League of Legends E-Sports (Teil 1)

2016 hat SKT die MSI und die Worlds gewonnen.

2016: Spring Split ist SKT Platz 3 geworden und Summer Split Platz 2

Ach mit den Split, ja dann hat es noch keiner vorher geschafft. Und Spring split muss SKT gewonnen haben ansonsten wären sie nicht auf die MSI gefahren :stuck_out_tongue:

G2 könnte das erste Team werden was alle Titel einer Season abräumt.

Für MSI und Worlds läuft das nicht wie bei EU/NA ab. Dafür machen die nochmal Qualifikationsspiele. Grund warum SKT überhaupt dieses Jahr bei den Worlds ist.
Sie haben mit Platz 4, Platz 5 in bo3 und Platz 2,3 in Bo5 besiegt.
DW musste demenstprechend ebenfalls gegen die restlichen Teams gewinnen um mit zu kommen.
Platz 1 ist einfach nur Save dabei. Der Rest musst drum Kämpfen.
Einer der Gründe warum die Spieler im Asiatischen Raum so stark sind im Bo5. Die spielen es sehr oft.

das ist so nicht korrekt zur MSI fahren IMMER die sieger der Region

das ist die regular season. Schau mal in die Playoffs. Die Playoffs hat EU und NA übrigens auch -.-

Der aufbau des Spring Splits in JEDER Region:

Regular Season -> PlayOffs -> Sieger fährt zur MSI

Erst seit 2017 Die Sieger der Regionen kommen ins MSI

Nein bei den Major Regionen schon seit 2015. Da steht Wildcard Teams

Die MSI gibt es erst seit 2015 und seit 2017 nur Sieger der Regionen kommen rein.

Noch einmal es gibt die Major Regionen: EU, NA, China, Korea und die LMS Regionen(Taiwan, Hong Kong und Macao). Die Gewinner der Regionen waren schonseit 2015 von anfang an gesetzt. Aber ein Wildcard Teilnehmer durfte auch mit rein. Und für die Wildcards gab es ein extra turnier und der gewinner davon ist zur MSI gefahren. Dieses extra turnier NUR für Wildcard Regionen wurde ersetzt durch die Play Ins.

1 „Gefällt mir“

Durften die Sänger nicht mehr Live singen wegen rise vom letzten Jahr :sweat_smile:

Selbst wenn das so ist, hat JohnnyRiot trotzdem recht. Hab jetzt nochmal auch nochmal geguckt. SKT hat 2016 den SpringSplit gewonnen.

Nein, SKT wurde Platz 3 Ihrer Region und kamen in die PlayOffs. Die zusätzlichen Qualifikationsspiele für die MSI und dort wurden sie Erster und kamen weiter.

Es gibt keien zusätzlichen Qualifikationsspiele. Es sind die Playoffs. Und NUR der gewinenrder Playoffs ist der Gewinner und Champion der Region. Das was du als Qualifikationsspiele siehst SIND die playoffs und die Playoffs entscheiden und das ist in Europa genau so.

1 „Gefällt mir“

Die Playoffs SIND DIE QULIFIKATIONSSPIELE!

Ja aber die Playoffs entscheiden wer CHAMPION wird. Die Regular Season ist nur dafür da um zu entscheiden WER in die Playoffs zieht. Ein erster Platz dort heißt nicht das du CHAMPION bist und die Region GEWONNEN hast.

1 „Gefällt mir“

Playoffs entscheiden wer die Season gewinnt. So gesehen sind sie damit auch die Qualifikation fürs MSI aber eigentlich geht es darum wer die Season gewinnt.
Und der Gewinner fährt dann zu MSI

1 „Gefällt mir“

Wenn das so wäre dann hätte SKT bereits alle Titel einer Season und man würde nicht sagen G2 würde es als erstes Team schaffen -_-
LCK läuft nicht ab wie in EU