Na ja dann lässt sich es nicht ändern. Dann muss man das halt über den link öffnen, wenn man die ankündigung von T1 sehen will
ja, genau.
Personelle änderungen bei Cloud 9
Laut ESPN gibt es 2 neue personellen Änderungen bei Cloud 9. Auf die Coaching Position soll der ehemalige Fnatic und Immortals Jungler Reignover wechseln. Er ist schon seit Mai 2019 im Coaching Staff von Cloud 9 und soll nun die Head Coach Position übernehmen.
Auf der Top Lane hingegen wurde Fudge aus dem Academy Roster in das Roster des LCS Teams berufen. Er wird dort Licorice dauerhaft ersetzen der von Cloud 9 nun zum verkauf angeboten wird.
Licorice austauschen!? Sind die Dicht?
Oh man. Mal gucken wie das wird.
Vergisst nicht für das Halbfinale in den Pickems zu tippen, auch wenn man das bereits schon vorher machen konnte.
Hat wohl finanzielle Gründe warum C9 ihn auch explizit VERKAUFEN will. Also die wollen den nicht umsonst hergeben
Das hier schreibt zumindestens ESPN dazu:
One of the best top laners in North America, Licorice should have high demand in the buyout market depending on how Cloud9 prices his contract amid financial concerns from some esports teams due to the COVID-19 pandemic and its effect on the American economy.
Ich bezweifel, dass Fudge einer der besten Top Laner NAs, der sogar EU Qualitäten besitzt, ersetzten kann. Er ist wahrscheinlich auch noch der beste Gangplank Spieler LCS. Mit GP hat er immer dominiert. Das werde ich sehr vermissen.
2020 ist echt ein Mistjahr
Haben die ja auch nicht geschrieben. Die meinten Locorice ist einer der besten top laner
J Team wechselt Region
Das Team J Team aus Taiwan wird mit aller vorraussicht die Region wechseln. Aktuell spielen sie in der PCS, doch sie haben sich jetzt einen Spot in der LPL gekauft. Sie werden dort den Spot von eStar übernehmen. Daher ist es sehr wahrscheinlich das sie die PCS verlassen und ab 2021 in China antreten werden.
Cloud 9 verabschiedet RapidStar
Der nächste Abgang bei Cloud 9 steht fest. Es handelt sich um RapidStar der seit 2018 im Coaching Staff von Cloud 9 und Cloud 9 Academy arbeitete. Dies dürfte mit den Finanziellen Einsparungen zu tun haben die von der Organisation getätigt werden. Abher das ist rein spekulation meinerseits.
Naja er ist ein Top3 Toplaner in NA und er ist resident, alleine das er keinen import slot besetzt lässt die Ablöse schon sieben Stellen haben. Verstehe die Aktion also und ihr Acadamy laner soll ja mega gut sein und da er aus OCE kommt, ist er nächste Season auch kein import. Passt also alles für C9.
https://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/jetnjv/h2k_rich_there_are_rumors_going_around_that_both/ Ich lasse das jetzt hier mal unkommentiert stehen
Ich habee keine Ahnung wie gut Fudge sein soll. Damit beschäftige ich mich inzwischen zu wenig mit der LCS. Das verdirbt mir zu oft die laune.
Sech Stellen ja, aber siebenstellig find ich etwas zu happig. So groß ist der Esport auch in NA noch nicht und C9 scheint schon finanzielle probleme zu haben und gehört vorraussichtlich zu den reicheren Teams. Es ist kein TSM und erst recht kein Team Liquid, aber sie sind noch weit weg wie orgas wie FlyQuest die halt wahrscheinlich den großteil ihres finanzbudgets für die mid lane ausgegeben haben.
Ist interessant, aber ich glaube da ist das problem das alle Verträge des aktuellen G2 rosters bis 2022 laufen. Ist jetzt kein hindernis, aber ich zweifel da eher dran. Caps wird einen Weltweiten Markwert haben der jenseits von gut und böse ist(er ist halt immernoch unter den Top 5 Mid Lanern weltweit) und ich weiß nicht ob Perkz sein sicheres Nest von G2 verlassen würde.
Fest steht das sie in dem Team einen richtigen ADC gebrauchen könnten. Perkz ist jetzt kein reinfall wie es xPeke als ADC war, aber wenn keine Mages auf der Bot gespielt werden, dann ist er nicht auf dem Niveau wie andere. Dazu macht er zu viele fehler und man merkt auch das er gegen Spieler wie Rekkles eher schwach auf der Lane aussah.
Vulcan hat letzte Season 1,4 Mio. oder so Ablöse gekostet. EG hat für noch mehr bei C9 geshoppt. Huni hatte ein 2 Mio. Gehalt bei Dignitas. Impact bekommt bei TL 1 Mio. pro Jahr.
