League of Legends E-Sports (Teil 1)

Fnatic ist auch noch da :kappa:

Fnatic hat den wahrscheinlich schwerster Gegner. Und EU vs China war jetzt in den letzten Jahren nicht das geilste Match Up. Besiegbar sind sie wird aber sehr hart und TES ist halt Favorit und ich würde sie realistisch gesehen als stärker einschätzen, ich glaube das hier jedes Team jedes andere besiegen kann. In den Pick’ems setz ich aber natürlich Fnatic nach vorne

SN vs JD gebe ich eher an JD, die halt deutlich besser aussahen in der Groupstage als SN. Dazu kennen sich beide Teams aus ihrer eigenen Liga und da hatte JD die Nase die letzten 2 Splits vorne. Darüberhinaus hat SN jetzt auch schon einen großen Überraschungs Poket Pick gezeigt.

Gen.G vs G2 würd ich eher an G2 geben. G2 ist das stärkste Europäische Team die müssen sich nur endlich mal raffen und Wunder in die scheiß SoloQ zwingen damit der mal mehr practice hat. Der ist so talentiert und macht nichts raus.

DWG vs DRX würd ich eher an DWG gehen da die deutlich solider in der Groupstage aussahen. Dazu ist es ein Rematch zwischen den beiden Teams des LCK Finales. Aber auch hier beide Teams kennen sich sehr gut und es wäre nicht das erste Jahr wo das vermeintlich deutlich schwächere gewonnen hat(Ich erinnere an 2017 und Samsung Galaxy gegen Longzhu)

3 „Gefällt mir“

G2 - TES Finale.

Vielleicht wird es dieses Jahr was.

Script wurde wegen Corona einfach aus dem letzten Jahr kopiert (FNC verliert im Viertelfinale gegen einen Finalisten. G2 schaltet die gegen sie favorisierte LCK aus)

bitter mit TES als gegner für FNC aber ich glaube dran! ^^ G2 vs FNC im Finale! :smiley:

10% Chance haben sie bestimmt. Muss halt ein Sahnetag werden und TES einen schlechten erwischen.

Mal eine Frage an unseren Nerd @JohnnyRiot. Gab es eigentlich schon mal das nur noch 3 Regions im Viertelfinale vertreten waren?

Über 3000 Leute sind mit der maximalen Punktzahl aus der Gruppenphase gegangen. Da könnten dieses Jahr einige perfekt durchtippen.

2014(NA, China und Korea) und 2019(EU, China und Korea). Theoretisch könnte man Season 1 Worlds noch mit reinnehmen, aber da haben nur 3 Regionen teilgenommen und da die SEA Region die letzten plätze der Groupstage belegt haben. Aber es gab auch kein richtiges Viertelfinale sondern eine halt eine Knockoutstage mit Looser Bracket und die damaligen Gruppen ersten(TSM und Epik Gamer) direkt in Runde 2 waren, während sich Fnatic, Against all Authority, Counter Logic Gaming und gamed!de noch eine Runde vorher spielen mussten.

1 „Gefällt mir“

Solas analyse zum Spiel FNC vs TSM ist ziemlich interessant, denn er zeigt ziemlich gut auf was für Probleme TSM hatte in dem Spiel. Ob man das jetzt stellvertretend für alle anderen Spiele nehmen kann ist fraglich. Auch muss man sagen das Fnatic extrem stark gespielt hat.
Aber es mangelt TSM an allen ecken und enden in diesem Game. Sie verstehen ihre Comp nicht, Bjergsen und Biofrost Leistung ist unterirdisch und ihr Makro game ist katastrophal. Für den ersten und letzten Punkt muss man auch die Coaches und Analysten hart in die Kritik nehmen. Da sehe ich bei Teams wie halt TL einfach deutlich mehr potenzial da sie einen Coach wie Jatt haben der halt laut vielen Meinungen eine unfassbar krasse Gameknowledge hat.

Hier das video von Sola
https://www.youtube.com/watch?v=TeCl8lisG_A

Desweiteren hat auch Broeki einige Spiele analysiert. Da hat er unteranderem auch prominente Gäste wie Jenax von SK Gaming. Ob diese Analysen allerdings gut sind kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Hier der Kanal von Broeki:

1 „Gefällt mir“

Meine Pickems bislang.
Ich weiß nicht ob das sehr optimistisch oder einfach nur boosted ist, aber irgendwie habe ich Vertrauen, dass EU das schaffen könnte.
Vor allem fand ich die Performance von FNC bislang besser als die von G2

Ich weiß noch nicht ob ich das so lasse oder TES den Titel gebe mit Damwon im Finale statt G2

2 „Gefällt mir“

Damwon vs TES Finale wäre das sinnvollste, aber wo bleibt denn da der Spaß :stuck_out_tongue:

:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Da wir Jungle-Meta haben, habe ich einfach mal nur auf die Jungler-Performances geguckt und danach entschieden, wer weiterkommt (mit Ausnahme von G2 natürlich :upside_down_face: ). Hab mich während der Gruppenphase auch etwas in Sofm verliebt, weshalb Suning bei mir ins Finale kommt.

Wenn man nur die Worlds-Games betrachtet, wäre mein persönliches Jungler-Ranking wohl:

Canyon > Sofm > Selfmade > Kanavi > Pyosik > Karsa > Jankos > Clid

Mehr als eine Millionen Menschen haben sich für Karten für die Worlds angemeldet. Um da mitzumachen muss man einen lvl 30 LoL Account den und seinen Ausweis angeben. Das ist echt krass. Vor allem weil die Corona-Einreisebestimmungen in China es fast unmöglich machen für Ausländer an dem Event teilzunehmen.

Boah fällt mir das tippen schwer. Eigentlich will ich, dass Fnatic und G2 was reißen, aber wenn ich ehrlich tippe wird es tes vs dwg im Finale :confounded:

Mein Problem ist vor allem, dass ich glaube, dass TES die Worlds gewinnen wird. Wenn Fnatic sie schlagen kann, dann können sie auch die Worlds gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Er hat kurz darauf auch geschrieben das er refreshed hat und es dann 1,5 Millionen waren.

Ich hab das ganze wie @R4id3nz wenn etwas die letzten 2 Jahre gezeigt hat das koreanische Teams in Bo5s deutlich schwächer performen als in den Bo1s und EU Teams dort nochmal eine dicke schippe drauf legen.

1 „Gefällt mir“

Das ist der neue Champ. Sona 2.0
Ihr erster Skin ist ein Ultimativer.
Viele regen sich darüber auf, dass sie eine Sona Kopie ist, zu modern für die LOL Lore ist und es unfair ist, dass sie gleich zu Beginn mehr Skins als andere Champs haben wird. Find ich zurecht.

https://youtu.be/AZg4rublw0Q

2 „Gefällt mir“

Wie viel skins bekommt sie denn? Zwei? War damals auch mal standard das Champs mit 2 oder sogar 3 Skins bekommen haben. Verstehe auch nicht warum heute alle nur einen skin bekommen statt 2 bis 3 wie damals, insbesondere da weniger Champs erscheinen als damals.

Das ist eigentlich das einzige, das mich stört. Runeterra ist ein Fantasy Universum, aber Seraphine ist ein Social Media Star? Finde ich blöd.

1 „Gefällt mir“