League of Legends E-Sports (Teil 1)

KI errechnet Siegchancen der World Teams

Die GOSU.AI hat jetzt prozentual ausgerechnet wie hoch die Chance ist das die jeweiligen Play In Teams ihre Gruppe berechnen. So ist Platz 1 und 2 in Gruppe A deutlich härter umkämpfter als Gruppe B. Mad Lions setzt die KI auf Platz 1 mit 58% Chance die Gruppe zu gewinnen. Team Liquid hingegen auf Platz 2 mit nur 35%.
In Gruppe B ist das ergebnis was Krasser. Dort setzt die KI LGD mit 63% auf Platz 1 und PSG Talon kriegt nur 15% Chance die Gruppe zu gewinnen. Interessant das die Unicorns of Love mit 11% nur knapp hinter dem Teilnehmer der PCS steht.

Auch hat sie die Chancen wie die Spiele des ersten Spieltags ausgehen ausgerechnet. Hier die Komplette Auflösung der KI:

Desweiteren hab ich es schon im League Thread zwar gepostet, aber da bald die Clubs abgestellt werden wurde beschloßen auf ein Discord zu wechseln, da dort bisher nichts los ist poste ich den hier auch noch mal rein:

ESPN mit Team Power Ranking Liste

ESPN hat eine Power Ranking Liste veröffentlicht und die will ich hier einfach mal so teilen und danach meine Meinung zu sagen:

1. Top Esports
  2. DAMWON Gaming
  3. JD Gaming
  4. G2 Esports
  5. Gen.G
  6. Fnatic
  7. Suning
  8. DRX
  9. Rogue
  10. LGD Gaming
  11. Team SoloMid
  12. FlyQuest
  13. MAD Lions
  14. Team Liquid
  15. Machi Esports
  16. Unicorns of Love
  17. SuperMassive
  18. Rainbow7
  19. PSG Talon
  20. INTZ
  21. Legacy Esports
  22. V3 Esports

Alle Entscheidungen sind von ESPN hier auch begründet wurden: Power ranking the League of Legends World Championship contenders

Nun zu meiner Meinung und fangen wir damit oben an. Ich bin der festen Meinung das sowohl Top Esports und JD Gaming mit DAMWON den Boden aufwischen wird. Ich glaube das DMW nur so stark in der Liga aussah weil sie dieses Jahr eher schwache Kontrahenten hatten und das die Liga im moment einfach nicht so stark ist. Daher würd ich hier JD schonmal über DMW werten. Wie das verhältnis zwischen Europa und Korea aktuell ist kann ich schwer sagen. G2 hat aber sicherlich geschwächelt genau so wie Fnatic was halt immer noch die Top 2 aus Europa sind. Daher schwer zu sagen ob ich G2 über DMW setzen würde oder darunter. Aber zu einer einschätzung wie ich die Liste setzen würde komme ich noch zu. Hier fließt allerdings dann die erfahrung der letzten WM mit ein
Gen.G vor Fnatic und vor Suning zu setzen halte ich auch für Mutig. Insbesondere da DRX im Split besser abgeschnitten hat und hinter den dreien Steht. Daher meine Top 5 wären hier wohl 1. Top Esports 2. JD Gamign 3. G2 Esports 4. DAMWON 5. Fnatic.
Und bevor ich zur größten und dümmsten Entscheidung dieser Liste komme gehe ich erst einmal auf die Wildcard Regionen ein.
PSG auf 19? Die setzen PSG einen platz vor INTZ die nicht klar letzter sind? Brasilien war die letzten Jahre mit abstand die schlechteste Region. Während Japan und Ozeanien vor ein paar Jahren safe die letzten Plätze inne hatten, haben die Regionen sich enorm weiter entwickelt. In Brasilien wurde es hingegen immer Schlechter und damit ist INTZ für mich meiner Meinung nach das schlechteste Team im Turnier. Dazu PSG unter SUP und UOL zu setzen kann man mit den Stand Ins machen aber unter Rainbow7? Ich meine sind die von Lateinamerika+Brasilien bezahlt wurden damit die besser geratet werden?
Und nun kommt der Punkt der mich an der Kompetenz der Redakteure die diese Liste zusammen gestellt haben zweifeln lässt. FlyQuest steht besser auf der Liste als Mad Lions. Ich meine FlyQuest die Spieler wie Santorin und Wildturtle haben soll besser sein als Mad Lions? Der einzige Spieler die dieses Team ansatzweise Konkurenzfähig machen sind Power Of Evil und Ignar. Beide haben Internationel Erfahrung und PoE ist dazu noch sehr talentiert. Ignar ist ein so einer der besten Mittelklasse Supporter in EU gewesen. Aber Santorin war in seiner letzten EU Season einsamer letzter Platz was die Jungler anging und das mit abstand. Wildturtle hat sich in seinem letzten Turnier(damals noch mit TSM auf einer MSI) nur massiv Blamiert weil er einfach so schlecht gespielt hat das es nicht mal für die Prime League reicht. TSM vor MAD zu setzen(1st Seed über 4th Seed) kann ich ja noch irgendwie verstehen aber FlyQuest ist meiner Meinung nach auf dem Papier ein Team das in jeder anderen Region um die letzten 3 Plätze spielen würde.