Ich sage nicht, dass diese Zahlen gerechtfertigt sind, aber NA Orgs scheinen doch bereit zu sein, so viel auszugeben. Über eine Million für Licorice halte ich für recht gut getroffen.
Ich hoffe, dass sich das Caps/Perkz-Duo nicht auflösen wird, bevor sie Worlds gewonnen haben. Dazu sind beide zu sehr darauf fixiert. Danach wäre es selbst für mich als G2 Fan nicht schlimm, wenn das Roster getrennte Wege geht und die Spieler sich neue Herausforderungen suchen. Aber ich möchte auf jeden Fall, dass Perkz bei G2 bleibt. Er ist alles, was G2 als Team verkörpert und Ocelote hat bestimmt schon Pläne für seinen Goldjungen, selbst nachdem seine Spielerkarriere endet.
Das ist eine referenz mit der ich was anfangen kann. Gehälter sind halt nicht mit der ablösesumme in irgendeiner weise vergleichbar. Impact verdient nach einer vertrags verlänger so viel, das heißt der einkauf hat schon nicht viel gekostet. Genau so wie Huni der ablösefrei gewesen sein muss.
Das Vulcun allerdings so teuer war wusste ich nicht. Und na ja EG ist eher einer der reicheren Orgas und haben ja direkt mehrere spieler sich bei C9 geholt.
Alles was G2 verkörpert? Also ich verbind viel negatives mit G2
Ich könnte mir gut einen Perkz als Coach, Analyst oder sonst was nach dem Karriereende vorstellen. Aber Perkz ist ja kein schlechter mid Laner. Es ist zu früh für ihn zum Retiren, aber als ADC find ich gäbe es alleine schon in Europa so viele die ich als besser empfinde jedenfalls wenn es um klassische ADCs geht.
Ja, das passt schon so
Perkz ist erfolgreich, respektiert, talentiert, selbstbewusst und unterhaltsam.
Aber er ist auch arrogant, überheblich, dreist und frech. Passt alles perfekt zu G2.
Und gegen beide gab es poaching vorwürfe
Das stimmt. Aber Vorwürfe sind nunmal nur Vorwürfe
Wie kommst du darauf, dass C9 finanzielle Probleme hat? Die gehören zu den wohlhabensten Orgs im Westen. https://gamezo.co.uk/most-valuable-esports-organizations/
Aber mal was anderes ich haben euren kleinen G2/Fnatic „banter“ mit einem lächeln gelsen und mich würde eines Interessieren. Seid ihr Fnatic/G2 Fans aufgrund der Spieler oder Org? Ich z.B. war eigentlich immer Fnatic Fan, da hat bisher immer als gepasst also meine sympatie für die Spieler und die Nostalgie für die Org, daher war ich die letzten 3-4 voll pro Fnatic, mit dem Höhepunkt des Rosters mit Broxah, Caps und Rekkles. Das war einfach pure Liebe. Dann ist aber Caps gegangen und da ich mega Caps Fan bin dachte ich schon mal, mäh na toll, aber immerhin ist mein Boy Broxah noch da. Aber jetzt ist der auch nicht mehr da und es scheint ja zumindest so, dass er nicht mal gehen wollte aber Fnatic ihn „rausgemobt“ hat. Stichwort internal issues. Jetzt ist halt nur noch Rekkles da und mit Selfmade ein Spieler den ich eher unsympatisch finde. Nemesis finde ich jetzt auch nicht sooo sympatisch, er ist halt einfach ein troll. Finde ich manchmal ganz lustig.
Jetzt gucke ich mir G2 an und mein Lieblingsspieler Caps ist da und generell finde ich das Team von Grund auf komplett sympatisch. Das hätte ich mir vor 2 Jahren nie zu träumen gewagt. Ich muss sagen, ich bin jetzt eher in Richtung G2 gewandert, was meine sympatien angeht. Und kann man wirklich G2 und Fnatic Fan sein? Was passiert wenn die gegeneinader Spielen? Ich muss immer jemandem die Daumen drücken, also für Team X sein.
Die Frage seid ihr Fan von Team X no matter what, z.B. G2 tauscht das komplette Roster aus und packt Spieler rein, die dir eher unsympatisch sind ? Oder eher von bestimmten Spielern und „folgt denen“ ?
Edit:// Da das die beiden erfolgreichsten Teams in Europa sind klingt das jetzt voll nach „Ey du Erfolgsfan bist doch jetzt nur G2 Fan weil die jetzt alles gewinnen und nicht mehr Fnatic“ aber hier geht es wirklich um die sympatie für die Spieler xD
- Der Wegfall der Worlds wodurch einnahmen wegfallen
- Das CS:GO Team das 1 bis 2 Millionen USD pro Jahr Verluste macht
- COVID-19 Pandemie
- Das sie weitere Millionen in CS:GO reinpumpen ohne das man jetzt schon sagen könnte ob sich dies auszahlt?
