Last Call 2.0 mit Simon

Okay das verstehe ich jetzt nicht so ganz, das eine schließt doch das andere nicht aus. Der Anreiz des selber Spielens oder kaufens ist ja nur der Nebeneffekt.

Du hast mit dem 2. Spiel nichts anfangen können, völlig in Ordnung aber das ist ja immer noch dein persönlicher Geschmack. Ich selbst konnte heute mit allen Spielen etwas anfangen und habe mich bestmöglich unterhalten gefühlt.

Aber so unterschiedlich sind eben Geschmäcker.

Heute war nicht dein Last Call Tag, vielleicht ist es für dich beim nächsten Mal wieder besser :slight_smile:

Reupload des erstes Content

Gutes Format !

Es ist sehr gut, dass es dieses Format(in seiner jetzigen Form) gibt, da es einem nahelegt, wie schnell man doch mal ein Spiel ausprobieren kann. Normalerweiseverbringt man doch Wochen und Monate damit auf den perfekten Moment zu Warten z.B. ein Indiespiel durchzuspielen, von dem man noch keine Trailer sehen wollte wegen spoilergefahr.

Seit Epicstore mit guten Games um sich wirft, und für Humble-Bundle-Käufer seit zehn Jahren darauf warten, einen Guten Grund zu finden die weniger aufwändigen Games zu spielen, statt ständig nur die Triple A Blockbuster auszubuddeln, ist es doch längst an der Zeit, dass ein bekannter Gamer mal das Pad in die Hand nimmt, nicht um sich in einem 15min langen YT-Video über ein minispiel zu belustigen, sondern, um ernstgemeint den Anfang zu testen, um das Spiel besser einschätzen zu können.

Es kann noch so viele Youtuber und Streamer geben, ein Spiel wirklich angetestet zu haben, und zu wissen, ob es einem gefällt, das weiss man erst, wenn man weiss, wie man mit allen gegebenen Möglichkeiten selbst agieren würde, also wenn man es selbst ausprobiert, und wer, wenn nicht Simon kann uns beibringen, dass wir alle individuelle Grenzen der Adaption haben. So macht es einerseits Spass, zu wissen, dass es ganz offensichtlich mehr Spiele auf dem Markt gibt als man durchspielen kann, und andererseits, dass man fast die ganze Last Call 2.0 gamelist noch nie gehört hat, und man sich durchaus, ganz freiwillig, dieser Challenge der Qual der Wahl in seinen eigenen DigiBibliotheken stellen muss.

Es ist quasi indietonne mit Interaktion ^^

Hey nicht alles verraten. Es ist ein neues Format.

Schön zusammen gefasst und grundsätzlich auch richtig. Der schnelle peek in ein Spiel hinein führt nur zu wenigen Spoilern und macht Lust auf das eigene Gamepad.

Bei mir führte es letzte Woche allerdings auch zum Erwerb von Breathedge, diese Woche wohl zu diesem Moon Spiel. Kann auch also nur dazu dienen, das Steam noch fetter wird ;}

Last Call 2.0 geht jetzt Live weiter.

Disco Elysium ist das erste Game. Simon spielt eine Englische Version.

@Simonster Da du meintest du hast Ben & Ed nicht gefunden hier ein Direktlink falls du es dir noch mal ansehen möchtest

Es gibt auch noch einen Vorgänger soweit ich weiss aber denke mal der aktuelle Teil ist wohl am interessantesten.

ist schön das auch Simon kurz Baba is You zockt :beanjoy:

Disco Elysium kann man zurzeit, soll angeblich erst mit den Konsolen erscheinen, nur mit englischen Texten zocken also gibt es keine verschiedene Versionen
Falls er es im Last Call a 30min gezockt hat, kann er es gleich lassen da man schon Zeit dafür braucht

Edit: Wäre eigtl auch mal nett irgendwo bzw im Titel vom VOD (da ist es wahrscheinlich zu lang) die Games zu erfahren die er anzockt, im VOD selbst wäre es jetzt nicht geil (wenige sek Zuschauer schaden es ja eher)

Hätte sehr gerne ein komplettes LP “Baba is You” mit Simon. Arbeitstitel: “Time is Krätschmer”.

1 „Gefällt mir“

Last Call is Krätscher-Time :beanjoy:

Baba is you hat mir mal so richtig gut gefallen und das könnte @Simonster definitiv mal wieder spielen :smiley: :+1:
Disco Elysium war auch nicht schlecht, aber wie Simon selbst meinte: Es ist irgendwie nichts für ein Let’s Play^^

Mein Vorschlag wäre noch “Florence”.

Glaube das könnte @Simonster gefallen. Ich weiß natürlich nicht wie gut ein Let’s Play mit einem Mobilegame funktioniert.
Hier noch die Wertung von so 'nem kleinen Format namens “Pocket Beans”

Disco Elysium ist fantastisch, habe ich selbst letztes Jahr noch durchgespielt und würde liebend gern Simon dabei zusehen was er aus dem Spiel macht. Das schöne daran ist, dass es durch Scheitern eher unterhalrsamer wird, als wenn die eigenen Aktionen gelingen, also ideal für Simon. Aber am liebsten ohne Chat, damit ihm niemand reinredet.
Baba is You ist auch großartig, auch wenn das vermutlich schlecht für meinen Blutdruck ist, Simon dabei zu zusehen. Da kommen bestimmt noch richtig knackige Rätsel und er schafft kaum die einfacheren. Hat aber Unterhaltungsfaktor, gerne mit Chat, zum Tipps geben und sticheln.

Die heutige Last Call Session beginnt mit Frostpunk. Kennt man noch da Denzel es ordentlich zockte.

Zweites Games ist Outer Wilds

@Ingo
Bitte eine Explosion wenn Simon landet

Imgur

1 „Gefällt mir“

Simon Spiel mal bitte Enter the Gungeon. Ein Super Spiel.

1 „Gefällt mir“

Das dritte Game ist der Goat Simulator. Blödsinn mit der Ziege :beanjoy:

1 „Gefällt mir“