Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

Die Freitagsfolge war mal wieder erste Sahne @Simonster .
Dein Skill wird wirklich immer besser und besser. Aber ohne dieses verpeilte „Seelen“ verlieren würde etwas fehlen. :smiley:
Wie du den Speer-Boss gelegt hast war wirklich sehr, sehr gut. Habe für den länger gebraucht. :wink:

Weiter so und nie wieder aufhören! :smiley:
:thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es gerade im Moment ein bisschen so aussah, als hättest du Tränen in den Augen :sadsimon::
Du machst das wirklich gut. Mit dem Schutzgeist und der belebten Waffe kannst du den Skelettheini (und zukünftig jedem folgenden Boss) ordentlich einheizen. :supa:

@Simonster
Wirst du eigentlich auch die DLCs in Angriff nehmen?

Sind ja jetzt mittlerweile alle 3 DLCs erhältlich bzw. der 3. und letzte DLC wird in den nächsten Stunden downloadbar sein.

Man muss fairerweise sagen, dass der Boss am Ende der letzten Folge wirklich gar nicht so leicht ist. Ich finde die wendigen, vielseitigen Bosse im Schnitt eh schwerer als die kolossartigen.

ich frag einfach mal ganz frech hier,weil hier profis sind :smile:
guter farmspot für amrita? :blush:

Deine aktuellste Zwielichtmissionen, behaupte ich mal. Zumindest hab ich die (verfügbaren) Zwielichtmissionen nahezu jeden Tag gespielt. Dann kommt im normalen Spielverlauf schon einiges zusammen, im NG+ sogar noch mehr. Zurzeit bin ich Pi mal Daumen bei einer Million Amrita im NG+.
Ansonsten gibt es immernoch diesen Amrita-Sake, der dir mit zunehmender Anzahl gelegter Gegner mehr Amrita beschert.
Und der beste Tipp: Auf dem Weg zum Grab bloß nicht sterben. :wtf:

1 „Gefällt mir“

Ist euch langweilig das ihr farmen müsst? Schaffte ich ohne und war Genreanfänger, ansonsten aktuellste Mission in der Nähe von nem Schrein. Killen & beten = kein Elixierverbrauch und Geistverlust unwahrscheinlich

Wenn Simon durch ist wäre Nier Automata echt ne nette Idee, reicht aber wirklich dann bis evtl DLCs mit dem „Soulsgenre“. Obwohl The Surge interessant wär aber da verläuft er sich nur :sweat_smile:

geht sich nicht um die schwierigkeit, sondern,einfach weil ich bock hab,weil man mit lvl. 750 den focus mode aktiviert.

perfektionier halt gern den charakter in solchen spielen.

durch bin ich auch schon lang und im zweiten durchgang grad im dlc gebiet.

@Simonster, Glückwunsch zum Umlegen des meiner Meinung nach verdammt schwierigen Bosses. :sweat_smile:

Bezüglich der Rückkehrer: Es schadet nicht, diese öfters mal zu bekämpfen (Online-Modus :wink:). Die droppen teilweise sogar bessere Rüstungen als deine aktuelle. Für den späteren Spielverlauf (auch NG+) sind Ochoko-Becher relevant. Freu dich schonmal auf noch geilere Rüstungen und Waffen.
Und generell rate ich dir: Immer wieder Rüstungen / Waffen vergleichen, schlechtere Teile austauschen (achte dabei auf die benötigten Werte Fähigkeit / Körper / Stärke der Rüstungen), um dann mit noch mehr Spielspass und weniger vor-Frust-in-den-Controller-oder-in-den-Arsch-beißen die nächsten Bosse zu legen. Das. Lohnt. Sich. Es ist auf jeden Fall gut, dass du dein aktuell stärkstes Kusarigama benutzt. Weiter so! :supa: Als weitere einigermaßen leichte Rüstung kann ich dir die Yatagarasu-Rüstung empfehlen, mit der hab ich auch mal eine Weile gespielt.

