League of Legends E-Sports (Teil 1)

Aber wieder ein Graves der mir gar nicht gefällt. Ich glaube bis auf der von DWG waren alle Graves’ die man gesehen hat einfach nur scheiße

Wow ich hab eine Spotify Playlist als Loot bekommen -.-

Also bisher alles wie ich es predictet hatte. Aber gestern hatte ich auch alles richtig bis das fnatic spiel kam :beanwat:/

Edit: Lilia in einem Chinesischem Team ist bisher schonmal positiv für RGE :kappa:

Edit 2: Vander auf Blitzcrank :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

lol :upside_down_face:

schade für rogue aber ich hatte es erwartet

1 „Gefällt mir“

Ohne PoE hätte UoL gegen Fly gewonnen.

1 „Gefällt mir“

TES schickt 5 Leute Botlane, nur um Draven seine Stacks abzunehmen. Verliert zwar die ganze Map dabei, aber was ein fieser Move :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Sieht aber dennoch gut aus für DRX. Maybe ist der Quinn Pick jetzt für den rest der Worlds enabled :confused:

PoE <3 Liebe die NA memes, aber FlyQuest gönne ich es, sympathische Org.

1 „Gefällt mir“

Quinn war disabled?

Nicht im Spiel, aber halt als vernünftiger Pick für die Teams. Aber wenn ich mir jetzt anschaue wie die Quinn steht, denke ich das war vllt doch die einzige die wir gesehen haben.

Ah, achso :smiley:

Ja, manchmal kann Quinn echt dominant sein. Aber der Nocturne Pick war genial. Der kann die Quinn jetzt einfach die ganze Zeit abfarmen.

EDIT: und gerade schreib ich’s, da kommt der Throw :upside_down_face:

Quinn ist halt absoluter Hardcounter gegen Renekton. Und china liebt diesen Pick. Das heißt die early Dominanz von Renekton kann nur aufgebaut werden wenn eine menge ressourcen auf die Top Lane fließen.
Das problem an Quinn sieht man aktuell weil die in fights nicht gut ist. Dazu ist die halt ultra anfällig gegen Assassins insbesondere bei einem gap closer wie es die nocturne ult ist. Das heißt für mich das Quinn überhaupt nur gegen Renekton funktioniert und nur dann wenn man ressourcen in die Bot Lane stecken will und die Gegner keinen assassin spielen :confused:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel war eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Sobald DRX auf ein gutes Team trifft, müssen sie auf die 1v9 Zaubershow von Chovy hoffen. Sonst sieht’s schlecht für sie aus.

Hat man in den Game auch gut gesehen. Nachdem der Top Tower down war, war irgendwie Quinn auch so gut wie abgemeldet. Ich glaube auch nicht, dass wir Quinn wir nochmal sehen.

Gegen schlechtere Teams könnte das durchaus funktionieren. Ich glaube aber auch das sie nicht wirklich viel gepickt wird, aber gegen ein LGD oder SN könnte ich mir den Pick noch vorstellen.

Meine Predictions für heute:

G2 1 - 0 TL
SN 1 - 0 MCX
DRX 1 - 0 FLY
TES 1 - 0 UOL
FNC 1 - 0 GEN
LGD 1 - 0 TSM

Bei G2 vs TL ist die sache sehr eindeutig. Ich fand NA Teams haben bisher nicht wirklich überzeugt und dazu gilt auch TL. Aber EU Teams tun sich gerne schwer gegen NA Teams, dennoch glaub ich das NA die Meta immer noch nicht verstanden hat und daher sie keine Chancen haben.
Bei Suning gegen Machi gebe ich SN eher den vortritt, da ich von einem Chinesischem Team einfach mehr erwarte als von einem Team aus der PCS. Aber wie schonmal erwähnt ausgerechnet die Teams aus Taiwan sind für eine Überraschung gut und können die anderen Asiatischen Teams gerne mal besiegen.
Beim dritten spiel sehe ich ehrlich gesagt keine Chancen für FLY. FLY hat halt wirklich nur PowerOfEvil und der alleine kann das Team nicht in die Knockoutstage tragen. Es wäre ein Blamage für DRX wenn sie das verlieren würden.
Für die Einhörner sehe ich leider auch keine Chance gegen TOP zu gewinnen. Ich denke hier werden wir einen recht klaren stomp sehen.
Bei Fnatic gegen Gen.G ist es mehr hoffnung als das ich wirklich dran glaube. Gen.G ist von einem Fnatic besiegbar, aber Gen.G wird der härteste Gegner dieser Gruppe und Fnatic hat sich im Spiel gegen LGD nicht grade mit Ruhm bekleckert. Das Team ist aktuell zu sehr Coinflip.
Ich hoffe zwar irgendwo das TSM gewinnt, wiel das besser für Fnatic ist. Aber auch TSM hat mich bisher 0 überzeugen können. Diese gruppe gilt als Gruppe der ADCs und Doublelift ist hier mit abstand der schlechteste. Die Wincondition ist hier eher Bjergsen der sich gegen Xiye durchsetzen musst. Dieser ist bei weitem nicht der beste Mid Laner, aber das ist Bjergsen halt auch nicht. Auf den restlichen Positionen sehe ich aber LGD deutlich vorne, es sei den Peanut pickt Lilia.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt typisch G2. Verlieren gegen das schwächste Team der gruppe -.-

2 „Gefällt mir“

Guter Draft, gutes Level 1, gute Lanes, kontrollierter Snowball.

Toll, dass NA endlich zeigt, dass sie doch was können. Schade nur, dass es gegen G2 sein musste :joy:

1 „Gefällt mir“