League of Legends E-Sports (Teil 1)

Ich beziehe mich auf alle Champions und selbst wenn du die Zahlen nur auf den Jungle auslegst ist seine Pickrate weiterhin sehr gering. Sonst hätte ich nicht 150 geschrieben, wenn ich mich ausschließlich auf den Jungle beziehen würde. Wo immer mehr andere Champs Jungle Buffs bekommen wie letztens Urgot und Sion und somit so ein Udyr weiter die Pickrate sinkt. Es erhalten mehr Champions Jungle Buffs (Darius z.b auch) als Jungler selbst.

In jeder Region sind die Pings hoch. Du brauchst kein niedrigen Ping um zu erkennen, dass etwas broken ist.

Das sind Anpassungen die Hirnrissig sind und keine Veränderung bewirkt. Dafür braucht man keine Statistiken. -5movespeed bewirkt nichts bei einem Champ mit stackbaren DMG und zigg Dashes
3 Patches später bekam sie endlich einen Nerf und in der nächsten Season nochmal eine Anpassung weil das vorher nicht gereicht hat.

Es hat damit zu tun. Das er Client verbuggt wie das Spiel ist und daran nichts gemacht wird, weil sie beschäftigt sind Geld zu machen statt zu sorgen das es rund läuft.

Ich habe einfach das Gefühl du rechtfertigst alle Taten die sie machen.
Riot handeln so wirkürlich, dass man denken soll es gebe einen tieferen Sinn den man als normal sterblicher nicht verstehen kann, den es aber nicht gibt.
Den selben Gedanke hat der Regisseur Nolan der geprallt hat, dass niemand seinen Film Tenet verstehen würde und das er es nur selbst kann.

Season 11 Is Doomed! Here's Why. #911 - YouTube Ab Minute 1:50 kannst du beide Anpassungen in Aktion sehen. Bei Fogged kannst du unten Links die 70% sehen. 40 (45% mit Rune) Sind nicht mehr Maximum mit dem Item.
Hab schon ein Video gesehen wo eine Lux im PBE Ihre Ult alle 8sec abfeuert.
Du kannst ruhig das Video von Anfang an gucken. Du wirst feststellen das viele Leute bestimmte Items 2 oder sogar 3 mal gebaut haben wegen vieler gute Effekte.
In dem neusten Video vom selben Kanal kannst du sehen wie sogar manche Spieler komplett unsichtbar sind. Bug oder Item ist mir selbst noch nicht klar.
Everything Is Invisible In Season 11 #912 - YouTube

Die Pflanzen haben kein Hate abbekommen. Die haben das Spiel vereinfacht.
Für nächste Season haut Riot auf den Putz. Das sind keine kleinen Anpassungen wie Turm Platten oder Pflanzen.
Das sind Itemveränderungen die das komplette Spiel wieder verändern. Zum Positiven und zum Schlechten. Hier aber weit zum schlechten, weil die Items Effekte einfach zu mächtig sind. Mehr als die Hextech Items.

haben diese walls of text eigentlich noch irgendwas mit e-sport zu tun?

und btw:
riot strebt gar kein perfektes balancing an. das ist gar nicht gewollt.
und der pbe ist nicht dazu da, um balancing zu testen. dafür ist die samplesize der dort erhaltenen zahlen/fakten einfach viel zu klein.

1 „Gefällt mir“

:nun: Das ist Klausurrelevant :beanomg:
Themawechsel.
Meine Prediction für morgen den ersten Spieltag der Gruppenphase:

FLY vs TES - TES gewinnt
UOL vs DRX - DRX gewinnt
RGE vs PSG - RGE gewinnt
DWG vs JDG - JDG gewinnt
GEN vs LGD - GEN gewinnt
TSM vs FNC - TSM gewinnt

1 „Gefällt mir“

Das ist wahr und wird auch regelmässig kritisiert, hat dennoch nichts mit dem Thema warum Udyr ein Ultimate Skin hat zu tun. Aber es soll ja ein neuer Client in arbeit sein, aber die ankündigung ist schon länger her.

Ich rechtfertige alle Taten von Riot in dem Sinne das sie Geld verdienen wollen. Wie es alle Firmen tun. Und ich sehe da keine Willkür sondern sehe ganz klar wie Riot da die Nachfrage pusht und diese dann ausnutzt.

Du weißt das es sich da um ganz frühes Material handelt? Dazu scheint da auch noch einiges arg verbuggt zu sein was man auch im Video sieht.

