Ich sag dir das ist ein so krasser zeitfresser alles zu verfolgen. Ich hab in einer Season(ich glaube es war 2017) LCK, EU LCS und NA LCS geschaut. Die LCK und LCS mit Bo3 in der Regular Season und die EU LCS mit Bo2. Ich bin als zuschauer so froh das EU wieder zum Bo1 zurück ist.
Früher war ich immer nur Fan von einzelnen Spielern, die für mich herausgeragt haben. So was wie Froggen, Diamondprox, Bjergsen (jaja, er ist overrated ), Rekkles, Huni/Reignover, etc.
Seitdem es G2 gibt, ist das für mich aber anders. 2016 haben so ziemlich alle Spieler, die ich cool fand, EU verlassen und ich brauchte ein neues Team zum Anfeuern. Kann nichts mit „neutraler Zuschauer sein“ anfangen. Da ich Ocelote noch kannte (war aber kein Fan von ihm) und wusste, dass G2 von ihm ist, hab ich mir deren Spiele etwas genauer angeschaut, in der Hoffnung, dass das Team einen ähnlichen Erfolg haben kann wie xPeke und sein Origen. G2 hat dann überraschend schnell von sich überzeugen können und sich in der normalen Season an die Spitze gesetzt. Und als Fan der alten EU-Midlaner hatte Perkz es mir dann angetan. Der hat sofort aufgedreht und gezeigt, dass er hier ist zum Gewinnen. Und das hat er auch in seinen Interviews gezeigt. Bereits damals hat er davon gesprochen, dass er weiß, er kann der beste sein und dass er Worlds gewinnen will.
So richtig Fan von der Org bin ich aber geworden, als ich gesehen habe, wie sie ihre selbstgemachte „G2 Vacation“ - Krise gelöst haben. Statt sich einfach zu entschuldigen haben sie die Kehrtwende gemacht und sich im Image als die Bad Boys der Liga gesuhlt. Und da EU 2016 am Kriseln war und die Teams recht langweilig, hat mich das abgeholt.
Jahre später sehe ich, dass Ocelote ein großartiger Geschäftsmann ist, alles für seine Spieler tut und G2 als eine der wenigen Orgs einen wirklichen Business- und Imageplan gegenüber ihren Fans hat. Selbst wenn Perkz also gehen sollte oder G2 im Bottom Tier verschwindet, werde ich Fan bleiben.
Finde es auch immer lustig
Fnatic ist halt ein guter Rivale, den G2 da oben braucht. Allein deswegen hoffe ich immer, dass Fnatic es trotz aller Widrigkeiten durch die Playoffs schafft. Aber ab dann bin ich gnadenlos für G2 und bei den Worlds ist EU als Ganzes anfeuern halt Pflicht
Ok, also stickst du eher mit der Org, als den Spielern, finde ich interessant, weil es (wie bei mir) glaube ich oft umgekehrt ist. Bin jetzt eher bei G2, weil mir das Paket aus den Spielern und der Org gefällt, wenn jetzt aber das Roster ausgetauscht wird und die sympatischen Spieler gehen, dann würde ich glaube ich auch nicht mehr so mit G2 mitfiebern. Also genauso wie es bei Fnatic war. Glaube das ist ein Problem für die Orgs, weil die wirkliche Fanbase, die immer fantechnisch ein Teil der Org ist, relativ klein ist und ein Großteil wegen der Spieler da ist. So sehe ich das zumindest Gibt bei mir nur wenige Teams, wie TSM z.B. die ein rotes Tuch sind, da würde ich nicht mal die Daumen drücken, wenn Broxah und Caps in dem Team spielen
Also bei mir ist es eigentlich auch eher die Orga. Mein Herz hat Fnatic damals durch das legendäre Game gegen Sk Gaming gewonnen. Als xPeke mit Kassadin den Backdoor Nexus Solo gemacht hat.
