Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

Bei diesem Motten-Typ ist mir auch so oft die Hutschnur geplatzt. In der Hauptmission finde ich den ja schon zum Schreien…:colinmcrage: Hab auch das Gefühl, dass man die Location von eben diesem Boss geändert hat, zumindest hab ich den im ersten Durchlauf unten im Keller gemacht. Da hatte man immerhin noch etwas mehr Platz. Aber der enge Raum ist ja wohl echte Grütze. Selbst nach dem Rauslocken des Amrita-Fanatikers ist das einfach nur zum Kotzen.
I feel you, Schnetzelmon. :beanfeels:

Edit: Und was deine Ansprache zum Ende betrifft: Bei der Hauptmission braucht man echt Geduld. Und wirklich die Hilfe seiner Ninja-Kollegen! Gerade bei diesen Yokai-Reichen, bei denen 2 Gegner spawnen, kommen nach dem Sieg über diese nämlich neue Gegner. Die Kollegen sind schon echt hilfreich in dem Fall. (Und dabei kann man ordentlich Amrita sammeln. :grin:)
Aber du sagst es selbst: Das richtig Üble kommt erst noch. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Take our energy, lass dir genug Kaffee und Bananen bringen, nutze deine Wiederkehr-Schriftrollen, bombe die Gegner zu Tode. Es wird Nerven kosten, aber am Ende wirst du siegreich sein.

Respekt an @Simonster für die bisherige Leistung. :supa:
Die meisten Bosse ohne großes Dahinscheiden umgelegt. Zugegeben: Ich dachte nicht, dass es heute so reibungslos läuft. :sweat_smile:

Edit: Ich glaub, die 2er-Bossfights (ja, es gibt mehr von der Sorte :sweat_smile:) sind ohne Faultier nicht wirklich machbar. Ich hab die selbst versucht, dann aber komplett ausgelassen.

Die kann man auch ohne Faultier legen. :wink:
Muss man nur etwas Geduld mitbringen oder die richtige Skillung haben. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, bin da auch mit einem Endless Living Weapon Build ohne Sloth durchgegangen. Wobei ein so starker Build auch nicht viel besser ist als gleich auf Sloth zurück zugreifen. Hat dann beides relativ wenig mit Skill zu tun.

Spiel die Stelle mal in NG+ oder NG++ . Finde im NG kann man das noch locker mit guter Katana Skillung spielen.

Sobald ich soweit bin, werde ich das dann mal probieren. :grin: Brauch zum Glück nicht mehr so lange bis dorthin.

Lass dir Zeit, Nioh muss man auch ein wenig genießen damit der Hass nicht überhand nimmt. :wink:

Ich habe Katana übrigends mit Magie (und Geist) in Kombo gespielt. Aber ohne Faultier.:smiley:

Jo im NG ging es mit dem Kurisagama auch relativ hust gut. In den weiteren Durchläufen bin ich dann mit dem Endgame Gear nur mehr in Living Weapon unterwegs gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich beiß mir gerade bei der „Entweihter, heiliger Berg“-Mission die Zähne aus. Der Boss ist gerade einfach nur übel. :beanrage:

Ja, der ist nicht ohne.
Kann dir nur als Tipp geben, wenn du den nach 5-6 Versuchen nicht packst mal 10 Minuten was anderes machen. ^^
Ich war, nachdem ich eine geraucht habe nach ein paar Trys immer besser und hab’ die Bosse, wenn nicht eh schneller, da gelegt. :smiley:

@anon27472674 ist auch eine gute Wahl. Die DLC’s sind ab NG+ nämlich richtig übel stellenweise.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle für NG+ ja immer noch einen Dual Katana Skill Build mit Fokus auf Windstorm und Shrike. Das Dumme ist halt, dass man dafür am besten eine Waffe mit Change to Attack (Skill) einsetzt, auf alle Rüstungsteile Attack vererbt und dann viel Reforgen muss, bis alles mal passt. Außerdem ist ein Yasatami Magatama Pflicht für so einen Bild. Und du bist halt auf eine leichte Rüstung angewiesen, hälst also nicht allzu viel Schaden aus.

Da ab NG++ die Gegner dich mit so einer Skillung fast alle one hitten hab ich wieder umgeskilled sodass man deutlich mehr einstecken kann. Diesmal statt auf Skill mit Fokus auf Body und Stamina um möglichst viele HP zu haben und eine schwere Rüstung mit <70% Beladung tragen zu können. Dazu dann das Tatenashi-Rüstungs-Set. Wenn man dann noch die richtigen Accessoires mit Elemental Damage Reduction hat, den gleichen Stat auf das Brustteil der Rüstung reforged und zusätzlich noch die vollen 15% Elemental Damage Reduction aus den Prestige Titeln rausholt kommt man auf über 100% Elementarschadenreduktion :smirk:

Für jeden halbwegs anständigen Build muss man das sowie so machen.

Ja, das stimmt. Meinte halt, dass für @Simonster so ein Build aktuell nicht in Frage kommt, da er vom Craftingsystem maximal einen Bruchteil kennt. Da muss man sich schon reinfuchsen. Das funktioniert mit einbindung des Chads imo nicht, da er zu jeder Frage die auftaucht drölf Antworten bekommt. Und was passiert, wenn Simon „mal schnell umskillt“ haben wir ja gestern gesehen. :wink:

Um herauszufinden, wie craften wirklich funktioniert muss man ausprobieren, Fehlschläge einstecken, Rohstoffe grinden, ausprobieren, Fehlschläge einstecken, Rohstoffe grinden, und das so lange, bis man das gewünschte Ergebnis erhält.

Aber dann ist es auch unglaublich befriedigend, wenn die ganze Mühe einen Build ergeben hat, der sich wie gewünscht durch Gegnermassen wie durch Butter schnetzelt ohne dass man auf Sloth oder Dauer-LW zurückgreifen muss :smile: :smile: :smile:

kurze frage!
weiß simon das es noch eine story mission gibt? :slight_smile:

Ich glaub schon, zumindest klang es während der letzten Session danach.

Naja, er hat ja gesagt er ist noch nicht fertig :wink:

Hab damals das Spiel nur mit der Kusarigama im hohen Stil durchgespielt. Bin mit den anderen Waffen danach überhaupt nicht mehr klar gekommen. :smiley:

Simon’s Nioh hat mich echt zum Kusarigama-Fan gemacht - ich plädiere für z.B. mehr Filme mit geiler Kusarigamaaction/ -inszenierung von nun an.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal den Roman Musashi ( Musashi (Roman) – Wikipedia ) gelesen, dort kam auch an einer Stelle eine Kusarigama vor, seitdem fand ich die Waffe sehr faszinierend. :smiley:

Oh und der Roman ist auch sehr empfehlenswert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klingt wirklich empfehlenswert; ich finde → Bücher zwar auch allgemein faszinierend, aber Interesse an einer Waffe auszulösen halte für die eher schwierigeren Aufgaben solcher… also bei mir kams bisher zumindest noch nicht in der Form vor :smiley: … interessant, in dem Sinne!

Oh und ich habe ein Semikolon benutzt!