Navori Quickblade

3400 Gold

+60 Attack Damage

+20% Critical Strike Chance

+30 Ability Haste

Nimble Strikes: Your critical strikes with Attacks reduce your non-Ultimate ability cooldowns by 20% of their remaining cooldown.

Ist im übrigen kein Mythic Item und dadurch kann es mehrfach gekauft werden. Ist es im moment nicht okay das es ein kein Unique Effekt ist? Sicherlich. Aber das lächerlichste ist sich in einem so frühen Stadium darüber aufzuregen das es so ist.

Sorry aber es ist bullshit sich JETZT zu diesem Zeitpunkt über etwas aufzuregen, das nicht Live ist. Einer seits meckern die Leute rum das auf dem PBE nicht getestet wird, dann wird es getestet und dann meckern sie rum das Sachen entweder noch nicht funktionieren oder nicht so funktionieren wie sie Funktionieren sollen.

Die haben übelsten Hate bekommen genau so wie die verschiedenen Drachen. Da war insbesondere der Faktor das Riot damals die ausweich funktion aus League rausgenommen hat ein Punkt. Denn Riot hat den Dodge entfernt da sie keine random faktoren bringen wollten. Die Pflanzen und Elemental drachen sind aber eben solche random Faktoren und da haben unzählige leute rumgeheult.
Bei den Pflanzen erinnere ich mich daran das die Honeyfruit am anfang viel zu viel Leben hergestellt hat und damit gesagt wurde das dies ja das Counterpicken unmöglich machen würde wenn der gegner sich daran schnell wieder hochheilen kann. Solche Punkte wurden da ebenfalls kritisiert.

Und hier Nochmal ES SIND FRÜHE VERSIONEN. Komm mal in dem Punkt runter. Ich urteile nicht über PBE material. Ich urteile über das was auf die Live server kommt und wenn Riot da scheiße baut stelle ich mich auch hin und sage das sie scheiße gebaut haben. Nur find ich es dumm mich jetzt schon hinzustellen und darüber zu meckern, wenn ich nicht mal weiß wie es im Endeffekt dann wird.

Kurz gefasst. Man kennt Riot. so oder so Ähnlich wird es später im Spiel landen. Sie nutzen nicht mal die PreSeason zum experimentieren und testen.
Die Leute meckern, dass Riot nicht das Meckern hört!
Es kommt was ins PBE, Riot hört nicht auf die Kritiken, veröffentlicht unverändert auf die LIVE Server, reicht 3 hotfixes nach oder entfernt das für eine Weile. Selber Ablauf immer wieder und wieder. Das was man bereits sieht ist nur ein Vorgeschmack von dem was uns erwartet.
Statt die Kritiken wahrzunehmen heißt es: schlucks runter und spiel das scheiß Spiel!

Also wie gesagt das sieht aktuell einfach ultra bugged aus. Das mit dem insanen DMG ist eben noch ein Bug und solche Bugs werden in der regel gefixt. Samira wurde z.B. vor ihrem release auf dem PBE auch deaktiviert weil sie verbuggt war.

Desweiteren hab ich mir deine Videos angeschaut. Und ich sag dir das dieser Patch so auf dem Live Servern nicht ankommen wird. Zu den Videos erstmal. Über die Hälfte ist Content von den Liveservern. Das erkennst du an den Itemsymbolen insbesondere an den Schuhen. Aber auch das Items die es einfach nicht mehr geben wird wie Athenes oder die Jungle Items zu sehen sind.
Ein weiterer großteil ist eindeutig verbuggt und ja LoL hat viele Bugs, aber Riot würde diese Bugs so nicht auf die Liveserver lassen. Ein gutes beispiel ist der infinity invisible bug. Ich meine die Minions sehen ihn und man kann den Gegner anvisieren und autohitten. Das ist nicht so gewollt und das sieht man auch. Genau wie diese sachen von wegen das da aufeinmal so krasser schaden aufploppt von ich glaube es sind 5 millionen dmg(könnte auch ein paar 0 mehr haben, hab die stellen jetzt nicht gezählt). Oder einfach auch noch verbuggte animationen und dann passiert irgendwas wie das eine wavegecleart wird.
Dann gibt es ein paar wenige sachen die 1 zu 1 auf dem Liveserver möglich sind(mir sind jetzt 2 oder so aufgefallen), aber eben auf dem PBE gespielt wurde.
Und ja dann gibt es ein paar wenige Balancing probleme.

Aber du kannst doch nicht aufgrund von Bugs auf dem PBE davon ausgehen das eben der fertige Patch so wird. Also die Videos belegen nur eines das er nicht fertig ist und die leute mal die füße still halten sollen bevor sie meckern.

