League of Legends E-Sports (Teil 1)

Dieser Splitt war Ihr Beinbruch

EDIT: HOLY SHIT WAS!?
EDIT2 : Ok, doch verloren. Alter kaisa ^^

mal so - mal so.
kommt drauf an, wer kommentiert.
und analyse schau ich meist auf englisch. :woman_shrugging:
aber heute auch auf deutsch, weil ich power of evil und tolkin mag und viel von denen halte, was game-knowledge betrifft und beide sympathisch finde.

bestimmt - in dubio pro mori :joy:

ALTER - ich komm gar nicht zum schreiben hier.
waaahnsinn hammergeiles spiel!

1 „Gefällt mir“

Geilstes Spiel der WM bisher, finde ich. Spielerisch und vor allem taktisch nicht das beste, aber vom Unterhaltungsfaktor her einfach oberstes Regal.

1 „Gefällt mir“

Die haben dank der Pflanze und einem Ward gesehen, dass Lee am Blue und Kaisa am Baron ist
Nautilus und Mordekaiser sind alleine.
War klar das sie rein gehen. Da konnten Lee und Kaisa, die DMG Dealer im Team, nicht schnell genug zum TF anschließen.

das game muss ich mir nochmal auf 0,5x geschwindigkeit anschaun.
beste werbung für e-sport.

Acht Kommt. Das war ein Hin und Her in TFs, Sah aus wie ein Normal Game. Hab keine großen Outplays und krasse Mechaniken gesehen. Nur ein “Lass Kämpfen und gucken wer gewinnt”. Beide Teams spielen auf einen straken Niveau, aber ich finde das geht besser.

es ging mir um den unterhaltungsfaktor.
und ich finde so ein game sehr viel unterhaltsamer als 40-50 minuten splitpushen und rotieren ohne teamfights und ohne kills vor 1 oder 2 worlds, als die koreaner mit sehr sehr gutem makro alles dominiert haben (absichtlich übertrieben ausgedrückt).

1 „Gefällt mir“

Ich finde es noch unterhatsamer ist ein 30min Spiel wo ein Team das ganze gegnerische Team ausspielt mit sicken Moves und mit tollen makro glänzt wie z.b G2 vs DW. Diese Spiele waren Clean.
Das hier ist Normal Game. Es werden mehr TF ohne Sinn und Verstand erzwungen, als taktisch ausgenutzt, weil die die Rotationen schlecht sind. Achtet mal auf die Sicht im Jungle. Beide Teams haben wenig bis nichts

Damit will ich nicht sagen das die Spiele jetzt grade nicht unterhalsam sind.

clean, aber halt einseitig.
es kommt halt drauf an.
als fan von G2 mag ich das natürlich gerne von G2 sehen.
bei games, wo ich emotional nicht so involviert bin, sehe ich lieber ein so ein game wie eben. :woman_shrugging:

aber ist auch völlig okay, wenn wir verschiedene geschmäcker haben :smiley:

SKT vs SPY war einseitig.
G2 vs DW waren auf dem selben Niveau und G2 hat DW cleverer ausgespielt in allen Bereichen.

whatever.
kein bock, mich über semantik zu streiten. :man_shrugging:

Kann wer mal einen Zwischenstand posten bin noch bis 17 Uhr auf der Arbeit

1 : 2 für FPX
Game 4 Early steht FPX wieder besser.
Generell FPX stand in allen Games besser, ein Splitt in Game 2 war dumm haben dann das Game verloren. .

Das ist was ich meinte ohne Sinn und Verstand TF erzwingen. Einer portet Back. IG ist also 4vs5. Kayle und Kaisa gehen 2vs 5 ohne Vision in den Jungle auf FPX zu und sterben innerhalb 1sec. FPX macht daraufhin Baron und nun auch noch gewonnen.

Es war sehr unterhaltsam, aber IG hat sehr viele Fehler gemacht. Hab mehr vom Weltmeister erwartet.
sehr viele TeamFights, sehr viele Plays, sehr viele Fehler, sehr wenig koordination, kaum vision.

FPX hat wirklich Gut gespielt. Mann munkelte schon in der Gruppenphase das sie hohe Chancen auf den Titel haben.

