Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

@Simonster, noch ein oder zwei kleine Tipps von mir:

• Bei Betritt einer neuen Region: Starte wirklich, wirklich mit der Hauptmission. Hol dir dabei dann möglichst viele, wenn nicht sogar alle Kodamas. Gehe dann zum nächstbesten Schrein, hol dir unter Kodama-Segen den Heiler-Segen, damit hast du immer eine gewisse Chance darauf, dass Gegner Elixiere droppen (maximal 25 Prozent).
    Hintergrund: Du bist in der Nebenmission mit gerade mal 3 Elixieren gestartet. Das allein schon in einer Hauptmission bis zum nächsten Schrein zu tragen ist schwer genug, wenn nicht genug Elixiere droppen. :sweat_smile:
    Ansonsten hilft da wirklich nur Folgendes: Volle Konzentration auf die gegnerischen Bewegungsmuster und sich dabei nicht abschnetzeln lassen oder Backtracking. Mach die allererste Mission „Insel der Dämonen“, leg dir den oben erwähnten Heilersegen an und horte dir Elixiere, bis der Arzt kommt.

• Rüstungen: Jede Rüstung verlangt einen bestimmten Wert in puncto Fähigkeit/Stärke und Körper. Falls du einen dieser Werte nicht erfüllst, sind die Statuseffekte grau. Zusätzlich dazu ist der nicht erreichte Wert der Fertigkeit in roter Farbe ganz unten in der Rüstungsspalte zu sehen.

• Rüstungssets: Im Laufe der Zeit laufen dir mal Rüstungsteile über den Weg, die Bestandteile im Namen haben wie „Iga-Jonin“, „Der heldenhafte wilde Stier“ oder auch „Legendärer Mikawa-Krieger“.
    All diese Rüstungen haben bestimmte Boni, die mit zunehmender Anzahl der getragenen Bestandteile zahlreicher werden.
    Beispiel:

Einige Rüstungssets verlangen auch bestimmte, „angelegte“ Schutzgeister wie z.B. Suzaku oder Fuse-Ushi („Der heldenhafte wilde Stier“), damit bestimmte Effekte aktiv werden (zumindest verstehe ich das so).

In der nun anstehenden Mission ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass dir Ninja-Ausrüstung vor die Füße fällt. Nimm dir ruhig mal die Zeit und schau dir mal verschiedene Rüstungsteile an, schlag dann mit L2 nach, ob diese Teile eines ganzen Sets sind (oder es doch nur eine Beschreibung des Rüstungsteils gibt :sob:).

1 „Gefällt mir“