Jo, ist er auch. Aber an dem Punkt war das Spiel schon verloren, der war da wohl nur verzweifelt.
Aber von den besten Worlds Europas sind wir hier glaub ich gar nicht so schlecht dabei wenn wir uns ein rating anschauen
- Worlds Season 1 - Weltmeister und Finaleteilnehmer
- 2018 - Ein Finalteilnehmer, ein Halbfinalteilnehmer
- 2019 - Ein finalteilnehmer, zwei Viertelfinalteilnehmer
- 2015 & Season 2 - Zwei Halbfinalteilnehmer
- Season 3 & 2020 - Ein halbfinalteilnehmer & ein Viertelfinaleteilnehmer
- 2016 - Ein halbfinalteilnehmer
- 2017 - Zwei Viertelfinalteilnehmer
- 2014 - Alle in der Groupstage ausgeschieden
Komm doch nicht immer mit früher an. Vergangenheit ist Vergangenheit.
Klar ist das Meta Abhängig, aber in der Gruppenphase wird EU gelobt, dass anders als NA und Korea die Teamfight Meta begriffen haben statt auf solo Plays so gehen und dann machen sie das selbst im Halbfinale.
Dann sammelt eben EU Traumas wie ein Nasus Stacks.
Ich habe nicht gesagt, das das jetzt DAS TRAUMA schelcht hin ist. Grundgütiger.
Du übertreibst halt einfach. Ja die Niederlage ist bitter. Aber es kann halt nicht jedes Jahr das Finale sein. Das ist halt kein Trauma. Es ist halt nichts schlimmes.
Mag sein, aber G2 hat einfach deutlich schlimmer versagt als FNC. Ich fand FNC dieses Jahr sogar besser als die davor. G2 hingegen schafft es offensichtlich nicht ihre Performance und Erwartungen zu halten. Das sah man schon in den Splits.
Vergleichbar mit TL von NA
Ich hab die ganzen Niederlagen einfach nur satt…
Du weißt schon, dass Damwon als klarer Favorit in das Halbfinale gegangen ist? Selbst ich habe einen 3-0 Lose nicht für unwahrscheinlich gehalten. Ich glaube der Fehler mit den Erwartungen liegt bei Dir. Du tust ja fast so als ob EU die beste Region wäre und alles unterm Titel Versagen ist.
Einfach entspannen. Die neue Season bringt eine neue Meta und dann schauen wir mal, ob die anderen Teams ihre Performance halten können. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass G2 weiterhin da oben mitspielen wird.
Tat TOP auch und dennoch hat sich FNC in allen 5 Games besser geschlagen und nicht unter 20min verloren
EDIT: einen richtigen ADC würde ich mir bei G2 gerne wünschen.
Aber wir können nicht sagen ob DWG nicht FNC nicht deutlich schneller besiegt hätte Solche spiele passieren halt. Aber so wie du schreibst siehst du ja das ende von allem. Also einfach es mal sacken lassen und dich auf nächste Season freuen.
Edit: Ist btw das schnellste spieler allerzeiten auf den Worlds gewesen. Wenn wir die MSI noch mit reinnehmen dann gab es da noch schnellere.
Man muss auch sagen, dass EU beide Male gegen die wohl besten Teams der Welt raus geflogen ist. EU kann mit LPL und LCK ohne große Probleme mithalten. Nur selbst unter den besten Teams der Welt gibt es halt immer noch ne ordentliche Lücke zu den besten 2-3 Teams.
Auch wenn wir nicht im Finale sind, hat EU gezeigt, dass wir doch zu den Top Regionen gehören und und verdient beim Kampf um den Weltmeister Titel dabei sind.
Gut gesagt wir können nur wenn Suning weltmeister wird eben das genau nicht sagen. Aber ansonsten immer. Wird TES weltmeister können wir sagen ja normal hätten sie mit fnatic im finale stehen müssen aber sie sind halt schon so früh aufeinander getroffen. Wird es DWG können wir das gleiche mit G2 machen und deren Spiele als vorgezogenes Finale bezeichnen
Gerüchte: Travis Gafford haut einige Gerüchte zu Transfers in der LCS raus
Travis Gafford hat jetzt zur offseason sehr viele potenzielle Leaks zu veröffentlicht zu den transfers in der LCS. Und es ist nicht nur ein Team dabei sondern alle. Und somit präsentiert er folgende Gerüchte:
Team Liquid:
Alphari soll von Origen kommen. Dazu heißt es sie sind an Santorin ran.
Da Broxahs, Impact und Jensens Verträge auslaufen könnten alle drei Team Liquid verlassen. Da Broxah und Impact von Alphari und Santorin ersetzt werden sollen könnte dies aber auch bedeutet das Jensen verlängert.
