LateNice Sessions mit Krogi (freitags 22h) - Sammelthread

Das Gebäude in dem krogi sein Studio hat ist explodiert und stürzt wohl ein

1 „Gefällt mir“

Fuck. Und gestern wurde dort noch das fesche Drumset eingeweiht.

Hoffen wir auf möglichst wenig Schaden für Mensch und Drums.

Gab wohl einen verletzen. Das haus ist wohl stark einsturzgefährdet denke da wird niemand mehr reingelassen

Eine Person wurde laut Berichten mit lebensgefährlichen Verletzung ins Krankenhaus gebracht. Und laut einem weiteren tweet von Krogi wird wohl damit gerechnet, dass das Gebäude einstürzt, das bedeutet man kann das ganze Equipment komplett abschreiben, da darf bestimmt keiner mehr rein um Drums und PC rauszuholen.

Das ist echt bitter hoffentlich übernimmt das die Versicherung alles

Zum mal

Das sieht nicht gut aus

1 „Gefällt mir“

Und die Nebenmaschine :beanomg:

Btw. Wenns an der Versicherung klemmen sollte, hätte ich nichts dagegen was zu Spenden :beers:

2 „Gefällt mir“

RIP Drums :beansad:

30.05.2021-31.05.2021

Zumindest hat man es noch einmal in Aktion gesehen

8 „Gefällt mir“

Fuck :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Das ganze betrifft übrigens auch RKTBNS

https://www.instagram.com/p/CPiXyRRK5zl/?utm_medium=share_sheet

Tragisch.:frowning:

Das wichtigste ist, dass es @Krogmann gut geht. :sadsimon:

13 „Gefällt mir“

Der Verletzte ist mittlerweile wohl leider verstorben :beansad:

:heart:

5 „Gefällt mir“

Moin Leute,
ich mache diesen Post, weil dieser mir helfen soll diesen Vorfall besser zu verarbeiten und nicht um Sensationsgeilheit auszudrücken. Ich weiß, ihr könnt das zuordnen.

Bei meinem guten Buddy @kapuera von der Firma @aight_evo habe ich seit ca 1,5 Jahren einen kleinen Raum zur Verfügung in dem ich mich austoben kann. Schlagzeug spielen, zocken, was auch immer, die RBTV Late Nice Sessions mache ich auch da.

Dieser Raum ist in einem Lagergebäude an der Hamburger Straße in Hamburg verortet. Neben Christoph und mir sind viele weitere Unternehmen in dem Gebäude angesiedelt, Fotostudios auch Tonstudios mit kostbarer Vintage-Ausstattung.

In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich einen Twitch-Stream angeschmissen in dem ich meinen Traum von einem sehr professionellen Drumset umsetzen und mit euch teilen konnte. Mit einem guten Gefühl habe ich das Gebäude in der Nacht verlassen. Denn, ich war wirklich happy über alles was wir bislang so geschaffen haben, auch in Bezug auf ein komisches Coronajahr. Von der Community gab es so viel Unterstützung in meine Richtung - ich war und bin immer überwältigt. Meine Gedanken waren in der Nacht, - “Mega, alles geht irgendwie super weiter, bin happy!” Leider ist ein paar Stunden später aus noch ungeklärter Ursache das Gebäude explodiert. Schrecklicherweise sogar mit einem Todesopfer einhergehend mit großen Existenzängsten vieler Unternehmer und Unternehmerinnen.

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass es mir gut geht und ebenso, dass auch von den Tonstudiokollegen niemand die Nacht im Gebäude verbracht hat, was tatsächlich nicht unüblich ist. Was eine Erleichterung, als wir uns gestern Vormittag alle lebendig gesehen haben. Unvorstellbar.

Ob noch was von meinem Raum bzw. dem Equipment intakt ist oder gar geborgen werden kann ist sehr fraglich, da das Gebäude nicht betreten werden darf, es wird wohl abgerissen. Die nächsten Tage geben mehr Aufschluss. Auch steht in den den Sternen ob, wann und wie eine Versicherung für die Verluste der Geschädigten aufkommen wird.

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für die tollen, herzlichen Nachrichten eurerseits. Es tut gut zu wissen, dass ihr so seid wie ihr seid!

7 „Gefällt mir“

Es zereisst mir das Herz Krogi so traurig zu sehen :beansad:

@Krogmann fühl dich gedrückt. Wir sind für dich da :yellow_heart:

10 „Gefällt mir“

Da sind Existenzen vernichtet worden. Schlimme Scheiße. Ein so trauriger Krogi tut weh. :frowning_face:

Das ist wirklich eine starke Zerstörung, als hätte man dort Butangasflaschen gelagert.

:beansad:/ @Krogmann
Ich weiß nicht so recht was ich in Anbetracht der bestimmt sehr überfordernden Situation sagen soll.
Es tut mir leid. Fühle dich von uns allen gedrückt.

Moin ihr Lieben,
danke für die netten Nachrichten die mich erhalten haben. Ja - alles nicht so geil aber es wird auch alles wieder besser.

Zur Sendung am Freitag - vermutlich setze ich mich einfach ins webstudio bei rbtv und wir quatschen etwas. Ich glaube das ist ok nach den ganzen Eindrücken.

26 „Gefällt mir“

Ist das ein shice,man. Es gibt wohl kaum eine Situation, die unvorhergesehener kommt. Ich hoffe, dass alle Beteiligten den Schock möglichst ohne Folgen verarbeiten.
Ohren steif halten! Bin mir fast sicher, dass sich die finanziellen Schäden für alle früher oder später regulieren lassen.

1 „Gefällt mir“