League of Legends E-Sports (Teil 1)

Da wollte ich schön mit dem NA Finale zu Bett gehen und dann hat ein Spieler Stromausfall. Wie viel Pech kann man haben, dass ihm das gerade heute passiert… :neutral_face:

Haben die Teams sich da nicht alle zusammen in ein Haus gesperrt?

Also alle in einem Haus nicht, aber normal die Teams alle in einem Haus da halt auch ein Schiedsrichter dabei sitzen musst und natürlich technik von Riot etc da gebaut werden muss. Kp wieso das bei einem spieler jetzt so ist und bei mrest nicht

https://twitter.com/LCSOfficial/status/1302726079069659136?s=19

TSM ist wieder einmal der Sieger. Hurra…

Meinst du nicht eher den Tweet hier: https://twitter.com/LCSOfficial/status/1302802794752045056

Nein, wollte nur die Meldung wiedergegeben welcher Spieler mit dem Stromausfall war.

Wirkte im Kontext mit dem das TSM gewonnen hat nur irgendwie falsch, daher dachte ich das ist der falsche tweet.

Habe mal den Eingangsthread aktualisiert. Alle bisher feststehenden Worlds Teams(das heißt ein Slot Korea fehlt) steht dort drin. Wer also einen kleinen überblick über Teams und Roster der Worlds Teams haben will hat ihn da :slight_smile: Natürlich ist die Gamepedia verlinkt.

1 „Gefällt mir“

Wann findet die Auslosung des Brackets für die Worlds statt?

Meinst du für die Play Ins? Bzw für die ersten Mitglieder der Groupstage? Die wird am 15.09.2020 stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Es wird doch wieder ne Group Stage geben und die besten daraus kommen in den Finalen Turnierbaum oder?

Ja es gibt halt wieder die Play Ins. Die ist dieses Jahr aber verändert aufgrund deshalb weil die Teams aus Vietnam nicht nach China reisen wollen weil sie angst haben nicht zurück nach Vietnam einreisen zu können aufgrund der COVID-19 Pandemie. Daher wird es 2x 5er Gruppen geben in den jeweils die beiden Gruppensieger direkt qualifiziert werden. Davon spielt dann der 3. und 4. Platzierte gegeneinander und der gewinner davon gegen den zweiten der anderen Gruppe. Die Gruppensieger und die beiden Teams den restlichen gedöns gewonnen haben ziehen dann in die groupstage ein. Die wird wie gewohnt ablaufen.

Korea ist die einzige Region die kein Team in den Play Ins hat.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich mit den Uhrzeiten, wenn die Worlds in China stattfinden? Ich weiß gar nicht mehr wie es beim letzten mal war.
Spielen die abends oder eher mittags? Die sind uns ja 6 Stunden voraus.

Moment hab grade nur die Amerikanischen zeiten von letztem mal. Ich befürchte aber die zeiten werden ähnlich sein als wenn die worlds in eu wären, aus dem einfachen grund weil die zeiten außerhalb von china an china angepasst sind

Edit: WENN die Uhrzeiten wie letztes mal sind dann werden die Spiele so gegen 1 Uhr mittags anfangen, sprich in China schön zur Primetime laufen. Ist übrigens auch sehr ähnliche zu den uhrzeiten der Worlds vom letzten Jahr wo sie in europa waren. Wie gesagt ist komplett dem Chinesischen Markt angepasst, aber wenn du 99% Chinesische Zuschauer hast und der rest der welt nicht mal im ansatz daran kommt, dann bedienst du halt den chinesischen markt.

1 „Gefällt mir“

11 Uhr Mittags geht ja für uns Europäer eigentlich noch ganz gut klar. Vor allem die wichtigen Spiele, werde ja eh am Wochenende sein. Besser als wenn es in den USA wäre und wir bis spät in die Nacht aufbleiben müssten.

Ok. Ich kann mich aber noch dran erinnern, dass es letztes Jahr noch Spiele um ca. 20uhr und 21uhr gab. Da wär es ja in China 2uhr bzw. 3Uhr nachts. Sind eigentlich auch nicht die besten Zeiten oder die haben einen anderen Biorhythmus :sweat_smile:

1 uhr also 13 Uhr. Hab mich da vllt falsch ausgedrückt. Die Groupstage wird halt wie jedes jahr auch unter der Woche sein. Hab die genauen Termine leider grad noch nicht parat. Halbfinale und Finale wird auf jedenfall am Wochenende sein. Viertelfinale weiß ich grad nicht wie es die jahre zu vor war, ich kann mich aber erinnern das ich letztes Jahr glaub ich auf der Arbeit war als Fnatic im viertelfinale ausgeschieden ist und nur den sound von twitch im auto auf der heimfahrt gehört habe des Spiels. Ich hatte zu dem zeitpunkt allerdings auch einen Job wo ich samstags arbeiten musste. Daher bin ich mir nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Worüber ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe… Wie wird Riot das eigentlich mit dem englischen Cast machen? Die letzten Turniere haben sie ja immer die EU-Crew und andere Caster nach LA geflogen und aus dem LCS-Studio gecastet. (Was ich auch selten dämlich fand, weil die Leute dadurch Nachtschichten machen mussten, während man in EU einen ganz normalen Tagesablauf hätte haben können).
Fliegt man diesmal die Caster nach Deutschland, weil es hier “sicherer” ist? Fliegt man ganz nach China, weil man ja so oder so irgendwo in Quarantäne müsste?
Oder werden sich LEC und LCS diesmal jeden Tag mit dem Broadcast abwechseln? Dann würde man leider keine gemischten Caster-Kombos haben können.
Würde es auch schade finden, wenn man so gar keinen Caster der LPL, LCK oder OPL dabei haben kann.

Mal schauen, mit was für einer Lösung die um die Ecke kommen werden.

1 „Gefällt mir“

Hatte gerade mal kurz Zeit nachzugucken. Als 2017 zum letzten mal die Worlds in China waren, ist der Tag bei den Groupstage immer schon um ca. 10Uhr/11Uhr gestartet. Beim Entscheidungstag der Groupstage sogar um 6Uhr morgens.

Die Playoffs sind dann auch immer sehr früh gestartet. Viertelfinale um 10Uhr und die Halbfinals um 8:30 und Finale sogar schon um 8uhr.
Hab die Zeiten von Liquipedia.
https://liquipedia.net/leagueoflegends/World_Championship/2017

Für mich persönlich sind diese Startzeiten eher nervig.

Das haben sie doch nur vorletztes Jahr gemacht das die englisch sprachigen Caster zu hause geblieben sind bzw alles in LA geschah. Außerdem wäre es 2019 halt echt doof gewesen wenn sie die EU Caster nach LA geflogen hätten XD. Aber das einzige Turnier in dem das so der fall war, war dann meines wissens 2018 in Südkorea. Da gab es dann auch den Skandal das ein Caster verpennt hat.