Allerdings hat Jacob Wolf schon öffentlich verlauten lassen das Santorin wohl noch nicht erlaubt ist mit anderen Teams zu reden und daher keine Gespräche bisher stattegefunden haben
Sollten alle Gerüchte stimmen wäre das Roster potenziel so:
Top: Alphari
Jungle: Santorin
Mid: Jensen
Bot: Tactical
Support: CoreJJ
100 Thieves:
Sie sind an einem ADC ran. Dafür sollen halt FBI und Johnsun in frage kommen. Es scheint aber festzustehen das Cody Sun ersetzt wird.
So sähe das Roster aus:
Top: Ssumday
Jungle: Meteos
Mid: RyOma
Bot: Johnsun/FBI
Support: Stun
FlyQuest:
Wahrscheinlich wird sich das gesamte Roster wohl nicht halten können und für 2021 mit einem neuen roster an den start gehen.
Team SoloMid:
Broken Blade und Biofrost werden wohl das Team verlassen.
Für die ADC Position sind sie angeblich mit Upset im Gespräch aber wohl ohne erfolg
Für die Top Lane soll wohl entweder Impact oder Licorice kommen
So sähe ein Roster aus:
Top: Impact/Licorice
Jungle: Spica
Mid: Bjergsen
Bot: ???
Support: ???
Golden Guardians:
Sind ebenfalls an Licorice interessiert
So sähe ihr Roster aus:
Top: Licorice
Jungle: Closer
Mid: Damonte
Bot: ???
Support: HuHi
Dignitas:
Bei der Top Lane meint er das Hauntzer die übernehmen soll.
Für die ADC Position behauptet er das potenziell Sneaky kommt
Top: Hauntzer
Jungle: Dardoch
Mid: Froggen
Bot: Sneaky
Support: Aphromoo
Counter Logic Gaming:
Auch hier meint er das Hauntzer landen könnte.
Deftly soll ebenfalls hier einen spot bekommen
Hier sähe das Roster so aus:
Top: Hauntzer
Jungle: Wiggily/Fragas
Mid: Pobelter/Tuesday
Bot: Deftly
Support: Smoothie
Cloud 9:
Fudge wird Licorice ersetzen(bereits bekannt)
Nisqys Stammplatz im Hauptroster wird nicht mehr garantiert sein und ein potenzieller Academy Mid Laner könnte ihn ersetzen
Top: Fudge
Jungle: Blaber
Mid: Nisqy?
Bot: Zven
Support: Vulcan
Immortals:
Guilhoto ist wohl zu IMT gegangen(hab es nicht mitbekommen) und wird wohl das komplette Roster neu zusammenstellen
Wie realistisch diese Gerüchte sind wird sich noch herausstellen.
Bjergsen Retired
TSM hat jetzt ein Video veröffentlicht in dem sich Bjergsen zu seiner Zukunft äußert. Bjergsen retired als profi spieler. Allerdings wird er die Head Coach Position bei TSM einnehmen.
Dass Bjergsen geht finde ich persönlich traurig. Aber vielleicht läutet das eine neue Ära in der LCS ein. Mal schauen wo das hinführt.
Eine neue Ära bei TSM wird es auf jedenfall einläuten. Kann aber auch sein das es überhaupt nicht läuft und im Summer split übernimmt er wieder die Mid Lane XD
Das wird TSM gut tun. Ein neuer ADC und Support muss auch her, sonst wird das nichts. Aber eigentlich ist es mir auch egal, ich kann TSM eh nicht leiden Sie sollen nur die LEC in Ruhe lassen und die auf die Idee kommen unsere ADC‘s und Midlaner mit Geld zu locken
forg1ven können sie haben XD
Kann mir gut vorstellen das Upset zu TSM geht. Er wollte ja vor dem Split schon weg und war kurz davor in die LPL zu gehen.
Laut Travis Gafford hat Upset wohl kein interesse. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben sie angefragt aber keine antwort bekommen. Upset wird im moment mit invictus Gaming in verbindung gebracht.
Aber was alles an den gerüchten und spekulationen dran ist keine ahnung
Naja mal sehen was Regi an $ auf den Tisch packt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Nemesis sich auf den Weg zu TSM macht, wenn man den Gerüchten glauben schenkt, dass er und Fnatic getrennte Wege gehen.
Nemesis wird halt zumindestens nicht billig da der noch bis 2021 unter vertrag steht. Aber wie gesagt bleibt abzuwarten. Die Off Season startet ja in wenigen wochen
Stimmt, ich glaube aber am Geld wird es für TSM nicht scheitern. Gerade für einen Nachfolgern von Bjergsen würden sie viel Geld in die Hand nehmen. Und sooo teuer wird Nemesis auch nicht, dafür ist er a) noch nicht lange genug dabei. und b) ist er jetzt auch nicht unbedingt s-tier was die Midlander angeht.