GOSU.AI tipps für die Groupstage

Nachdem sich die GOSU.AI schon arg geirrt hat in den Play-Ins wurden jetzt schon die Chancen der einzelnen Teams für die Groupstage herausgegeben. Und UoL wird besser eingeschätzt als DRX und TOP. Kann ich mit leben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sind auch Streams Highlight Videos und keine reinen PBE Videos.

Desweiteren bleibt meine Befürchtung, dass es so Ähnlich kommen wird.
Nach.
Ich find bis heute noch den ElderDragon Effekt ebenfalls OP
Man sah ja schon bei den LOL Trends von Maxim wie ein EZ mit seiner Ult und ElderDragon ein Penta macht. Das ist Etwas was nicht sein sollte.

Aber wir werden ja sehen wie es kommen wird.
Bevor sie was fixen fügen sie was neues hinzu und das stappelt sich seit Jahren.
Und wir müssen uns damit gezwungenermaßen Zufrieden geben.

Der Effekt ist halt schon stark, aber ganz ehrlich wie oft sieht man elder drakes? Wenn du pech hast ist der 8. Drake erst ein Elder und in der regel ist das Spiel schon vorher vorbei. Ich glaube der Buff soll halt auch Op sein damit die Teams halt auch danach das Spiel endlich finishen.
Und durch diesen extrem späten effekt und deher eher größeren seltenheit ist es durch das seltene auftreten halt gebalanced, weil der Elder entscheidet selten Spiele.

Um das mal aufzuschlüsseln wenn du es perfekt machst wäre es dann so:
1.Drake: Minute 5
2.Drake: Minute 10
3. Drake: Minute 15
4. Dragonsoul: Minute 20
5. Elder Drake: Minute 25
Aber wie realistisch ist dieses perfekte Game :wink:

Ich finde FLY macht es nicht schlecht, aber TES macht es einfach nur deutlich besser.

EDIT: Keine Chance mehr. 17min. Game is Over

Das ist halt ein stomp. Ich meine TOP hat grade 2 leute verloren und gewinnen den fight dann immer noch 3v5

Die ersten 5 Kills oder so hat TES einfach mitgenommen. Sah nicht mal so aus als wenn die das planen oder sich dafür anstrengen mussten :sweat_smile:

Die haben es von Anfang an sehr koordiniert gespielt und sich so ein Vorsürung geholt, dass die Tode im Lategame keine großen Auswirkungen mehr hatten. Das war wirklich eine starke Demonstration Chinas. LGD ist im Vergleich wirklich das schwarze Schaf.

Wirkte so wie die Quängelware im Supermarkt. „Ach ein Solo? Den nehm ich noch mit“

Was ich sagen muss ist das mir PoE am besten gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

PoE hat es wirklich Gut gespielt. Solo auf der Top Lane war halt ein Beinbruch fürs Team.
Satorin konnte mit Lillia rein garnichts ausrichten.
Botlane hatte praktisch keine Mitrede recht beim Spiel so nutzlos waren sie. Die Hucks waren Gut aber ansonsten konnte die nur zuschauen.

Das Warding von TES war sehr Gut und das Clearen der Wards. 4 Champs hatten Orakel

Peanut in den Playins war nützlicher als Santorin. Also hier hat Karsa einfach Santorin komplett Outclassed. Aber wie gesagt ich bin eh der Meinung das Santorin nicht im ansatz auf dem Niveau ist um mit irgendeinem Jungler in diesem Turnier mithalten zu können. In seiner letzten Saison in Europa gehörte er zu den Bottom 3 Jungler.

UoL Maxim ist einfach nur GODLIKE XD

Das sehe ich auch nicht anders. Selbst in NA finde ich ihn nicht besonders Gut. Er hat halt keinen einzigartigen Playstyle und Skill den ihn raus stechen lässt

Ich glaube der ist auch nur bei Fly weil FlyQuest nicht grade die reichste Orga ist in NA und die wahrscheinlich den großteil ihres Budgets für PoE aufwenden müssen. Ist aber nur reine Spekulation meinerseits.

Ansonsten ist Santorin recht viel wert in NA weil es ein Import mit NA Residency ist. Ist allerdings Amazing auch, aber ob der eine bessere wahl wäre :confused:

Min 10 und DRX Hat den kompletten Blueside Red Buff unter Kontrolle. alles voll mit Wards.
EDIT: Nun. 12min 4 Kills mit Panth und Nidalee bekommen.