Bezüglich deines Rüstungsbuffs mit der Lebensregeneration: Einige Buffs aktivieren sich, sobald du Amrita aufsammelst. Da gibt es z.B. den Buff „Höhere Laufgeschwindigkeit“, teilweise betrifft der Buffs auch Nutzung von Fähigkeiten. Beispielsweise bekommst du bei der Benutzung von „Kralle“ (durch Anschleichen und Abstechen eines Gegners von hinten) bei Benutzung eines bestimmten Schutzgeistes (ich glaub das war dieser Blitzlöwe von Sakon) eine Verstärkung der Angriffskraft. Aber bleib auf jeden Fall bei Suzaku, der ist der Beste.

Und was den Punkt „Ich weiß überhaupt nicht, wo ich lang muss“ betrifft: Freu dich auf die nächste Hauptmission. Es geht runter, es geht rauf, es gibt ein paar wenige Spinnen, es ist verdammt verwirrend.

Wieder eine tolle Folge mit viel Slapstick und am Ende auch einer Menge Skill.
Echt super @Simonster ! :thumbsup:

Wenn du schon umskillen willst, dann auf Katana mit Omniyo-Magie. :wink:
Aber würde es sich nicht anbieten bis zum Ende durchzuspielen und dann im DLC, welches als Knallhart Durchgenommen läuft, umzuskillen? :wink:

Wie dem auch sei, weiter so! Es macht immer wieder jede Menge spaß dir zu zusehen. :slight_smile:

Ich find die Marobashi-Nebenmission in der Tokai Region gut zum Farmen. In Way of the Strong gibt’s so 7-8 Millionen Amrita, Way of the Samurai waren glaub 1 - 1,5 Mio oder so. Dazu kann jeder Gegner Smithing Texte dropped AFAIK. Zudem sind die Gegner mit Parry-Skill-Attacks wie Shrike für Dual-Katanas recht easy und schnell zu schlagen.

1 „Gefällt mir“

Für Level 750 musste aber schon mindestens Way of the Demon, besser noch Way of the Wise abgeschlossen haben. Die Focus-Level starten bei 3 Milliarden Amrita pro Level^^

Marobashi wäre auch mein Tipp gewesen. Für das Katana empfehle ich Backwave + Tempest, muss man zwar ein bisschen üben, ist aber richtig effektiv.

Übrigens, es gibt gute Nachrichten für alle PC-Spieler da draußen: Nioh ist ab dem 7. November auf Steam verfügbar! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lol dachte erst das wär ein kleiner Troll… Und siehe da Wünsche werden wahr :smile:
Sie Sir haben mir wertvolle Informationen gegeben… Vielen Dank. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute wurde angekündigt, dass Nioh für den PC erscheinen wird.

http://www.animenewsnetwork.cc/news/2017-10-02/nioh-ps4-game-gets-pc-release-on-november-7/.122154

Die Magie fand ich ehrlich gesagt nicht so sehr relevant. Ich hab das Spiel im ersten Durchlauf mit allen Werten auf 20 außer Geist (25) und Herz (35) durchgespielt. Wenn Simon mit dem Katana weitermachen möchte, wäre das eine grobe Richtung, in die er bezüglich seiner Skillung gehen könnte.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass er es, wenn nicht auf dem Sender, privat weiterzocken würde.

War ohnehin überrascht, als die Fuchsyokai als feste Gegner im normalen Spiel zu sehen waren. Das muss laut Chad am letzten Patch liegen. Ich werde mich dann morgen mal wieder ins NG+ stürzen und mich auf die Suche machen. :grin:

Das sind mal echt gute Nachrichten, aber einiges an Nioh stört mich sehr, weswegen ich kein Vollpreis zahlen möchte.

  1. Das Lootsystem und die Waffen
  2. Sehr viele Möglichkeiten um Bosse zu cheesen
  3. kein Zusammenhängende Spielwelt
  4. Immer wieder die gleichen Gegnertypen

Diese Woche doch nur noch ne Stunde Nioh laut Sendeplan :frowning:

das ist doch nicht okay! riot starten, es gibt immoment nix geileres als die vormittage simon zuzugucken, da wird es auf der arbeit sofort nichtmehr so lame

Da gibt es generell nichts besseres.