League of Legends E-Sports (Teil 1)

8 Titel
Alle 4 LEC Titel

These titles really start to stack :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge bei den Worlds verkacken sie eh wieder und FNC darf dann im Finale 3:0 von Koreanern oder Chinesen gestomped werden.

Rekkles wird in 1000Jahren nicht FNC verlassen. Wie Bjergsen TSM und Faker (SK)T1

:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting: Fuck G2!

1 „Gefällt mir“

Keine Trauer zeigen! Schließlich ist FNC auch bei den Worlds. Auch wenn G2 heute gewonnen hat, der richtige Kampf geht erst richtig los!
:eu: EU vs Rest der Welt :world_map:

Natürlich hatten sie den Pokal bereits in der Bude. War alles von Anfang an geplant :kappa:

Ich hätte nicht die „Siegerehrung“ anschauen sollen… puh :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aktualisierte Liste der Worlds Teilnehmer

Es stehen jetzt bis auf den dritten Seed der LCK alle Teilnehmer fest. In NA geht es noch ums Seeding.

Groupstage

:cn: LPL
Top Esports - LPL Champion
JD Gaming - LPL Championship Points
Suning - LPL Regional Finals

:eu: LEC
G2 Esports - LEC Champion :face_vomiting:
Fnatic - LEC Runner Up
Rogue - LEC Dritter Platz

:kr: LCK
DAMWON Gaming - LCK Champion
DRX - LCK Championship Points

:us: LCS
FlyQuest - Mindestens Runner Up der LCS
Team SoloMid - Mindestens Runner Up

:taiwan: PCS
Machi Esports - PCS Champion

Play Ins:

:cn: LPL
LGD Gaming - LPL Regional Finals

:eu: LEC
MAD Lions - LEC vierter Platz

:us: LCS
Team Liquid - LCS dritter Platz

:taiwan: PCS
PSG Talon - PCS Runner Up

:brazil: CBLoL
INTZ - CBLoL Champion

:ru: LCL
Unicorns of Love - LCL Champion

:jp: LJL
V3 Esports - LJL Champion

:mexico: LLA
Rainbow7 - LLA Champion

:australia: OPL
Legacy Esports - OPL Champion

:tr: TCL
Papara SuperMassive - TCL Champion

2 „Gefällt mir“

Wäre ich mir nicht so sicher da er schon mal angedeutet hat das er gerne in den asiatischen Raum wechseln würde. Innerhalb von Europa glaub ich nicht das ein Team das bieten kann was ihn Fnatic bieten kann. Die einzige alternative ist G2 und ja ich finde Rekkles wäre eine upgrade zu Perkz, aber G2 macht aktuell nicht den eindruck Perkz ersetzen zu wollen.

Also auf den Worlds halt ich natürlich wieder zu G2 und ich hoffe das sie wie 2019 wieder ins Finale kommen. Aber natürlich hoffe ich gleichzeitig ihr Gegner heißt dann Fnatic. Bei einem Sieg von FNC würd ich mich mehr freuen aber ein Weltmeister von EU würd schon genug euphorie bei mir auslösen :wink:

Die war Cringe as Fuck. Ich hoffe G2 nimmt „Siegerehrungsunterricht“ bei MAD

2 „Gefällt mir“

Als jemand, der nicht mehr ganz so drin ist im LoL-Esport. Wer sind so die Favoriten- und Überraschungsteams dieses Jahr?

Favoriten: LPL

Überraschungsteams: Alle die LPL Teams schlagen :smiley:

Für G2 ist LEC Champion halt nix mehr Wert, einzig Worlds zählt

1 „Gefällt mir“

Für die Worlds? China ist absoluter Top Favorit. Auf Platz 2 stehen die EU Teams und dann kommen die LCK Teams.
Weit abgeschlagen dann NA.

Die überraschungsteams würd ich aus der PCS, TCL und LCL sehen.

Ist dieses Jahr aber sehr schwer einzuschätzen da es fast keine internationalen turniere gab und nur regionale. Was wir aus dem Mid Season Cup mitnehmen können ist das die Koreanischen Teams enorm viel schwächer als die LPL Teams sind. Ob das aber noch der Fall ist und ob EU noch vor der LCK steht oder gar die LPL angreifen kann ist im moment schwer einzuschätzen.

