League of Legends E-Sports (Teil 1)

Ich glaube, ich werde in meinen Pick Ems dieses Jahr mal richtig Risiko gehen. Man tippt ja so oder so nie alles richtig :smiley:

Ich hab meine pickems grade gemacht und gefühlt ist es pure gerate. Gruppe A hoffe ich noch einschätzen zu können. Gruppe B ist vollkommen Random für mich und Gruppe C weiß ich nur das TSM letzter wird. Bei Gruppe D bin ich mir dann wieder etwas sicherer.

Meine Pickems.
Alles im einem fiel mir die Entscheidung einfach.
Bin nur bei Gruppe C mit TSM und LGD unschlüssig ob ich sie nicht tauschen sollte und genauso bei UOL mit FLY.

1 „Gefällt mir“

Hab bis auf Gruppe C alles genau so kommt aber aufs selbe raus. Hab da Fnatic und Gen.G in einer anderen Reihenfolge und TSM und LGD.

Hab jetzt in jeder Gruppe einen „Upset“ eingebaut. Wobei der Upset in Gruppe A nur ist, dass G2 auf 1 ist, obwohl ich genau weiß, dass sie ein oder zwei Spiele komplett wegwerfen werden. :sweat_smile:

In B werden JDG und Rogue in einem 3-3 Tiebreaker landen und Rogue wird durch besseren Draft gewinnen.

In C wird es einen 3-way oder vielleicht sogar 4-way-Tie geben und leider wird Fnatic einen Baron Throw machen und letzter werden.

In D wird DRX einfach komplett kollabieren und nur durch 1v9 Performances von Chovy überhaupt Wins bekommen.

Das wars so weit von mir :sunglasses:

Okay deine picks sind bis auf Gruppe A völlig anders als meine XD

Diese Picks. Gott behüte dich :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Er geht ja auch davon aus das Doubelift eine Worlds Groupstage verlassen wird. Das ist halt völlig unrealistisch :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bis wann kann amn seine Picks abgeben?

Bis zum ersten Spieltag also freitag müsste es sein.

Edit: 1 Tag und 19 stunden hast du noch zeit

2 „Gefällt mir“

Ich finds Toll, dass man jetzt auch Belohnungen fürs Picken selbst bekommt. Gefallen mir sogar besser als die Symbole

EDIT: Es ist faszinierend, dass grade Udyr ein Ultimativen Skin hat :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wieso?

Hier meine Pick’ems ^^

2 „Gefällt mir“

Hier mal meine:

2 „Gefällt mir“

Weil Ezreal,MF, Sona und Lux andauernd Skins bekommen und heute noch sau viel gespielt werden.
Und dann kommt Udyr mit seiner Season1 Mobilität, stumpfen Skills, ständigen outmeta dasein und seiner 1% Pickrate den du nirgendwo siehst.
Außerdem zuletzt 2019,2015 und 2013 ein Skin bekommen.
Das er überhaupt Skins bekommt ist Fragwürdig. Zac hat immer noch 3, Ornn hat nach 3 Jahren immernoch 1 (obowohl sie Elderwood Ornn angekündigt haben, was aber letzen November war) Quinn und Reksai haben 3. (Wissen die das Quinn existiert?)
Soviele Champs mit wenig Skins und es bekommen immer die gleichen Skins. Lux hat mehr Chromas als manch einer Skins.
Statt all die alten Champs zu reworken wollen sie bis ende 2020 noch 3 weitere Champs raus hauen.
Dann noch die neuen Items und Bugs und Season11 ist bereits kaputt bevor es angefangen hat. Balancing kann doch nicht so schwer sein…

1 „Gefällt mir“

1% Pickrate im Jungle ist eine Pickrate die ich als okay bezeichnen würde. Ist sicherlich nicht die beste könnte aber auch deutlich schlechter sein und wenn wir mal ehrlich sind braucht udyr auch mal ein rework(find ihn optisch wie spielerisch arg outdatet). Und du musst halt bedenken wann er den Skin bekommen hat und das war nun mal der von 2015. Da war league halt noch ein völlig anderes Game. Alleine weil 30 bis 40 Champs weniger existierten.
Dazu muss man bedenken das Udyr kurz nach der Beta von League erschienen ist und bald 11 Jahre alt ist und eher wenig verändert wurde und man ihm evtl deshalb recht wenig sieht.

