fands super und würde es gern mit ein paar Freunden spielen!

Ja, das ausdenken wäre vermutlich gar nicht so viel weniger Aufwand als dir Übersetzung. Das aufwendige ist eigentlich das Probespielen. Also das Abenteuer etliche Male testen, um zu prüfen das keine Logiklücken drin sind und es am Ende auch immer aufgeht. Und da sind die Vorlagen schon auf Herz und Nieren getestet.

4 Like