Ist der Twitchupload nicht mehr oder weniger instant?
Ich schaue nur über Youtube
Da laden die ja eh nicht alles hoch. Also auf ihrem eigenen Kanal fast nichts, nur so ein wenig „Werbendes“ und auf dem Communitykanal wird auch gewählt.
Ziemlich viel aber von Mental
Schaue eh nur Matteo von daher
Auf der Bonjwa Webseite
unter “Vergangenes Programm” als Game FTL auswählen.
Die letzen 4 angezeigten Streams mit " Mental vs RBTV" kannst du über das Twitch Icon rechts davon starten, sind mit Timestamps.
Vielen Dank an euch drei. An Twitch hatte ich nicht mal gedacht…
Danke auch für den Tipp mit dem vergangenen Programm.
Ich schau mir auch grad Matteos Run an … Krogi, du hattest nie ne Chance. Da passt einfach alles. Nicht nur, dass er das sehr gut gemacht hat, es könnte ausrüstungstechnisch bei ihm kaum besser gelaufen sein. Was der alles kostenlos bekommen hat, das ist nicht mehr feierlich.
Aber er weiß auch, wie viel Glück er hatte und entschuldigt sich mehrfach.
Trotzdem, bleib dran und beiß dich durch.
Matteo meinte auch nicht ohne Grund, dass Krogi auf Easy spielen sollte, damit es halbwegs fair bleibt, Stealth auf normal ist beim ersten Mal wirklich nicht leicht.
Das waren vielleicht ein paar Stufen auf der Leiter zuviel auf einmal gewollt, aber aus Niederlagen lernt man am meisten und es gibt immer ein nächstes Mal.
Ich finde es auch toll, dass Krogi dran bleibt und sich reinbeißt.
Macht Spaß zuzuschauen, wie Krogi in FTL eintauchst und Fortschritte macht.
Schau gerade das zweite Video. Ernsthaft, wie kann ein einzelner Mensch nur so unendlich nett sein wie Krogi als er die Waffel kriegt
Am Wochenende hat es bei mir geklappt, Stealtch Cruiser auf schwer gewonnen. Lustigerweise mit der gleichen Ionenkanone, wie du sie gerade nutzt. Früher hab ich von Ionenwaffen nie was gehalten, aber das Ding ist echt krass. Ich glaube, ich hatte ansonsten auch nur die Startwaffen aktiv. Es ist damit also machbar.
Hatte zwar noch ne Vulcan und ne Flak I in der Bay, aber kein Scrap gehabt, um die Waffensysteme genug auszubauen.
Viel Erfolg noch!
EDIT:
Oh no. Was ein Pech aber auch. Bordende Lanius können echt ein Schmerz im Hintern sein, wenn man sie nicht schnell genug kaputt bekommt. Ich mag den Lanius-Sektor generell aber ganz gerne, weil er die geilste Musik hat. Wenn die Chance besteht, hol dir einen in die Crew (gibt ein Event dafür, oder kaufen). Der Raum, in dem der eingesetzt wird, ist durch den fehlenden Sauerstoff dann schon mal gegen Brände und Eindringlinge einigermaßen gefeit.
EDIT2: Könnte man Matteo dazu überreden, noch einen Run mit diesen Parametern (Stealth Cruiser auf schwer) zu starten? Da lief einfach so viel so gut für ihn, das zeigt gar nicht, wie schwer es tatsächlich sein kann. Und mich würde auch interessieren, wie er sich schlägt, wenn es nicht so optimal läuft. ^^
Ich würde ja generell den Tipp geben, in den ersten zwei Sektoren ruhig volles Risiko gehen (wenn man nicht gerade nen Contest hat, wer weniger Anläufe braucht) und jedes mögliche Event mitnehmen, auch wenn man damit Crew und Schiff riskiert. Startet man im schlimmsten Fall einfach neu.
Dann gibts natürlich noch die zugegeben etwas lame Taktik, unter gewissen Situationen die Crew zu trainieren.
Z.B. wenn man in einem theoretisch unendlichen Gefecht ist (weil der Gegner niemals den eigenen Schild durchdringen wird), kann man einfach laufen lassen und die Crewmitglieder leveln ihre Stats (ausweichen, Schild …).
Währenddessen kann Krogi uns noch mehr über Soundtechnik o.ä. erzählen, ich fand das superinteressant
Achso, falls es noch nirgends stand:
Es ist doch so, dass Tarnung die Ausweich-Chance drastisch erhöht, aber man nicht automatisch 100% ausweichen hat, richtig? Das heißt, selbst getarnt kann man getroffen werden?
Krogi, ich sehe das du nächsten Montag eine Live Slot hast. Wirst du da mit FTL weitermachen
Ja. Sieht man ja auch an den Werten. Bei der Ausbaustufe des Triebwerks am Anfang bzw. je nach dem, wie sehr es mit Energie versorgt wird, hat man mit Tarnung “nur” 60% Ausweichchance. Kann man mit dem Ausbau des Triebwerks natürlich steigern.
Krogis wille in allen Ehren das noch zu beenden. Man merkt deutlich das die Luft hier raus ist. Es ist auch kein Weltuntergang das nun abzubrechen. Oder empfinde ich das falsch ?!
Luft ist raus? Also bei mir tatsächlich gar nicht. Tut mir aber leid dich nicht abgeholt zu haben.
Die letzte Folge, die ich gesehen habe (VOD), war jetzt der zweite Lauf vs. Mental - als Josie die Waffel gebracht hatte und am Ende noch die Banane dran glauben musste.
Das sah bisher überhaupt nicht nach Luft raus aus, ganz im Gegenteil. Zeit für Feierabend und schauen, obs was neues gibt
Kein Thema. Man muss ja auch nicht immer und jeden abholen. Das ist mein subjektives empfinden und versuch nur nen ehrliches Feedback zu geben.
Abholen wirst du mich wieder wenn du spät nachts einen Musikwunsch nach dem anderen durchballerst. Das ist mal gewiss.
Nicentime ist die beste time, so empfinde ich es jedenfalls.
Noch besser als Happy time?