Du machst einen entscheidenen Denkfehler. Daran arbeiten verschiedene Abteilung. Du kannst z.B. das Balancing Department einfach nicht blamen wenn die Abteilung die für neue Championszuständig sind den viel zu OP raushauen. Weil die vom Balancing den Champ vor release wahrscheinlich nicht einmal begutachten konnten. So wie es zuletzt beim Samira release passiert ist.
Und ja das gerücht gibt es mit den 3 weiteren Championsm aber bin mir sehr sicher das dies ein Gerücht bleibt und man vllt nochmal zu Dezember einen Champion release hat und mehr nicht

Und hier ist die sache ganz einfach. Geld. Und so blöd sich das anhört die Spieler kaufen halt von den Champs die beliebt sind, weil es eben mehr Geld bringt. Sie reagieren inzwischen soweit auf die community das sie ab und zu dann für Champs die lange nichts mehr bekommen haben einer rausgehauen wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher das die sich bei weitem nicht so gut verkaufen wie das x-te Ahri Skin, Lux, Katarina oder Teemo Skin. Ich wette ein Spirit Blossom Ahri Skin hat Riot jetzt schon mehr Geld in die Kassen gespühlt als z.B. Arclight Yorick skin der damals seit sehr langer zeit ein neuer Skin für Yorick war. Aber gibt halt deutlich mehr ahri mains als Yorick mains.

Es ist sogar fraglich, ob sie mit einem Yorick-Skin überhaupt Geld machen bzw so viel Geld, wie sie mit einem Skin machen müssen, um das Geld für das ganze Drumherum wieder rein zu holen. Oder ob die ganzen Lux-Skins und -Chromas neben den Servern, Mitarbeitern, dem World-Building, dem E-Sport etc. nicht auch solche Skins querfinanzieren müssen.

Auf dauer wird er ja denke ich mal profit abwerfen. Also zumindestens die Entwicklungskosten reingeholt haben.

Was die kosten des Esports angeht:
Die Esport selbst ist ja inzwischen nicht mehr unmonetarisiert. Bis zum Franchising hat Riot ja mit dem Esport ein Minusgeschäft gemacht da sie keine Sponsoren etc für das ganze hatte. Erst mit der Franchise NA LCS gab es auf einmal Sponsoren wie BMW, Mercedes, Shell und andere die dann dort eingestiegen sind. Da es dort auch die gebühr gibt die Teams bezahlen mussten um sich in die Ligen einzukaufen denke ich das sich der Esport zumindestens seit den Franchise Ligen selber trägt.

1% bei 150 Champs ist ein Witz. Du siehst ihn vielleicht alle 10k Games einmal während manche Champs 20% haben.
Schon 2015 war Udyr outdated und ich bezweifle das er so oft gespielt wurde, dass ein Ultimativer Skin für ihn rentabel war.
Du vergisst Riot entscheidet mit den Patches wer gespielt wird und somit sich verkauft. Sie haben die komplette Kontrolle darüber. Ez bekommt buff und skin gleichzeitig. Zufall?

