Nein 2016 hat SKT den Summer split verkackt da hat ROX Tigers die Playoffs gewonnen.
SKT hat den Summersplit 2016 dann verkackt.
So läuft jede Season seit sehr vielen Jahren in der LCK(jedenfalls seit es die MSI gibt)
Spring:
Regular Season -> Besten 5 kommen in die Playoffs -> PlayOff Gewinner -> LCK Champion -> Fährt zur MSI
Regular Season -> Die Bottom 2 kommen in die Relegation -> Gewinner der Relegation darf im Summer split weiter in der LCK spielen
Summer:
Regular Season -> Die Top 5 gehen in die Playoffs -> Der Gewinner wird LCK Champion -> Der Champion und das Team mit den meisten championship points fahren zu den Worlds
Regular Season -> Die Bottom 2 gehen in die Relegation -> Die gewinenr der Relegation werden im nächsten Spring Split in der LCK spielen
Regular Season -> Evtl Playoffs -> Die 4 Teams die nach Championship Points platz 2 bis 4(wenn der Sieger der LCK Platz 1 oder 2 belegt sind es platz 3 bis 5) gehen in die Regional Finals -> Gewinner der Regional Finals fährt zu den worlds
Beide Teams wirken sicher und fröhlich in den Playercams. Sehr schön
Pyke ist interessant. Sollte die Nautilus Lane überleben UND Pyke ult ignoriert Schilde wenn sie killt. Sehr gut gegen die Comp.
Ich glaub das Pyke wenig Mid sein wird un mehr roamen wird. Das was mir an G2 Comps nicht so gefällt ist der fehlende wave clear. FPX kann super schnell siegen(also belagern nicht das deutsche siegen XD) und auch siege situationen schnell clearen. Alleine die Sivir ist da super stark(ich erinnere an G2 vs OG summer 2016).
hmm Ryze Clear ist doch mit der Beste im Spiel zur Zeit
Ja aber Ryze vs GP und Sivir? Nauti hat auch ein wenig waveclear, auch wenn er ihn selten nutzen wird spätere in Siege situationen.
Dazu kommt natürlich auch das FPX das deutlich bessere scaling hat. Also das game hat einen timer.
fpx mit der besseren aram-comp imo.
G2 sollte versuchen, das spiel breit zu machen.
Also FPX hat mehr aber denke der von G2 sollte passen. Ryze pusht mehr als GP.
Naut und Pyke sind beide schlecht in der (waveclear)Rolle und zumindest ne Weile kann Varus mit Sivir mithalten. Wobei die natürlich im Laufe des Spiels zum Pushmonster wird.
Scaling mach ich mir auch nicht so Sorgen. Ryze scaled absurd und es wird sich eh um die Pyke ultis drehen im lategame glaub ich.
generell wirkt der Draft auf beiden Seiten gut imo, wobei der von G2 mit Pyke riskanter wirkt/ist
edit:
bin aber gespannt ob Scaling überhaupt ne Rolle spielt. beide Teams sind dafür bekannt aus ner Führung schnell einen Sieg zu machen
Sivir und GP scalen besser als das gesamte restliche Team von G2 zusammen. Varus und Elise fallen im late game sehr stark ab. Sivir und GP haben da ihren absoluten höhepunkt. Ryze scaled zwar auch gut, aber wieder Ryze vs GP und Sivir ist übel. Die Hooks sorgen dafür das sie gleichzeitig noch viel catchen können.
Der Tahm Kench kann natürlich einiges verhindern und Elise kann eben auch catchen. Im Late game kann sie leider nur noch das. Die Pick & Bann würd ich erst mal an FPX im gesamten geben.
Also imo gibts nicht viel was mit Ryze mithält. Aber wie gesagt, glaub Scaling ist eh egal in der Serie
Na ja Ryze hat ein ausgezeichnetes Scaling ohne frage. Es gibt Champions die haben deutlich besseres Scaling(Fiora, Veigar, Nasus, letzten beide aber nur weil sie auf dauer unendlich scalen könnten) aber du musst bedenken das 2 gut scalende Champion einen gut scalenden Champion dann doch überlegen sind.
scaling bringt dir aber nichts wenn du nicht an die Gegner rankommst.
GP find ich schwer zu bewerten. Im 1v1 haut Ryze die beide weg.
Interessant
Wenn Sivir E die Pyke Ult blockt die töten würde, dann wird der DMG geblockt, Pyke bekommt aber trotzdem einen Reset
GP kommt ziemlich einfach an die Gegner in der regel an. Bei GP ist es sogar so das er eigentlich ein recht schwaches early und mid game hat und erst zum Late wirklich stark wird. Die Fässer hauen später halt übelsten schaden raus und GP kannst du halt nicht Rooten als Ryze da er einfach seine W nutzt.
Und so wie das Spiel im moment läuft sieht es allgemein besser aus für FPX.
Edit: Außer natürlich FPX schmeißt ihren vorsprung jetzt natürlich weg was sie grade tun
Bei der klingt es aber so als wäre mehr Scaling automatisch besser. Da stimme ich nicht mit überein. Gerade mit nem Solo Lane Pyke im Spiel.
Das Scaling ist grundsätzlich etwas besser bei FPX. Weil bei FPX scalen Sivir und GP sehr gut. Bei G2 tut es nur Ryze. Und Ryze ist nicht so overpowered und so viel stärker als das er das ausgleichen könnte.
der escape von caps gerade
Der Schaden von Lee Sins Kick ist immer wieder heftig