Also krass ist das sich FPX von der Groupstage so krass gesteigert haben das sie jetzt im Finale stehen. Weil in der Groupstage fand ich die gelinde gesagt grottenschlecht. Ich gehe davon aus das die Jungs dort völlig Nervös und unter erwartungsdruck standen und deshalb so schlecht gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich fand sie nicht soo schlecht, aber das sie gegen Splyce verloren haben hat meine positive Meinung über sie geschmälert.
Dennoch habe ich nicht erwartet das sie ein schlechtes Team sind. Sie standen schließlich auf Platz 1 mit 14:1 im Sommer Split und das heißt schon was.
Außerdem ist Bo5 was anderes als Bo1.

Ich fand IG im Vergleich richtig schlecht. Das ist wirklich nicht mehr das Team, was sich den Titel geholt hat. Da finde ich es nicht mehr verwunderlich das sie die MSI verloren haben und im Summer Split sich den 3. Seed knapp erkämpft haben.
Ich glaube RNG hätte es weiter gebracht.

Etwas das ich nicht unbedingt so behaupten würde. RNG hat einen schwachpunkt und das ist das sie nur einen herausragenden Spieler haben und das ist Uzi und alle Spiele die ich von RNG gesehen habe, da haben sie um Uzi herum gespielt. Und wenn Uzi nicht ins Spiel kommt verliert RNG weil der rest nicht gut genug ist um das Spiel zu Carrien. Deshalb sind sie halt auch in der Groupstage raus.

Und was FPX anging fand ich sie echt mies gegen J-Team das hinspiel(war auch ihr erstes Spiel in der Groupstage) und Splyce ist zwar ein Team das die großen ärgern kann, aber auf dauer nicht besiegen kann(wie man beim 3:1 gegen SKT gesehen hat) und da muss man in der Groupstage sagen das sie da echt nicht überzeugt haben. Wie gesagt ich denke das die Jungs von FPX etwas überfordert mit den Hype um sie und halt auch nervösität zu kämpfen hatten und das wirkt sich halt stark auf die leistung aus.

Da ist FNC aber nicht anders. Sie spielten sie letzten Seasons immer um Rekkles herum und das Resultat war minimal besser als bei RNG. Auch wenn Broxah mehr im Fokus stand.

Ja, sowas kann den Kopf echt benebeln. Aber jetzt haben sie sich gefangen und spielen deutlich besser. Auch wenn Ich jetzt nicht sagen könnte wie Gut sie spielen, nach den Spielen mit IG. IG hat keine gute Performance gezeigt. Finde FPX grade schwer einzuschätzen.
Ich weiß nicht ob sie richtig Gut sind oder grade Gut genug um gegen Ihre Gegner anzukommen. Für mich wirkt das so als hätten FNC und IG gegen sie viel schlechter gespielt als sonst. Ich dachte da schon an Win trading.
Gegen ein SKT würden sie, wenn sie so weiter spielen, nicht ankommen.
Oder G2, wenn G2 morgen gewinnt :wink:

Das ist schon seit letzter Season nicht mehr so. 2018 war insbesondere der Spring Split der Split von Rekkles wo er sich hingestellt hat und sich den gesamten farm geholt hat um dann das Late Game zu Carrien. Ab der MSI 2018 änderte sich das ganze. Caps wurde zum Playmaker und stellte Rekkles völlig in den Schatten. Dazu noch der Summer Split an dem Rekkles fast gar nicht teilnahm.
Heute ist es wie gesagt Broxah der quasi entscheidet ob Fnatic verliert oder gewinnt. Weil er enabled Spieler wie Nemesis oder Bwipo aber eben auch Rekkles. Und ab und an carried er selbst.
Ab und zu macht hylissang auf der Bot auch einen guten Job und sorgt dafür das Rekkles carrien kann, ist aber bei weitem nicht jedes Spiel.
Fnatic ist dadurch mit deutlich mehr Variation aufgetreten.

Fnatic ist halt wirklich ein auf und ab der Gefühle wie sie grade Spielen. Entweder spielen sie echte grütze zusammen oder sie Spielen wirklich auf Weltklasse niveau. Aber etwas dazwischen kann fnatic nicht.

2 „Gefällt mir“

Also die ansage vom Moderator vor ort ist immer noch komisch. Das erste mal wo ich den gesehen habe alles irgendwie mit R verbunden. Jetzt heißt Jankos auf einmal Ehhhhhjaa und Grabzz heißt Grobzz :kappa:

Edit: Caps mit Ryze gegen Faker :open_mouth: