Splyce hat ja grade sehr viele Spieler ^^
Non-Resident bedeutet das du einen Import Slot weg nimmst. Um das zu erklären. Caps ist Däne. Er wurde in Dänemark und damit in der Region EU geboren und ist damit automatisch Resident. Würde er nach NA gehen wäre er somit erst einmal Non-Resident und würde einen Import Slot verbrauchen.
Jensen hingegen ist auch Däne und wäre Resident in EU. Aber er spielt inzwischen so lange in NA das er als Resident in NA gilt und wenn er nach Europa wechseln würde, hier entweder seine NA Resident aufgeben müsste oder einen Import Slot kosten würde. So ist es z.B. bei Amazing der in EU als NA spieler gespielt hat und einen Import Slot von OG, FNC, MyMo und S04 geschluckt hat
Die Academy Teams stehen da auch mit drin
Meint ihr denn dass bei Fnatic oder G2 was passieren wird? Und wenn ja was?
Bei G2 denke ich nicht. Bei Fnatic hoffe ich ja immer noch das sie PowerOfEvil(dessen vertrag ja auch ausgelaufen ist) zurück nach EU holen. Allerdings glaub ich nicht das es passieren wird. Besonders da alle verträge von Fnatic bis 2020 mindestens laufen. Förderung von Talenten wäre möglich besonders da Fnatic dafür bekannt ist(4 von 5 des aktuellen Rosters hatten ihre Rookie Season bei Fnatic).
Wo ich glaube das sich sehr viel tun wird sind die Misfits und Schalke
Also wenn ich so bei FNC gucke, dann haben alle Stammspieler noch Ihren Vertrag bis Ende Season 10.
Bwipo und Nemesis bis Nov. 2021 sogar.
Ich finde trotzdem es muss was getan werden um die Syndergy zu verbessern.
anmerken, dass dir eine aussage nicht gefällt? na klar, darfst du das.
persönlich werden, wenn dir eine aussage nicht gefällt?
das finde ich nicht okay, egal ob du hier beruflich bist oder nicht.
meiner ansicht nach sollten aber gerade leute, die offizielle titel neben ihren avataren tragen, besonders auf ihr verhalten achten, da sie u.a. eine vorbildfunktion haben.
im übrigen habe ich natürlich für G2 gecheert, da ich das team mag.
das kann man auch an meinen posts hier im thread erkennen.
aber heute war fpx halt das deutlich bessere team. sie haben verdient gewonnen und das kann ich ihnen auch gönnen.
insbesondere tian, der jungler, hat heute herausragend gespielt.
das gehört für mich zum fairen sportsgeist dazu.
Was ich mir vorstellen könnte ist das FNC bei schwächeren Teams bzw auf den Rift Rivals spieler wie MagiFelix und Dan halt mitnehmen um ihnen einen Platz auf der großen Bühne zu geben
Sowas kannst du mir persönlich schreiben, aber das muss jetzt nicht öffentlich ausdiskutiert werden.
dito.
G2 hat sich seine Spieler gut abgesichert und keinen Grund, was zu verändern.
Bei Fnatic wird Broxah viel mit NA in Verbindung gebracht. TL soll sogar ein konkretes Angebot gemacht haben.
Dagegen sagt auch keiner was. Dadurch werden sie aber nicht rückwirkend zum Favoriten.
Frankfurt hat im Fußball auch gegen Bayern 5:1 oder so gewonnen obwohl Bayern der klaare Favorit war. Favorit heisst ja nicht klarer Sieg sondern basierend auf bisherigen Ergebnissen am wahrscheinlichsten.
das hab ich auch nicht behauptet.
ja, und da haben sich halt diejenigen, die vorher bayern als klaren favoriten gesehen haben, in ihrer einschätzung hinsichtlich der wahrscheinlichkeit geirrt.
ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll, wenn man sich mal irrt - passiert mir ständig
überall (zumindest in meiner bubble) war man sich ja praktisch einig, dass der sieg von G2 so gut wie sicher ist. sogar predictions von 3:2 für G2 waren in der seltenheit, die meisten haben 3:1 oder sogar 3:0 für G2 getippt.
nun wurde aber G2 3:0 von fpx zerstört, da kann man doch einfach sagen: oh, das habe ich so nicht erwartet, da lag ich wohl daneben.
die LPL hat man wohl in europa nicht so auf dem schirm, um die teams da einigermaßen seriös einschätzen zu können.
das ist ja auch nicht schlimm. aber da kann man ja auch einfach dazu stehen, wenn man etwas nicht weiß - auch da fang ich bei mir an: je mehr ich lerne, desto mehr wird mir bewust, wie wenig ich eigentlich weiss und begreife .
die meisten (edit: mich eingeschlossen ! ) haben wahrscheinlich ein ähnliches auftreten von fpx wie gegen IG erwartet, aber fpx hat heute anders gespielt. sie wirkten auf mich wahnsinnig gut vorbereitet und wussten zu jeder zeit nicht nur was sie tun mussten, sondern auch was G2 wahrscheinlich tun wird, von der P&B angefangen bis zum victory-screen.
das fand ich beeindruckend.
was mich stört ist, wenn man so tut als ob man selbst keine fehler macht und sich nie irrt. ich finde das ist einfach keine gesunde einstellung und kann sogar gefährlich werden (z.b. in bestimmten berufen: richter, ärzte, piloten, …).