Xpeke war auch mein Lieblingsspieler und er dann mit Origen ein neues Team hatte, habe ich zwar auch immer für Origen mitgefiebert, aber wenn dann Fnatic gegen Origen gespielt hat, war ich immer für Fnatic
Möchte übrigens noch erwähnen das eine Orga die ich wirklich in der LEC vermisse H2k sind. Alleine deren YouTube videos H2What? Waren so gut
Wobei der CEO, Gründer oder was auch immer der ist, von H2K der größte Assi ist, der in der LoL Szene rumläuft. Meine H2K Rich oder wie der heisst
Ich vermisse UoL, jajaja die sind in Russland, aber davon bekommt man ja nichts mit. xD
H2k und Roccat haben halt damals super öffentlichkeitsarbeit gemacht. Ich glaube der Roccat Reddit Guy ist inzwischen bei Rogue(bin mir aber nicht sicher ob er da noch ist).
Bei UoL mochte ich immer den playstyle. Ob es die PowerOfEvil - Kikis ära war, wo es den TF Jungle oder halt Nashors Tooth Orianna gab oder die Xerxe Ära der als erstes Warwick Jungle und Hecarim Jungle damals ausgepackt hat und sie Weltweit in die Meta gebracht hat.
Jo, wenn man schon G2 wegen Ocelote nicht mag, sollte man H2K regelrecht verabscheuen
H2k Rich stand für mich nie so in der öffentlichkeit wie Ocelote. Kann sein das er ein arschloch ist, aber von dem hat man nicht so viel mitbekommen. Bei Ocelote fing es ja schon an das er als Spieler im Mittelpunkt stand.
Und auch als Owner steht er immernoch im Mittelpunkt.
Ihr beide seid wie ein altes Ehepaar xD
IWillDominate: TSM Bot Lane landet auf der Bank
Laut dem Ex-Profi und Streamer/Content Creator für Cloud 9 IWillDominate behauptet nun das die TSM Bot Lane nächstes Jahr auf der Bank landen. Das zumindestenstens behauptete er in seinem Twitch-Stream. Ob die Infos stimmen sind noch fraglich, fakt ist allerdings das TSM sich vollkommen blamiert hat auf der diesjährigen Weltmeisterschaft.
FORG1VEN ist nun Free Agent
Nachdem er ein schwaches Comeback hatte und schnell gebencht wurde, ist sein Vertrag nun ausgelaufen und FORG1VEN ist damit wieder offen für Gebote aller Teams. Meine Frage ist welches Team nimmt ihn mit SEINER vergangenheit und dem schlechten Comeback noch
Never ever findet FORG1VEN noch ein Team, der ist leider nicht Teamfähig. Schade eigentlich, Talent hat er ja.
Er ist 28 ob er das Talent noch hat oder ob ihn seine Zeit bei der Armee dahingegen geschadet haben. Der Mann ist ein absolutes Tier was Videospiele und kompetetives angeht(z.B. als beispiel 2016 hat er auf den Worlds gespielt, war Challenger und in der höchsten Elo in Overwatch) ohne frage kann er aber noch die Leistung von damals abrufen?
Ich kann mir vorstellen das er in NA oder in den europäischen Regionalen ligen landet, aber an ein LEC Team und erst recht kein LCK oder LPL Team wird der denke ich nicht kommen.
Nene, sein Zug ist abgefahren. Vielleicht irgendwo in der TCL oder LCL aber auch da wird es wahrscheinlich nichts.
Bei der LCL glaub ich nicht das sie interesse haben. Passt nicht ganz zu der Liga. Stattdessen sehe ich da eher die GLL. Griechenland ist seine Heimat da ein Team zu finden wird definitiv möglich sein. Oder er kehrt mal wieder zu Different dimension zurück die darum weiter kämpfen wollen in der GLL zu spielen. Wie gesagt die kleineren Europäischen Ligen wie die GLL werden den sicherlich unter Vertrag nehmen.
Und warum ich glaube das er in NA eine chance hat? Ich glaube die lassen sich leicht ovn Namen blenden. Und da gibt es viele Teams die gerne einen guten ADC haben wollen würden und viele haben freie Import Slots:
TSM: 1 Freier Import Slot
Golden Guardians: 1 Freier Import Slot
Dignitas: 1 Freier Import Slot
CLG: 1 Freier Import Slot
100 Thieves: 1 Freier Import slot
Immortals: 1 Freier Import Slot(allerdings aktuell auch keinen Top Laner)
Manche haben jetzt nur Import Slots aufgrund der neuen Regelung mit der OPL(Beispiel FBI und Ryoma) und von den genannten Teams stecken mindestens 4 in der Krise und manche davon schon länger. Verzweifelte Maßnahmen könnten zu einem Forg1ven führen.
