League of Legends E-Sports (Teil 1)

Bin Rank 6 mit 53Pkt

Hab 68. Die Knockout stage hätte mir den perfekten durchmarsch aber glaub ich sowieso vermiest da ich nie gedacht hätte das iG gegen GRF gewinnt. Daher hätte ich auch wenn ich die groupstage richtig gehabt hätte spätestens da verkackt.

yaaay FINALE :smiley: ich bin heiß wie Frittenfett darauf

Wir warten o_O

Zwei Götter auf einem Bild
Der eine ist ein verdammt Guter Spieler der in den Worlds viel geleistet hat und der andere ist Faker.

1 „Gefällt mir“

cvMax wechselt zu DragonX

cvMax ist insbesondere für seine Coaching arbeit beim Worlds Viertelfinaleteilnehmer Griffin bekannt. Doch es gab einige Probleme mit der Organisation so deckte der ex-Headcoach mehrere Missstände im Managment auf. Diese Probleme waren wohl so schlimm das er seinen Vertrag bei Griffin nicht verlängern wollte und nun eine neue Heimat gefunden hat. Ab dem LCK Spring Split 2020 wird er Coach bei DragonX(ehemals KING-ZONE DragonX). Welche Spieler er zusätzlich unter vertrag nimmt ist bisher unbekannt.

Teaser fürs Finale:

Sehr interessanter Beitrag über Jankos da das hier mal thema war:

Meine Meinung dazu:
Ich glaube Jankos ist vom reinen Skilltechnisch NICHT der beste Jungler Europas. Ich glaube aber das Jankos der Jungler ist der perfekt zu G2 passt und das ist mehr wert als der beste Jungler zu sein. Er hat eine Teamsynergie die wohl kaum ein anderer Jungler mit G2 haben könnte und es bedeutet auch nicht das er scheiße ist. Es bedeutet nur das ich weiterhin finde das Broxah mechanisch deutlich mehr drauf hat. Beide Spieler haben andere aufgaben im Team(Broxah ist für Fnatic deutlich wichtiger als Jankos für G2). Aber das Jankos eben so gut ins Team passt und dazu ein exzelenter Spieler macht, sorgt dafür das er im moment so stark ist.

Ich finde Jankos besser, da er viel agressiver spielt und damit im Early Game deutlich mehr leistet als Broxah.
Außerdem hat G2 den Herrn an Ihrer Seite.

Kommentar bereich von dem Jankos Video:
“Let’s be honest, G2 was handicapping themselves all this time. Everyone knows that if they subbed Promisq in, he would just destroy enemy Nexus in one hit with his MSI medal.”

What Broxah?
Mechanisch geht bei dem doch gar nix.

Schau dir noch mal die worlds letztes Jahr an :wink: Broxah ist der beste Lee Sin Europas und es gibt wenig Jungler die im profi bereich gespielt werden die so viel mechanics haben wie der und da kommt jankos einfach nicht dran bzw ich hab es nie von jankos so gesehen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn Broxah (mechanisch) der Beste ist dann liegt es aber an der mangelnden Competetion und nicht an seinen tollen Skills. Auch sein Lee zeugt jetzt nicht von großartigen Mechanics. Broxah hat gutes durchgeplantes Early Pathing, damit holt er seine Erfolge.

1 „Gefällt mir“

Also waren iG 2018 und G2 in der Season 2019 also mangelnde Competetion?
Ich erklär es nochmal. Broxah ist der Dreh und angelpunkt von Fnatic. Seine Leistung entscheidet inzwischen ob Fnatic gewinnt oder nicht. Wenn er einen scheiß Tach hat und seine Lanes nicht nach vorne bringen kann verliert fnatic weil in den meisten fällen haben die Lanes von Fnatic selbst kaum chancen einen vorteil zu bekommen außer wenn Broxah und ab und zu mal Hylissang halt performen. Rekkles ist und bleibt ein ADC der halt wirklich übers Late kommt und Nemesis ist ein guter Mid Laner aber kein Playmaker.
Was man Broxah vorwerfen kann ist das er nicht konstant genug hat. Das Talent in Broxah und damit sein Potenzial ist deutlich höher als das von Jankos nur bringt Broxah es nicht ständig. Jankos ist konstant und das ist zum teil der Teamstrukur von G2 zu verdanken das er so stabil bleiben kann. Das gleiche phänomen sah man bei Wunder und Caps als sie G2 beigetreten sind wurde ihre Leistung deutlich konstanter.

