Last Call 2.0 mit Simon

Oder er könnte ein paar Sachen aus Devolver Bootleg spielen :wink:

Ist gerade im Angebot.

2 „Gefällt mir“

Ancestors ist das vierte Game.

Das hasst Felix Rick von Gameswelt. Es ist sein Flop Game 2019.

Da laust sich doch der Affe bei den Games :beanjoy:

Finde das Format (und natürlich Simon) super und es macht mir viel Spaß zuzusehen. :blush:

Hätte da ein paar Vorschläge für Spiele, welche ich glaube/hoffe, dass sie Simon mag. :smiley:

Sayonara Wildhearts
Pyre
Slay the spire
Tetris effect
Tangledeep
Gris
Hyper Light Drifter
Gravity Rush ( :herz: )
Bound
Golf Story
Inner space
RAD
Chroma Squad
Supermash (gibt es bereits im Epic Store)
Valkyrie Chronicles
Bayonetta 2

1 „Gefällt mir“

Also Simon spielt ancestors wie suicide squad :laughing:

Heute geht es mit Plague Inc. Evoluted los.

Zweites Game: Jurassic World Evolution. Wurde schon 2018 von Alwin, Denzel und Sandro gezockt.

Hier seht ihr Tod und Leben in einem VOD :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend ist Simon nicht mehr da. Er war bei den Oscast dabei hat aber gerade nicht das Moin Moin gemacht. Als Ersatz gab es heute Anja, Andreas und Mark beim Moin Moin. Die heutige Last Call Session ist schon mal nicht mehr im Sendeplan.

Edit: Das heutige Last Call findet nicht statt. Ersatz ist Wiederholung-Content

Heute ist wieder Last Call 2.0-Time
Das erste Game ist Greedfall

Hmm Hellblade kriegt wahrscheinlich ne volle Stunde als 2. Game, schade da mir unbekanntere Titel lieber wären und weiter als Donnie & Florentin kommt er eh nicht

So endlich mal Hellblade :beanjoy:

Edit: Nächste Game ist Stacking

Stacking, herrliches Games so anders und das Konzept ist auch interessant.

Edit: So zum Schluss Blacksad.
Wie schnell man da sterben kann :beansweat:

Hellblade KHD oder After Dark mit Simon fänd ich toll.
Er kann sich gut auf solche Spiele einlassen wenn er es allein spielt

1 „Gefällt mir“

Simon Gesichtsausdruck im Thumbnail:

So viele Games, so wenig Zeit

Ohne Chat vorallem

Ich lass jetzt mal Hellblade weg. Am besten fand ich Blacksad und vor allem Stacking. So was ist frisch und anders.

ja ohne chat der spoilert ihm zu viel

Erstens saß und zweitens hängt Simon dann die ganze Zeit dran wenn er denkt man sieht es nicht.
Der Satz ich hab gerade den chat gelesen während er stirbt fällt mir viel zu oft

@Simonster
Ich hätte auch noch zwei Tipps für Last Call:

Erstmal, schon wieder, wäre da The Way. Ein kleiner, aber feiner Plattformer im Stile von Another World oder Heart of Darkness. Es ist auch recht kurz (ca. 5 Stunden). Wenn es in Last Call gefällt, könnte man es auch als LP zu Ende spielen.

Und dann noch Besiege. Das ist ein Physik-Aufbau-Sandkasten Spiel in dem man allerlei Maschinen zusammen basteln muss, um verschiedene Aufgaben zu lösen.
Angefangen hat es mit Belagerungswaffen (im weitesten Sinne) aber im Laufe der Zeit kamen mehr Bauteile und auch andere Missionen dazu. Mittlerweile gibt es auch einen Multiplayer/Coop Modus, wo man zusammen basteln kann.
Wäre also vielleicht auch mal was für den Beanstag.

Blacksad passt finde ich viel besser zu ihm, Telltale like und diese Art von Games verspeist er ja^^

1 „Gefällt mir“

Voralllem wenn man x statt a drückt :joy:

fand blacksad sehr unterhaltsam könnte mir da durchaus auch vortellen mir mal ne ganze folge gönnen zu können

Auf der PS4 hätte er es first try geschafft da X richtig wär^^
Ist hoffentlich nur am Anfang so also das ein verlorener Kampf keine Auswirkung hat bzw in dem Fall Tod = Neustart.
Wäre ansonsten mein einziger Kritikpunkt, mit 30€ kann man jedenfalls nichts falsch machen und wäre knackig wenn jeder falsche Tastendruck bei den QTE so verheerend wäre…in ähnlichen Games hat man ja noch mindestens ne zweite Chance.

—————
Bis auf Hellblade da schon bekannt waren interessante und unterhaltsame Sachen dabei