Ich finde du verteidiget riot zu sehr. Sie sind nicht die besten Entwickler. Sie sind mit den Jahren immer Geldgeiler geworden. Nicht viel anders als Blizzard oder EA.
Ich mache kein Denkfehler. Ich weiß das verschiedene Abteilungen am Spiel arbeiten. Statt gemeinsam koordiniert step by step zu arbeiten, arbeiten alle einander vorbei und ballern alles raus, wenn es „fertig“ ist.
Würde das Balancing Team so Grandios wie das Design Team arbeiten, dann wäre LOL Einwandfrei am laufen, aber das haben wir nicht.
Der PBE wird dabei komplett umgangen. Die Spieler beschweren sich seit Jahren das der PBE praktisch ignoriert wird. Es kommt trotz Gegenruf zu Situationen wie der Q OneShot von Galio, Der Ball One Shot von Nunu, Pentas aus dem Stand bei KogMaw und unzählige Hotfixes. Samira bekam nach dem Release ein Hotfix. Sett bekam 2 Hotfixe auf einmal. Wofür gibt es den PBE wenn nicht zum Testen?
Statt sehr viele Champs Gefühlvoll zu balancen werden bei wenigen Champs mit den Zahlen jongliert. Da bekommt der Kassadin die 20. Q Shield Justierung, die Irelia -5 Movespeed, Aphelios bekommt 5 Nerfs hintereinander, Ornn muss nach Release 10 Buffs erhalten bis er eine 50% Winrate überhaupt bekommt.
Neue Champions und Reworks werden mit voller Absicht OP raus gebracht, damit sie Skins verkaufen können bevor sie Tot generft werden.
Statt sich Zeit zu lassen, wird das Spiel immer mehr und mehr gefüllt mit Skins, Events, Passes, Champs, Modis, Items und natütlich Bugs. Der Client wird ebenfalls nicht gefixt sondern nur verschönert. Verbesserte Obtik = Läuft runder.
Ich kann seit 1Monat keine Beute Truhen öffnen, da der Screen komplett keine Reaktion zeigt. Ich habe Verbindungsabbrüche im Ladebildschirm und aufhänger nach dem Game.

Gleichzeitig glaube ich nicht ein bisschen das Riot Pleite gehen würden, wenn sie mal Skins für Champs raus hauen wie Ornn, der auch sehr oft gespielt wird und den man auch im E-Sport häufig sieht.
Sie hauen nur noch Sets raus damit sie auch in TFT funktionieren.
PsyOps sind raus und da werden schon die nächsten 9 Skins gezeigt.
grafik

Die 3 Champions sind kein Gerüchte sondern Fakt
Es gibt ein Artikel bei Surr@20 wo du nachlesen kannst, dass sie noch dieses Jahr erscheinen sollen.

Samira ist 2 Wochen alt und Yone 7 Wochen und bereits vergessen, weil er keine Zuwendungen bekommt. 3 Champs in 2 Monaten raus zu bringen ist nicht unrealistisch, wenn man bedenkt, dass am selben Tag, wo Aphelios raus kam, Sett in den PBE kam.
Wie jede Season macht Riot drastische Veränderung in der PreSeason, aber dieses mal übertreiben sie es, wenn man das aktuelle Gameplay ansieht. Die neuen Items sind komplett broken. 70% CDR, 1,5sec unsichtbarkeit nach jedem Kill, Ein Execute mit 9999DMG.
Das Tolle. Die Effekte sind nicht Unique (Stand Jetzt)
Die Neuen Items haben mehr Effekte als die ganze Skill Rotation von Nasus. Nicht nur die Champs sind überladen, nun sind es auch die Items. Ich habe sogar keine großen Zweifel, dass das dann auch so direkt ins Spiel kommt.
Aber hey. Udyr bekommt mit einem Item sein lang ersehnten Dash.
Wir haben grade mal Oktober und es gibt bereits Season 11 ist doomed Videos…

1 „Gefällt mir“

Du weißt schon das sich das auf JUNGLE Champs bezieht und da du dort keine 150 champs zur verfügung hast ist das schon etwas mehr als du behauptest. Laut Champion.gg ist da die aktuell höchste Play Rate bei Platin+ ist da Lee sin führend mit 8%. Und diese 8% sind schon viel, wenn man nicht grade ADC maßstäbe nimmt(ADCs gibt es halt wenigere und da werden dann die großen Meta picks eher bevorzugt.

Ich sage Riot bringt z.B. eher Ahri skins raus weil sie damit mehr Geld machen und du nimmst das als Verteidigung und sagst sie sind Geldgeiler. Hä? Also im grunde hab ich doch genau das gesagt.

Das PBE ist meiner Meinung nach eh ein großes Problem. Das PBE ist größtenteils nutzlos da es eine geringe Spielerschaft hat udn eine Internationale. Wie willst du als Asiat z.B. mit einem viel zu hohen Ping dort vernünftig zu testen? Als EU Spieler bist du da mit einem Ping mit mindestens 200 unterwegs. Was willst du da testen? Wie du Skillshot missed weil dein gegner eigentlich an anderen Positionen ist? Daher kannst du im PBE nicht wirklich was vernünftig testen.