Und ich glaube da mangelt es bei Fnatic innerhalb des Teams an irgendwas. Ja ich halte Broxah für den Talentierteren Spieler. Der jenige mit dem besseren Team und dem besseren Umfeld ist Jankos.

Da bin ich bei dir.

Er hat nur einfach noch nie wirklich mit seinen tollen Mechanics geglänzt.
Wenn man an Lee Sin bei den Worlds denkt dann hat man Clid der Perkz supersmooth über die Mauer kickt aber keine Sekunde denkt man an Broxah.

Find aber generell gibt es in der LEC keinen Jungler der mit seinen Mechanics heraussticht.

Und wenn ich an Lee Sin auf den Worlds denke, dann fällt mir als erster Insec ein, aber der ist auch eine Legende:

(video beinhaltet natürlich mehr als nur Lee Sin Plays)
1 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt 2019 und nicht 2018. Was er früher geleistet hat ist jetzt nicht von Wert.
Jankos liefert JETZT eine Gute Performance dank seines Teams was ihn dabei hilft.

Würde jetzt noch nehr schreiben, aber bin auf der Arbeit

Nein man muss seine vergangene Performance mit einfließen lassen in solche bewertungen. Ansonsten ist Faker overhyped as fuck weil sorry, das SKT gegen G2 verloren hat, das hat Faker zwei mal im alleingang weg geworfen. Man weiß aus der Vergangenheit was die Spieler können. Man weiß was sie abrufen können und hin und wieder zeigen sie eben das.

Wenn das so ist dann ist Faker overhyped. Der hat meiner Meinung 2 Spiele im alleingang gegen G2 verloren und dumme fehler gemacht die G2 ausgenutzt hat. Also einer der angeblich besten Spiele ist wenn die JETZIGE performance angeht leider purer overhyped. Jankos hat das bessere Team und die bessere Team Synergie. Auch hier ist Fußball mal wieder eine gutes Beispiel. Ein FC Bayern gewinnt seit jahren die Bundesliga. Warum? Weil sie das beste gesamt paket an spielern. Und auch wenn es mal schlechter für sie aussieht kommen sie dennoch aufgrund ihrer qualität zurück. Jankos ist ein qualitativ hochwertiger Spieler und spielt sehr gut und er rundet das ganze perfekt ab. Aber er hat auch noch einen Perkz, Capz und Wunder die ein spiel alleine carrien können. Ich will damit nicht sagen das sie mit einem schlechteren Jungler auch dort stehen würden, aber ich sage das Jankos nicht der ausschlaggebende Punkt ist und sich mal ein schlechteres Spiel leisten darf ohne das sie gleich verlieren. Ein Broxah hingegen muss performan damit seine lanes performan können. Und genau damit hat Fnatic es ins viertelfinale geschafft. Genau damit haben sie SKT und RNG geschlagen(und clutch mit völligem unvermögen von NA). Und wenn da Broxah auf seiner höchstleistung arbeitet ist er besser als Jankos.

Find ich schwierig, gerade was Mechanics angeht. Wer früher gut war ist nicht automatisch heutzutage gut.

Ansonsten ist Faker overhyped as fuck weil sorry

Ich mein Faker steht diese Worlds ja auch stark in der Kritik. Wobei dieser ja auf Grund seiner vergangen Performance gehyped war, aber in den Worlds Bo5 war er auch nicht gut.
Faker war dieses Jahr ja nicht automatisch gut nur weil er in der Vergangenheit herausragend war.