2 „Gefällt mir“

perkz hat gerade im interview gesagt, dass sie sich shen-jgl von TSM abgeschaut haben.

Ich würde mein Geld auf Top Esports, JDG (beide LPL) oder Damwon (LCK) setzen. Außenseiterchancen haben wohl G2, DRX und Suning.

1 „Gefällt mir“

DAMWON wurde halt enorm im Mid Season Cup vernichtet. Dein einzigen sieg den sie da eringen konnte war gegen T1 :confused: Und das ist dieses Jahr wirklich den einzigen anhaltspunkt den wir haben :confused:

Ah danke! Also gefühlt eigentlich wie immer mit China.

Außer dem hier vielleicht :smiley:

Ist heute das erste mal seit Ewigkeiten (glaube so 4-5 Jahre) gewesen, dass ich wieder ein Turnier gesehen hab. Hatte gar nicht mehr im Sinn, dass die Teams doch so krass viele Fehler bzw. Throws machen. Obwohl das ja auch Spaß macht zuzuschauen, aber war irgendwie sehr auffällig.

Dachte ich’s mir doch. Entscheiden die einfach über Nacht, nen neuen Pick zu spielen. Typisch G2 :upside_down_face: Letzten Split haben sie es mit Kog’Maw/Lulu ja genau so gemacht.

@JohnnyRiot hab sowohl das LPL als auch das LCK-Finale geschaut und Damwon sah in ihrem Macro und Micro genau so beeindruckend aus wie LPL. Besonders Showmaker ist im Vergleich zum Frühling auf einem komplett anderem Level und sieht für mich sogar stärker aus als Caps.

1 „Gefällt mir“

Na ja ist erst das zweite Jahr wenn nicht sogar das erste Jahr wo sie DER favorit sind. Bis 2018 war Korea DER Topfavorit doch 2018 fiel die koreanische dominanz und im Halbfinale standen auf einmal 2 EU Teams, 1 Chinesisches und ein Amerikanisches.
2019 hat G2 dann die MSI gewonnen und Europa ging eher als Favorit ins Turnier als China aufgrund der vorherigen MSI. Korea hatte eher probleme und im Finale standen dann G2 und FPX und China gewann wieder. Daher kann man schon sagen das ist das erste Jahr in dem China wirklich mal der alleine top favorit für die worlds ist :wink:

Aber du kannst halt schlecht regionale Liga mit Internationalen Turnieren vergleichen. Die Rift Rivals 2017 waren glaub ich ein gutes Beispiel. FNC sah ultra stark aus in der Liga aber die Meta von NA war einfach eine völlig andere.
Du kannst dir halt die einfache Frage stellen. Sieht DAMWON so stark aus weil alle anderen so schwach performen oder performen alle auf einem sehr starken hohen niveau und DAMWON ist einfach nochmal ein ticken besser. Es kann hier einfach beides eintreffen und auf regionaler ebene mit deutlich schwächeren Gegnern ist es einfacher besonders zu glänzen als bei enorm starken Gegnern in der Liga. Hier als beispiel das G2 von 2016 und 2017. Die waren so extrem stark in der Liga und ihr Spiel sah so perfekt aus und international sind sie mehrfach auseinander gefallen.

Und ich gehe hier einfach nur nach den Informationen die ich habe. Und es gab halt dieses Jahr keine Internationale vergleiche, außer diesen einen

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage zu den Worlds. Wie machen die das eigentlich dieses Jahr? Reisen alle nach China und wenn nicht, wie regelt man das mit dem Ping?

So meines wissens(es kann sich geändert haben oder noch ändern) werden alle Teams wohl in das gleiche Hotel in China gebracht. Die sind da wohl auch in Quarantäne(wenn ich es richtig in erinnerung habe). Und von dort aus werden alle Spiele stattfinden. Die News ist was älter und hab da evtl nicht mehr alles exakt genau so auf dem schirm. Aber viel falsch wird hoffentlich nicht sein.

3 „Gefällt mir“