Definitiv möglich.

Das sind aber anpassungen dessen wert wir sorry als außenstehende nicht wirklich verstehen können. Ich glaube Maxim hat da mal was ganz gutes zu gesagt das dies für uns irrelevant erscheint, aber eben doch änderungen bewirken können die wir als amateur Spieler gar nicht wahrnehmen können(war nicht exakt das was er sagte ist aber auch länger her)

Hat nichts mit der eigentlich Thematik zu tun. Würd aber mal neuinstallieren.

Sag auch keiner. Es werden halt nur nicht 50 Skins pro Patch released. Es erscheinen 4 bis 6 Skins pro Patch(Prestige Skins zähl ich jetzt mal nicht mit) raus das heißt 8 bis 12 Pro Monat. Würde Riot hier einfach deutlich mehr releasen und nicht ihre Bestseller bedienen würden sie weniger geld machen. Würden sie mehr Skins releasen würden sie den Markt nur übersättigen(was schon teilweise ist). Und ich sag dir wenn ein Ornn skin erscheint werden da viele zuschlagen weil eben das Angebot nicht so hoch ist und die Nachfrage täglich steigt. Und damit macht Riot noch mehr Geld, denn das ist das was Riot will Geld verdienen.

Nein es ist kein Fakt das sie 2020 noch rauskommen sollen.

Zu dem Bild mit dem Ring das du gepostet hast sagt Riot selbst:

If you are willing to do anything, you may just find yourself falling for our romantic new jungle skirmisher, who will be twisting hearts and possessing minds early next year.

Quelle

Und ja Riot will pro Jahr 6 Champs veröffentlichen. Dieses Jahr waren es erst 4. Aber zum Glück hat Riot seit 2014 ihre Release Politik von neuen Champions auf das aktuelle Niveau gesenkt.
Hier muss man wie in den letzten Monaten immer noch erwähnen das wir uns in einer Globalen Pandemie befinden und das sich sachen verzögern können.

Das heißt hier gehen wir von 2 Champions aus wo einer wahrscheinlich ende diesen Monats erscheint und der andere November/Dezember. Das ist völlig okay insbesondere da die Season vorbei ist und auf die Worlds die beiden Champs keinen Einfluss mehr nehmen werden. Da das All-Star Turnier(wenn es denn stattfindet) auch kein Tryhard turnier ist, ist dafür auch eher irrelevant.
Für die SoloQ ist es auch irrelevant weil da die Champs eh permabanned werden. Also ist jetzt sogar ein guter zeitpunkt dafür.

Und genau das les ich jedes Jahr an allen ecken und enden. Das übliche typische gejammere. Wart erst mal ab.

Welches Items soll das bitte sein? Also ich find das nicht bei den neuen Items XD. Ich hab mehrere Quellen gecheckt(eine von riot selbst) und ja es gibt ein Item das für 1.5 Sekunden unsichtbar macht, aber es gibt keine 70% CDR und keinen Execute mit 9999 DMG. Vielleicht find ich die nicht, daher wäre schön wenn du da mal was genaueres zu sagen könntest.

Also die Mythic Items die neu dazu kommen brauchen en zusatz Unique nicht, da du nur eins kaufen kannst von denen. Das mit der Unsichtbarkeit das du erwähnt hast ist einer dieser Mythic Items. Und sich jetzt aufzuregen das es keine unique effekte sind nur weil es evtl nicht erwähnt wurde. Das kannst du zu diesem Zeitpunkt doch noch nicht sagen. Das ist einfach nur noch echauffieren des echauffieren wegens. Fahr mal runter. Wart einfach mal ab. Kann sein das die Preseason hart verkacken und versauen und das man wirklich kaum noch spaß am spiel hat. Kann aber genau das gegenteil kommen.

Ich glaub die gab als die Pflanzen im Jungle angekündigt haben schon im Mai weil das recht früh angekündigt wurde.