Das ist mir schon klar. Ich meinte eher, dass ich Fnatic das Weiterkommen gönne, unabhängig davon was ich getippt habe.
Insgesamt sind mir die Pick’ems nicht so wichtig. Ich habe dabei nur irgendwie immer einen ganz guten Riecher, zumindest in der Gruppenphase.
Also ich war so die letzten jahre immer besser als der durchschnitt. Dieses Jahr wird es eher schwerer für mich fürchte ich. Aber dieses jahr war es halt auch echt schwerr einzuschätzen
Fnatic vs TSM, Maxim und Sola kommentieren und ich kann endlich mal in Ruhe zuschauen, da Wochenende ist.
Fnatic ist schon mal gut ins Spiel gekommen.
Edit: TSM wird komplett zerstört. Von Anfang an im Makro unterlegen, verlieren alle Drachen und dann auch die Teamfights. Nach 23 Minuten hat Fnatic die Soul, den Baron und fast 10k gold lead.
Ich bin weiterhin ganz zufrieden mit meinen Picks.
Dieser Sieg war aber extrem wichtig für Fnatic. jetzt kann man sich ansehen, was GenG und LGD machen und dann vielleicht schon gegen LGD das VF klar machen.
Evtl kann man noch auf einen Überaschungssieg von TSM gegen LGD und Gen.G hoffen, aber bisher wirkte TSM nicht so als ob sie die Meta verstanden(im gegensatz zu TL). Aber der sieg hier war halt der absolute Pflichtsieg. Jetzt MUSS man gegen Gen.G und/oder LGD gewinnen. Ich bin grad überlegen ob sie mit 4 Siegen überhaupt noch ausscheiden könnten. Aber ich glaube das ist nicht mehr möglich.
Edit:
Ich glaube die Variante würde noch gehen das Fnatic potenziel mit 4 Siegen noch ausscheiden:
Gen.G verliert gegen LGD(LGD steht dann 3 - 1 und Gen.G 2 - 2)
Fnatic gewinnt gegen LGD(FNC steht dann 4 - 1 und LGD 3 - 2)
Fnatic verliert gegen Gen.G(Gen.G steht 3 - 2 und FNC 4 - 2)
LGD und Gen.G gewinnen gegen TSM(Beide teams stehen 4 - 2)
Ab dem Punkt wäre alle Teams 4-2 mit gleichen Head to Head vergleich und es würde ein Threeway Tiebreaker bringen, wovon einer der Teams trotz allem schon sicher weiter ist.
Bei einem threeway Tiebreaker nehm ich als referenz den thrreway Tiebreaker von 2017 mit Immortals, Fnatic und GIGABYTES Marines. Dort war folgendes. Es ging hier um Platz 2 nicht um 1 UND 2.
Da mussten FNC und IMT zu erst ran da GAM schneller gegen beide Teams SCHNELLER gewonnen hat. Der verlierer von FNC und IMT war sicher ausgeschieden und der gewinner hatte die chance gegen GAM zu spielen.
Das heißt in einem Threeway Tie zwischen FNC, LGD und GEN würden 2 Teams zu erst gegeneinander spielen und das dritte Team wäre schon sciher 2. weil sie die schnellsten Wins hatten.
Es kann natürlich sein das dieses format verändert wurde und wir was ganz anderes sehen, aber ich vermute aktuell das dieses Format beibehalten wurde.
Puh. Die Picks werden langsam sehr eintönig. Jungle stört mich am meisten.
Am ersten Tag kein Graves und nun nur noch Graves.
Die Spiele werden für mich langweiliger trotz spannender Teamfights.
Ja, anscheinend ziehen die Underdogs in der Rückrunde den Druck noch mal an.
TL haut 2 Siege raus. PSG haut 2 Siege raus.
LGD und TSM spielen heute auch deutlich besser als zuvor.
Aber TSM 0/4 habe ich nicht erwartet. Damn. sucken sie außerhalb ihrer Liga…