2 „Gefällt mir“

Gilt das für die RBTV Clubs oder generell in LOL?

Ich versteh die frage nicht, aber Ja.

Also die Wildcard Regionen sind recht amüsant. Also man sieht Fehler und missplays die man sonst nicht bei den profis sieht :open_mouth:

Ob alle Clubs oder nur die von RBTV betroffen sind.
Es gibt bereits 3 LOL Clubs von Martin und du bewirbst bereits ein Discord Channel als ersatz.

Ja alle Clubs werden abgeschaltet:

Uuuuu. Ich komm von der Arbeit und kann doch noch MAD Live sehen und das um 14:44 :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja gab zwischendurch Verzögerungen und generell kommen mir die Pausen arg lang vor.

Ja, dachte ich mir. Endweder das oder technische Probleme, ein sehr langes Spiel oder es wurde der falsche Skin ausgewählt :kappa:

Ich dachte mir, dass es nicht so einfach für MAD gegen TL sein wird. Mal gucken ob sie das Game im Late Game umdrehen.

Mad Lions hat sich schon in Game 1 extrem nervös gezeigt. Dazu gefällt mir Shad0ws Evelynn überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, das erste Spiel muss ich mir noch rein ziehen.
Hab schon gelesen das es kein Meisterhafter Sieg war.

EDIT: :nun: TL siegt

Twitch wird diese Worlds noch ein interessanter Pick :smiley:

Hatte den besten TP den ich je gesehen habe :kappa: Aber Game 1 ist jetzt nichts was man gesehen haben muss. INTZ hat einen recht stumpfe comp für teamfights und MAD hat die einfach zu tode gesplit pusht.

Da empfehle ich eher LGD vs PSG :wink:

Hier der Clip zum angesprochenen TP:
https://www.twitch.tv/summonersinnlive/clip/ElegantVainPterodactylKreygasm?filter=clips&range=30d&sort=time

Erster Spieltag der Play Ins

Der erste Play Ins Spieltag ist vorbei. PSG Talon war die große überraschung und ist extrem Stark aufgetreten. R7 hat sich bisher als das schwächste Team herausgestellt, aber wenn man sich mit ihrem Hintergrund beschäftigt scheint das nicht besonders verwunderlich zu sein.
Der EU Vertreter wirkt noch sehr nervös und glänzt eher durch die vielen Fehler statt durch starke Plays.

Der Spieltag heute:
MAD 1 - 0 INTZ
PSG 1 - 0 R7
LGC 1 - 0 INTZ
LGD 0 - 1 PSG
TL 1 - 0 MAD

Gruppe A:

1. Team Liquid - 1 - 0
  2. Legacy Esports - 1 - 0
  3. MAD Lions - 1 - 1
  4. SuperMassive - 0 - 0
  5. INTZ - 0 - 2

Gruppe B:

1. PSG Talon - 2 - 0
  2. Unicorns of Love - 0 - 0
  3. V3 Esports - 0 - 0
  4. LGD Gaming - 0 - 1
  5. Rainbow7 - 0 - 1
1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn jetzt gesehen. Da wird glatt Faker neidisch :kappa:

Klar ist Faker neidisch schließlich ist INTZ auf den worlds und er nicht

3 „Gefällt mir“

Abbedagge bleibt bei Königsblau

Der FC Schalke 04 hat nun bestätigt das Abbedagge bis 2021 dem Roster erhalten bleibt. Dies verkündeten die Königs Blauen aus Gelsenkirchen nun über Twitter. Bei Schalke laufen allerdings noch die Verträge von Odoamne, Forg1ven, Dreams und Neon aus. Ob diese Spieler verlängern werden(bei Forg1ven eher unwahrscheinlich) oder ob sie sich 2021 eine neue Heimat suchen ist aktuell unklar.

Uff R7 sieht echt übel aus. Also bisher das schwächste Team das ich gesehen habe.

Also ich hab irgendwie Spaß am Game. Vielleicht liegt es daran das es andere Playstyles als EU sind :smiley:

edit: Der Twitch Move war Mutig ^^