Hab ich auch schon gehört besonders da Xmithies vertrag ausläuft und man mit ihm nicht mehr so zufrieden ist. Gleichzeitig ist Fnatic noch vertraglich gebunden mit Broxah. Das Problem ist TL hat so viel geld die könnten sich das komplette Fnatic roster, das komplette G2 Roster und dann noch das TSM roster fürs Academy Team kaufen. Wenn es also so etwas wie eine ablösesumme geben sollte wird das wohl nicht das hindernis darstellen.
Das ergibt in dem Kontext einfach überhaupt keinen Sinn.
G2 war der Favorit basierend auf den Informationen die man hatte.
Ich mein ich lass die Diskussion jetzt auch weil es Offtopic wird, weil hier geht es um Logik an sich. Favoriten rückwirkend nicht als Favoriten zu betiteln auf Grund des Ergebnisses ist absurd.
überall (zumindest in meiner bubble) war man sich ja praktisch einig, dass der sieg von G2 so gut wie sicher ist.
Den Eindruck hat ich gar nicht. Hab niemanden gesehen der FPX abgeschrieben hat. Wobei ich war jetzt nicht im G2 Subreddit, da hätte es vielleicht einige gegeben.
das habe ich nicht gesagt.
und das habe ich auch nicht gemeint.
das interpretierst du in meinen text hinein.
G2 kann doch durchaus der favorit sein, aber dennoch überschätzt und/oder fpx unterschätzt.
das ist doch kein widerspruch, auch kein logischer.
ausgangspunkt der diskussion war folgender satz von mir
ich wollte damit zum ausdruck bringen, wie überraschend und beeindruckend ich das finale fand.
aber einiger user haben sich davon wohl persönlich angegriffen gefühlt.
ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sowas im internet passiert und darüber hinaus, wie wenig manche menschen in der lage sind, mal einen fehler oder eine falsche einschätzung zuzugeben.
edit:
und im übrigen, wenn man denkt, dass die worte, die man schreibt, nicht öffentlich sein sollten oder nicht in den thread gehören, warum zur hölle, schreibt man mir dann nicht einfach eine PN, sondern postet das öffentlich?
wenn man mich öffentlich angreift, dann möchte ich mich zumindest auch öffentlich zur wehr setzen dürfen, und nicht gesagt bekommen: hey, ich darf dir hier zwar öffentlich sagen, was ich von dir und deinen postings halte, aber du solllst mir gefälligst ne PN schicken.
gleiches recht für alle imo.
und b2t:
auch wenn das ergebnis des finales aus europäischer sicht enttäuschend war, hatte ich eine spannende und schöne weltmeisterschaft erlebt. die champ-variation war groß und wir haben viele spiele auf hohem niveau gesehen mit vielen teamfights.
riot hat da beim balancing nen gut job gemacht imo.
ist natürlich nicht alles perfekt, siehe pantheon, aber im vergleich zu früheren worlds um längen besser imo.
Also um diese Diskussion abzuschließen. G2 war Favorit und ja sie sind der Favoritenrolle gerecht geworden. Wären sie im viertelfinale ausgeschieden hättest du recht, aber als Finalteilnehmer ist man dieser Rolle doch gerecht geworden. FPX war für mich persönlich ein unbeschriebenes Blatt und konnte ich nicht einschätzen(hab ich geschrieben braucht man nur hochzuscrollen). Nach der Groupstage fand ich sie eher schwach und hätte sie niemals in die Favoritenrolle gepackt(hab ich auch geschrieben steht weiter oben). Nach dem Viertelfinale hingegen sah das ganze anders aus da sich das Team um 100% gesteigert hat. Das heißt im Finale standen einmal G2(MSI Champion) und FPX(Champion der Region des amtierenden Weltmeisters). Also beide Topfavoriten haben es ins Finale geschafft. Das nicht beide Topfavoriten gewinnen können sollte klar sein. Das hat nichts damit zu tun das man sich geirrt hat nur gibt es mehr als einen favoriten.
okay,
mir ging es darum, dass G2 als topfavorit im finale galt, gegen fpx - ich rede nicht vom gesamten turnier, sondern vom finale.
auch hier im thread habe ich vor dem finale nirgends gelesen, dass fpx G2 3:0 wegfegen könnte.
das habe ich wohl nicht ausreichend kenntlich gemacht. mein fehler.
vielleicht war das einfach ein missverständnis.
aber ich habe mit dem posting, das die diskussion auslöste, niemanden persönlich angesprochen.
es war an niemanden adressiert und ich habe auf kein posting geantwortet.
warum man sich dann davon offenbar persönlich angegriffen fühlt, wenn man das ja selbst weder so gesagt, noch so gemeint haben will, verstehe ich nicht.
Das wir hier für G2 cheeren sollte klar sein. Als Favoriten haben wir G2 im vorhinein betitelt. Aber ich glaube jedem hier war klar das G2 nicht unbesiegbar ist. Mit einem 3:0 auch mit einem 3:0 für G2 hätte hier wahrscheinlich auch keienr gerechnet.
Nur eine Person hat es geschafft Alles richtig zu tippen btw
ja, da lag man dann wohl mit seinen erwartungen etwas daneben