KI errechnet Siegchancen der World Teams
Die GOSU.AI hat jetzt prozentual ausgerechnet wie hoch die Chance ist das die jeweiligen Play In Teams ihre Gruppe berechnen. So ist Platz 1 und 2 in Gruppe A deutlich härter umkämpfter als Gruppe B. Mad Lions setzt die KI auf Platz 1 mit 58% Chance die Gruppe zu gewinnen. Team Liquid hingegen auf Platz 2 mit nur 35%.
In Gruppe B ist das ergebnis was Krasser. Dort setzt die KI LGD mit 63% auf Platz 1 und PSG Talon kriegt nur 15% Chance die Gruppe zu gewinnen. Interessant das die Unicorns of Love mit 11% nur knapp hinter dem Teilnehmer der PCS steht.
Auch hat sie die Chancen wie die Spiele des ersten Spieltags ausgehen ausgerechnet. Hier die Komplette Auflösung der KI:
Desweiteren hab ich es schon im League Thread zwar gepostet, aber da bald die Clubs abgestellt werden wurde beschloßen auf ein Discord zu wechseln, da dort bisher nichts los ist poste ich den hier auch noch mal rein:
ESPN mit Team Power Ranking Liste
ESPN hat eine Power Ranking Liste veröffentlicht und die will ich hier einfach mal so teilen und danach meine Meinung zu sagen:
- Top Esports
- DAMWON Gaming
- JD Gaming
- G2 Esports
- Gen.G
- Fnatic
- Suning
- DRX
- Rogue
- LGD Gaming
- Team SoloMid
- FlyQuest
- MAD Lions
- Team Liquid
- Machi Esports
- Unicorns of Love
- SuperMassive
- Rainbow7
- PSG Talon
- INTZ
- Legacy Esports
- V3 Esports
Alle Entscheidungen sind von ESPN hier auch begründet wurden: Power ranking the League of Legends World Championship contenders
Nun zu meiner Meinung und fangen wir damit oben an. Ich bin der festen Meinung das sowohl Top Esports und JD Gaming mit DAMWON den Boden aufwischen wird. Ich glaube das DMW nur so stark in der Liga aussah weil sie dieses Jahr eher schwache Kontrahenten hatten und das die Liga im moment einfach nicht so stark ist. Daher würd ich hier JD schonmal über DMW werten. Wie das verhältnis zwischen Europa und Korea aktuell ist kann ich schwer sagen. G2 hat aber sicherlich geschwächelt genau so wie Fnatic was halt immer noch die Top 2 aus Europa sind. Daher schwer zu sagen ob ich G2 über DMW setzen würde oder darunter. Aber zu einer einschätzung wie ich die Liste setzen würde komme ich noch zu. Hier fließt allerdings dann die erfahrung der letzten WM mit ein
Gen.G vor Fnatic und vor Suning zu setzen halte ich auch für Mutig. Insbesondere da DRX im Split besser abgeschnitten hat und hinter den dreien Steht. Daher meine Top 5 wären hier wohl 1. Top Esports 2. JD Gamign 3. G2 Esports 4. DAMWON 5. Fnatic.
Und bevor ich zur größten und dümmsten Entscheidung dieser Liste komme gehe ich erst einmal auf die Wildcard Regionen ein.
PSG auf 19? Die setzen PSG einen platz vor INTZ die nicht klar letzter sind? Brasilien war die letzten Jahre mit abstand die schlechteste Region. Während Japan und Ozeanien vor ein paar Jahren safe die letzten Plätze inne hatten, haben die Regionen sich enorm weiter entwickelt. In Brasilien wurde es hingegen immer Schlechter und damit ist INTZ für mich meiner Meinung nach das schlechteste Team im Turnier. Dazu PSG unter SUP und UOL zu setzen kann man mit den Stand Ins machen aber unter Rainbow7? Ich meine sind die von Lateinamerika+Brasilien bezahlt wurden damit die besser geratet werden?
Und nun kommt der Punkt der mich an der Kompetenz der Redakteure die diese Liste zusammen gestellt haben zweifeln lässt. FlyQuest steht besser auf der Liste als Mad Lions. Ich meine FlyQuest die Spieler wie Santorin und Wildturtle haben soll besser sein als Mad Lions? Der einzige Spieler die dieses Team ansatzweise Konkurenzfähig machen sind Power Of Evil und Ignar. Beide haben Internationel Erfahrung und PoE ist dazu noch sehr talentiert. Ignar ist ein so einer der besten Mittelklasse Supporter in EU gewesen. Aber Santorin war in seiner letzten EU Season einsamer letzter Platz was die Jungler anging und das mit abstand. Wildturtle hat sich in seinem letzten Turnier(damals noch mit TSM auf einer MSI) nur massiv Blamiert weil er einfach so schlecht gespielt hat das es nicht mal für die Prime League reicht. TSM vor MAD zu setzen(1st Seed über 4th Seed) kann ich ja noch irgendwie verstehen aber FlyQuest ist meiner Meinung nach auf dem Papier ein Team das in jeder anderen Region um die letzten 3 Plätze spielen würde.