Late Night mit Donnie und Lars

mir zuviel tamtam.

2 „Gefällt mir“

Du magst aber das aktuelle Bohn Jour?

nein. mir zuviel tamtam.

3 „Gefällt mir“

Kann was ganz großes werden. Ich freue mich schon auf Late Night mit Donnie und Klaas Joko und Lars Donnie und Lars!

12 „Gefällt mir“

Okay der war echt nicht schlecht :smile:

1 „Gefällt mir“

Nach Bohn Jour 2.0 und SRSLY die dritte Kopie einer Late Night Show auf RBTV, made by Lars. :pensive:

Sorry dass ich da so zy­nisch bin, ich gebe dem ganzen natürlich eine Chance.

Edit: Knight ≠ Night :smiley:

Srsly gab es schon vor dem Einstig von Lars bei der Rocketbeams Entertainmet GmbH.

1 „Gefällt mir“

Verstehe den Zynismus nicht. SRSLY gab’s lange vor RBTV und Bohn Jour durfte Lars nur ein wenig mitgestalten. Wenn beide Sendungen ad acta gelegt werden, dann ist doch Platz für eine Late Night Show.

Ob’s die überhaupt geben wird, steht noch in den Sternen, geschweige denn das die gut wird. Aber ich finde, dass eine richtig gemachte Late Night Show gut ins Programm passt. Und ob das kopiert ist oder nicht, ist mir völlig wumpe, da ich zu 99% das Original ohnehin nicht kenne.

Edit: Sorry. Freudscher Vertipper. Ich hatte konsequent Late Knight geschrieben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also exakt das aktuelle Bohnjour?

2 „Gefällt mir“

Kein Interesse. Darf gerne freitags um 3 Uhr nachts laufen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Aber mit lustigen DAZen, interessanten Gästen, kuriosen Spielen und einer Hausband (nicht der Hausband) :wink:

8 „Gefällt mir“

Musste gerade in schallendes Gelächter ausbrechen :wink:

3 „Gefällt mir“

Bohn Jour fand ich immer so interessant, weil es anders sein sollte als klassische Late Night Shows. Ich würde Lars + Donnie suuuper gerne vor der Kamera sehen, aber dass man in BJ einen Standup Part (unabhängig von der Qualität) bringen will und es eine Weiterentwicklung von BJ sein soll, finde ich nicht gut. Dadurch wird es für mich uninteressanter, weil es “just another Late Night Show” wäre. Meh.

2 „Gefällt mir“

beides super typen ich hätte bock drauf

late night shows sind mit den ressourcen einfach nicht machbar, einfach vergebene lebensmüh… würds mir nicht anschaun.

2 „Gefällt mir“

Da musst du was missverstanden haben… wann wurde das wo mal gesagt? Eher im Gegenteil es gab auch während der 1. BJ Staffel immer schon die Stimmen welche gesagt haben das ihnen BJ viel zu “Late-Nightig” ist mit seinen “Gästen” selbst obwohl es “Nerd” Gäste waren.

BJ war schon immer ne Late Night und genau das wollte es auch stets sein… nur haben sie am Anfang von BJ und dem Sender nur Ressourcen für ein “Spaß und Spiel und Insider mit BENS” gehabt.

Soweit ist mich erinnere haben die Jungs immer betont, dass sie gut finden, dass BJ etwas enspannter ist und dass es kein klassisches Stand Up ist, dass nicht klassisch “Themen” besprochen werden, dass nicht auf tagesaktuelle Dinge oder irgendwelche lustigen Sachen behandelt werden. Es wurde immer als sozusagen abendlichen Anhängen und mit Gästen beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Okay da war der Schnee auf meiner Brille wohl noch nicht ganz geschmolzen als ich das getippt hab :sweat_smile: Jetzt grade beim erneuten drüberlesen gesehen das du sagtest keine klassische Late-Night und ich irgendwie keine Late-Night gelesen hatte…

in diesem Fall muss ich korrigieren und sagen, du hast natürlich recht, sie wollten nicht die absolute „Bilderbuch“ Late-Night sein, sie wollten schon ihren eigenen Stil mit reinbringen und das „enge Korsett“ eine Late-Night damit ein wenig aufbrechen.

Nur das sie nie eine Late-Night seinen wollten wäre natürlich quatsch gewesen, aber da hab ich mich bissn verlesen bei dir, sry :slight_smile:

Das Grundkonzept klingt für mich interessant, in dem Fall hätte man ja ein festes Team, was dann auch die Sturktur einer Late Night-Show reinbringt, während Bohn Jour eher ein lockerer Gästeplausch mit Einspielfilmen ist. Klassische Late Night (also nicht das, was uns TV Total lange Jahre verkaufen wollte) ist da schon anders gestaltet und erfordert eben Struktur. Aber mit den richtigen Leuten ist es auch nichts, was jetzt unfassbar teuer sein muss. Wenn ich an die Harald Schmidt Show zurückdenke, dann waren die besten Folgen die, in denen einfach zu bestimmten Themen improvisiert wurde, Der Vergleich mit dem Harald Schmidt der frühen 2000er ist natürlich gewaltig, aber wenn jemand Talent mitbringt, wieso sollte man sowas nicht versuchen?

Scheint ja sogar schon konkreter zu sein, also ich zunächst angenommen habe: