LateNice Sessions mit Krogi (freitags 22h) - Sammelthread

Hab ich wohl nicht mitbekommen. :beanomg: Dachte, inzwischen seien die Abend-Slots quasi regiefrei.

1 „Gefällt mir“

Sind sie auch. Aber Timo war noch da und hat dann übernommen.

4 „Gefällt mir“

Tüchtig-Timo! :herz:

1 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon das die LateNice echt der Hammer ist, find ich diese Ausflüge ins Geocaching-Gefilde richtig … naja, nice. :smiley:
Ums runterzubrechen: Ich schau da sehr gern zu und hab echt Spaß dabei. Der Cache an sich ist mir eigentlich egal. Ich find diese „Lass-mal-machen-Attitüde“ einfach so wahnsinnig unterhaltsam. Klar, wenn am Ende des Tages bzw. am Ende der LateNice ein Cache gefunden/ausgegraben/geborgen wird … Hammer. Aber, wenn nicht … fuck it. Die Suche macht mir Spaß beim Zuschauen. Der Weg ist das Ziel, bla bla.

Aber eine Sache find ich echt bedenklich. Warum les ich hier bisher nix von irgendwas in Richtung: „Geocat“, „Geocatting“ oder irgendeinem andere tollen Wortspiel das die Glückskatze der letzten Folge würdigt. Bin etwas enttäuscht, aber gut… :slight_smile:
(der Chat ist bei sowas ja immer recht auf Zack, aber denn hab ich bei der Ausstrahlung nicht verfolgt, von daher … )
Lange Rede und so: Nice, das Ding!

6 „Gefällt mir“

Abgesegnet! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Da ich gerade erst das VOD zur letzten Sendung gesehen habe, hier eine kurze Anmerkung zum Koordinaten-Rätsel:

tl;dr: Peilung anhand der beiden Hinweis Zahlen könnte zum Cache geführt haben, könnte aber auch kompletter Quatsch sein :nicenstein:

Bin selbst kein Geo-Cacher, aber habe gelesen, dass Cacher auf unterschiedliche Koordinaten Rechnereien stehen, eine davon ist die Peilung zu berechnen. [1]
Wenn man die Zahlen 328 und 168 hierfür verwendet und den Punkt mit dem ersten Hinweis am Baum als Ausgang setzt ergeben sich zwei Möglichkeiten:

Koordinaten am Anker: N 53.566173 E 009.736188

  1. Peilung mit mit 168 Grad und 328 Metern: N 53.563286° E 009.737221°
    → Ort liegt im Wasser daher :-1:
  2. Peilung mit 328 Grad und 168 Metern: N 53.567455° E 009.734839°
    → Ort liegt an Weg mit vielen Bäumen + Hinweis große Eiche :+1:

Hier noch ein Bild aus Google Maps: Leider gibt’s dort kein StreetView aber könnte mir gut vorstellen, dass man den Turm von der Position aus (zumindest tagsüber) gut sehen kann.


Da ich nicht in Hamburg wohne, konnte ich das leider nicht überprüfen. Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass der Cache hier versteckt ist. Vielleicht liest ja zufällig jemand mit, der in der Nähe wohnt und Lust hat das zu testen :wink:

[1] Tool zur Berechnung der Peilung, Geocaching Tools

2 „Gefällt mir“

Warum nennt man es nicht geobohncat :cat_sip:

Da waren wir tatsächlich :upside_down_face: aber habe mir leider nur die Eichen gegenüber angesehen! Aber auch nur auf Verdacht da ‚die Aussicht (soweit im Dunkel möglich) auf das Leuchtfeuer‘ dort Recht annehmbar schien. Schade :upside_down_face:beim nächsten Mal packe ich den beiden einen Kompass ein, dann können die Peilungen machen.

5 „Gefällt mir“

Hatte es auch endlich nachgeholt und war wieder sehr unterhalten worden - die neue Kombi gefiel mir auch direkt sehr gut, bin aber auch gespannt, wie Valle sich fürs nächste Mal vorbereitet.^^

Überhaupt: ich persönlich würde mich über viele weitere Geocahing-Abende freuen!
Ob Evil Jared wohl auch an sowas Interesse hat?^^

Heute Abend gibt es in der LateNice eine Stadtrundfahrt von mir für den schottischen Musiker Nathan Evans. Wir waren natürlich auch etwas Geocashen. Die Sendung wurde voraufgezeichnet, weil Nathan heute nicht mehr in Hamburg ist. Ich hoffe ihr habt Freude mit der Sendung und meinem Dulli-Englisch. Nächsten Freitag bin ich dann wieder live!

26 „Gefällt mir“

Late Nice ist richtig stark! Ich bin es euer Lars! Krogi ist Liebe!

13 „Gefällt mir“

Wieder vergessen auszuloggen? :kappa:

6 „Gefällt mir“

Wie cool ist Nathan eigentlich?
Und wie cool ist es, dass jemand cooles wie Krogi mit so einem coolen Dude durch Hamburg cruist?
Coolenstein!

6 „Gefällt mir“

Das sagst du doch nur, weil dein Username „Nathan“ ähnelt! :nerd_face:

Edit

Vermutlich habe ich’s überhört. Aber wer sind die anderen Leute im Wagen? Ist das Nathans Entourage? (Ok, rechts von Nathan saß Bella. Aber hinten?)

2 „Gefällt mir“

Geocaching mit Nathan Evans mitten in Hamburg. So absurd. So geil. :joy:

nächstes Mal noch evil jared dazu packen :joy:

ich hätte ja gedacht sojemand Hätte mindestens einen Bodyguard am Schlapp :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann könnten sie ne Band Gründen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nicht die schlechteste Bandkonstellation die ich mir vorstellen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

U-Haft in 3-2-1

Klär mich auf :sweat_smile:

Sieht von weiten aus wie ein Deal.

1 „Gefällt mir“