Es ergibt Sinn, dass er mit Hype in die Worlds hinein ging aber er kam jetzt ohne Hype nach Hause.

Die Performance dieser Season und gerade der Playoffs kann und sollte man miteinbeziehen aber alles davor finde ich zu weit weg. Dafür ändert sich das Spiel zu drastisch zwischen den Seasons. Man muss sich jedes Jahr neu beweisen.

Da Stimme ich dir nicht zu. Du kannst doch sowas nicht Vergleichen.
Du kannst nicht sagen Broxah 2019 ist besser als Jankos 2019, weil Broxah 2018 abgeräumt hat. Genauso bei Faker. Dann ist Faker der beste Spieler in der aktuellen Season wie zu seiner Glanzzeit.
So Funktioniert das nicht. Du kannst sagen das Broxah selbst 2018 besser war als 2019, aber nicht das er besser ist als ein anderer Spieler in Season 9
Dann wäre jeder der mal eine gute Phase hatte heute noch der krasse Playmaker.

Du kannst auch nicht die Leistung einer einzelnen Person mit der gesamt Leistung eines ganzen Kadars eines ganzen Vereins vergleichen.

Ein Olympischer Läufer besitzt die nicht die bessere Leistung bei den Spielen 2020, weil er 2016 Gold geholt hat obowhl er 2020 silber holt.
Oder ein Schach Spieler der 2018 Weltmeister wurde ist nicht gleich der bessere Spieler als der Weltmeister von 2019 obwohl er gegen Ihn verloren hat.

Jankos kann sich selbst voll entfalten und sich weiter entwickeln dank der Leistung seines Teams. Er kann sich auch mal Fehler erlauben, weil sein Team voll und ganz hinter ihn steht. Das gilt aber für ALLE Spieler nicht nur für Jankos. G2 hat ein gute Team Synergy.

Das ist nur eine andere Art zu sagen: sein Team ist schlecht und er muss es hochziehen.
Genauso wie es mit Jensen und Cloud 9 war. Er musste mehr leisten als Bjergsen, weil sein Team im gesamt Paket schlechter war.
Da könnte man auch sagen Jensen ist der bessere Spieler, weil er mehr leisten musste als Bjergsen für ein Sieg, aber man könnte auch sagen Bjergsen hat es dank seines Teams nicht nötig volle Leistung zu zeigen und gewinnt viel mehr mit weniger Leistung als jemand der sich verausgabt.

FNC ist ein Fall für sich. Das sind alles gute Spieler, aber man versucht eine Synergy zu erzwingen die nicht klappt. Das aktuelle Team funktioniert so nicht.
Nur weil sie Siege einfahren denkt man man sollte das Team so lassen weil die Synergy angeblich Gut ist, was aber nicht Stimmt, weil die Spieler einfach nur Überdurchschnittlich Gut spielen und das wars auch. Soaz war knapp 7 Jahre bei FNC und ist jetzt raus aus dem Team. Sollte da nicht die Synergy perfekt zu Spielern wie Rekkles sein nach so einer langen Zeit?
Bei G2 hat es geklappt. Nach 9 Jahren E-Sport. Ein EU Team was sich Gut versteht und sich gegenseitig ergänzt. Und zwar so Gut das keiner der Spieler gezwungen ist 100% zu geben um einen Sieg zu erzielen. Ähnlich wie bei … dem FC Bayern.
Mit weniger Leistung mehr Erfolg. Das zeigt wie Gut ein Team und ein einzelner Spieler ist.
Jankos spielt jetzt schon sehr Gut. Bei 100% Leistung würde er sicherlich abräumen wie ein Weltmeister.

Wenn Broxah so Gut ist, dann sollte er ebenfalls zu G2 kommen um das Gesamt Paket abzurunden. Die bekannte FC Bayern Taktik. Gute Spieler kaufen damit die Konkurrenz keine hat. Jedenfalls in dem aktuellen FNC ist er zu Gut für das Team.