Votes für Esport Awards
Das voting für die Esport Awards ist inzwischen live und als Community kann man dort wählen und in allen kategorien abstimmen. Auch bekannte League of Legends Organisationen, Creator und Personen sind dort enthalten. So kann man z.B. G2 Esports, Sjokz, Faker, Froskurinn oder gar die LEC selber in unterschiedlichen kategorien wählen. Leider muss man sich für den Vote registrieren, aber wer mitmachen will hier der Link:
Dan Dan und Misfits gehen getrennte wege
Dan Dan und Misfits schienen getrennte wege zu gehen. Zumindestens ist er aus der offiziellen Contract Data Base von Riot Games verschwunden. Dies bedeutet das der Top Laner wieder auf dem Markt ist.
Das Team selbst landete im Summer Split nur auf Platz 8 und es könnte eine Konsequenz aus dem doch recht schlechtem abschneiden des Teams sein.
Dan Dan selbst hat jetzt erst seinen dritten Split in der Königsklasse in Europa absolviert. Vorher stand er aber schon bei Teams in der Challenger Series unter Vertrag und war damit teil des Origen Memes von 2017
Diamond Prox verlässt Gambit Gaming
Jungle Legende Diamond Prox verlässt nach sehr vielen Jahren seine Heimat Gambit Gaming. Der inzwischen 27 Jahre alte Russe hat dort ca 6 1/2 Jahre verbracht und ist zitat Rekkles: „A very impressive Jungler.“ Er war der Jungler der das Counterjunglen das erste mal auf die große Bühne gebracht hat. Dies hat ihm nicht nur in Europa eine menge Respekt eingebracht sogar in Südkorea gilt er somit als Legende. Dies tat er bei der Vorgänger Organisation von Gambit Moscow5 die dann ein Jahr später das Roster aufgekauft haben. So war er von 2013 bis 2015 bis Gambit Gaming bis diese Entschloßen haben ihren ihren EU LCS Spot zu verkaufen nachdem sie erfolgreich die Relegation abgewendet hatten. Diamond wechselte danach zu den Unicorns of Love, allerdings hatte er als nicht EU Bürger massive Visum Probleme was dazu führte das er zurück nach nach Gambit Gaming wechselte um nach 2 Monaten dann den weg nach NA zu gehen. Dort spielte er dem Summer Split 2016 bei Apex Gaming die dann später von Dignitas aufgekauft wurden.
Seit Oktober 2016 spielte er dann in der LCL bei Gambit. Ob er seine karriere jetzt beendet, vllt doch wieder einen weg in die LEC findet oder ein neues Team in der LCL findet ist ungewiss.
Die LCK Franchise Teams stehen fest
Laut einer koreanischen Website(ich nutze hier eine Übersetzung aus dem LoL Reddit) stehen die Koreanischen Teams die nächstes jahr in der Franchise LCK fest und folgende Teams werden dabei sein:
Sandbox Gaming
Afreeca Freecs
kt Rolster
Team Dynamics
Hanwha Life Esports
DRX
Gen.G Esports
T1
HyFresh Blade
Damit sind 9 von 10 Teams aus dem Summer Split jetzt dauerhaft in der LCK vertreten. Die eienzige neue Organisation ist HyFresh Blade die SeolHaeOne Prince ersetzen werden.
Dardoch bleibt bei Dignitas
Dardoch oder wie ich ihn auch nenne „Den Nordamerikanischen Forg1ven“ (nicht wegen seinem Talent sondern wegen seinem Ego) hat bei Dignitas verlängert. Ich fänd es lustig wenn Dignitas für nächste Season dann noch den richtigen Forg1ven holt und diese beiden Egos aufeinander prallen lässt.
Gamsu vor Rückkehr zu League of Legends
Gamsu beendetet 2016 bei Fnatic seine Karriere und begann eine Overwatch Profikarriere. Er spielte auch in der OWL doch diese Karriere beendete er nun auch und scheint zurück zu League of Legends zu wollen. Mit seinem alter von 25 ist jetzt nur die Frage: Welches LCS Team nimmt ihn?
Als ich Karsa gesehen habe, habe ich wieder ausgemacht. Konnte ich nicht ertragen, weil da hätte eigentlich Rekkles sitzen sollen