- Die OWL lief dazu auch noch scheiße.
Also das sind die Infos die ich aktuell habe. Kann sein das C9 keine finanziellen Probleme hat, aber ich kann mir nicht vorstellen das die COVID-19 Pandemie mit einem CS:GO Roster das so viel Geld verschlingt nicht spurlos an der Orga vorbei geht.
Ich hab’s an diversen stellen gelesen, aber keine bestätigung.
Also vorweg ich hoffe das sieht @DuckyDuke da ähnlich ist es halt eher trashtalk und ich zumindestens aus meiner sicht Spaß.
Ich bin recht früh Fnatic fan geworden. So zu den anfängen wo ich den League of Legends Esport verfolt habe war ich da eher bei Moscow5 und CLG.EU. Insbesondere CLG.EU die damals mit Yellowpete den EINZIGEN deutschen Spieler hatten und ich konnte sie damals live auf der Gamescom bühne gehen.
Nach dieser Gamescom stand ich dann an einem Kiosk am Bahnhof bei dem messe gelände und vor mir stand ein Junger für mich zu diesem Zeitpunkt noch völlig unbekannter Spieler(das war halt der tag an dem ich mich angefangen habe für Esport zu interessieren) auf dessen Logo das Fnatic logo und auf seinem Rücken xPeke stand. Ich glaube wenige Monate später war dann der Legendäre Backdoor des xPeke und ab da wurde ich zum Fan. Als die LCS dann los ging war ich noch nicht zu 100% dabei aber dann spätestens 2014 war ich voll dabei. Und hab mir halt Fnatic ausgesucht und als xPeke das Team verließ und Origen gründet war ich arg zwigespalten.
Ich als langjähriger Fan der EU LCS bzw LEC find halt G2 als Orga grund unsymphatisch. Aber das hab ich hier schon oft nahegelegt warum. Ob es die Arroganz der Orga, die poaching vorwürfe oder einfach nur Ocelote, den ich schon zu SK Gaming zeiten nicht leiden konnten(wer Perkz heute halt arrogant nennt hat Ocelote damals nicht erlebt).
Ich bin Fan von Fnatic und werde höchstwahrscheinlich immer zu Fnatic halten. Es gibt aber einzelne Spieler die ich symphatisch finde. Ich habe lange den weg von Huni verfolgt und natürlich hat aufgrund meines Fanboytums für xPeke auch mein Herz etwas für Origen geschlagen(RIP), hab nicht umsonst ein Origen Mousepad
Aber es gibt einzelne Charaktere(also Spieler wie Coaches) und Orgas die ich sehr Symphatisch finde oder wo ich denke das sie einfach brilliante Spieler sind denen ich gerne zuschaue(Faker war es z.B. lange den ich mir sehr gerne angeschaut habe auf turniere). Und wenn Fnatic in deren Spiele nicht involviert ist halte ich dann zu denen. Auf Internationaler ebene cheere ich natürlich für alle EU Teams, weil wir sind eine Region und die EU Teams feuern sich ja auch gegenseitig an wie man jetzt z.b. auf den aktuellen Worlds sieht.
ich schaue mir gerne gutes league of legends an.
deshalb sehe ich lieber gute/erfolgreiche teams und spieler als schlechte.
über die rein mechanischen fähigkeiten der spieler hinaus interessiert mich aber v.a. die taktische und strategische komponente des spiels. deshalb mag ich teams, die anspruchsvolle comps und spielstile spielen können.
ich mag es zuzuschauen, wenn auf höchstem level alle rädchen ineinander zu greifen scheinen.
und da gibt es in europa, denn ich halte zu meiner home-region, halt v.a. G2, die diese dinge in sich vereinen, wie kein anderes team.
hinzu kommt Grabbz als coach, der mir sehr sympathisch und fähig erscheint.
die orga ist mir dabei komplett latte. wenn bspw. rogue diese eigenschaften in sich vereinen würde, würde ich mir am liebsten rogue anschauen.
übrigens schau ich mir aus den oben genannten gründen auch nicht LCS an. die spiele sind mir vom niveau her zu schwach. korea oder china würde ich aber schauen, wenn es zeitlich passen würde und es zumindest einen englischsprachigen cast gibt.
wenn mich das in augen anderer zu einem „erfolgsfan“ macht, dann ist das halt so , geht mir komplett am ar… vorbei.
und mMn steht nirgendwo geschrieben, dass man nicht FNC und G2 fan sein darf. mach halt das, was dir spass macht!