League of Legends E-Sports (Teil 1)

Das ist deutlich mehr als die letzten Jahre, oder? Werden also wohl doch ein paar Leute die Alienware PCs bekommen :smiley:

Haben zumindestens eine 50/50 chance XD

Ich hab 68 Punkte bisher und damit mehr als als die 66, die für die Quest nötig wären. Bin also zufrieden. Wird es am Ende nochmal Belohnungen geben oder wars das mit den Quests?

Ich hab starke 46 Punkte :sunglasses:

Gibt ja 20 Punkte fürs Finale oder? Kannst es also noch schaffen :smiley:

Belohnungen wird es halt für die jenigen geben die alles richtig gepickt haben. Also keiner von uns XD

Dachte ich mir schon, aber hätte ja sein können, dass es noch mal ne Kiste gibt, die je nach Punkten etwas geileren Loot bringt. Bisher war das nämlich ne echt maue Ausbeute.

Man kann vllt nochmal auf den Geburtstag von League hoffen das da was cooles kommt, aber ich bin ganz ehrlich es ist nicht umsosnt ein meme das man in den meisten fällen mit irgendwelcheen blöden Summonericons oder Sticker belohnt wird

Für mich ist das reine Realität. Ich hab genau 4 World Emotes (IG, T1, SSG und Fnatic) bekommen und das wars. Den Rabatt Code für Shirts und die Playlists zähl ich mal nicht als echte Drops.

Memes spiegel halt auch oft die realität wieder :wink: Ich hab von den Drops 4 Icons(FPX 2019, SSG 2016, iG 2018 und „Weltmeister-Vasallen“ Symbol). Dazu kommen 2 Sticker(Worlds 2019 und FPX). 3x Playlisten(zwei mal die gleiche playlist aber bei einer war eine kapsel noch dabei) und den Rabattcode.

Man muss sagen das ist mehr als in der Vergangenheit und es sind halt Free Giveaways, aber ob es sich deshalb lohnt extra auf der lolesports seite zu schauen statt einfach auf Twitch kann man damit doch in Frage stellen.
Insbesondere fragwürdig find ich das es eben nur zeug von alten Weltmeisterschaften ist. Wenn sie wenigstens Sticker von den aktuellen worlds verteilt hätte und dann z.B. sein lieblingsteam kommt damit man ingame für sie Cheeren kann. Aber dann macht Riot halt wenig Geld(und die orgas btw auch) und das will man ja nicht.

Nice das Suning es geschafft hat, aber irgendwie auch konsequent aus China. Eigentlich hat in den letzten Jahren der Top Favorit aus China die Worlds nie gewonnen.

Außer 2019

Selbst in den Jahr finde ich. FPX war zwar Topseed aus China, weil sie den Summersplit gewonnen haben, aber trotzdem haben glaube ich mehr IG den Titel zugetraut.

Also FPX ist schon als favorit reingegangen hat dann eine eher schwache Groupstage gespielt und hat da die Favoritenrolle verloren. Und die anderen beiden waren G2 und SKT.

1 „Gefällt mir“

hab das heutige halbfinale nachgeholt.
alter falter, waren das spannende und hochklassige games.

das finale wird super close imo, ich tippe aber auf suning.
ich freu mich auf nächste woche.

Das krasse an China ist, dass sich die Teams über die Season nicht der Meta anpassen sondern jeder seinen eigenen Spielstil hat. Und da sie in allen Teams super viel Talent sitzen haben, haben sie bei den Worlds dann immer ein Team, für die die Meta perfekt passt.

2018 Sololane Meta: Hey wir haben Rookie und TheShy
2019 Mid/Jungle Roaming Meta: Hey wir haben Doinb
2020 Carry Jungle Meta: Hey wir haben Sofm

Aber für Damwon passt die Meta auch perfekt, deswegen wird es hoffentlich mal kein 3-0 Finale :smiley:

Bin ganz froh, dass Suning gewonnen hat. Nicht nur weil ich es ihnen gönne, sondern auch, weil das die erste Begegnung war, die ich in der K.O. Phase falsch getippt habe. :smiley:
Hätte ich die auch richtig gehabt, wäre vor dem Finale alles komplett richtig getippt, außer Gruppe C. Das hätte mich dann schon gewurmt.
Im Finale habe ich jetzt auf Damwon getippt. Ich hoffe, dass Suning gewinnt, wenn nicht, gehe ich mit 103 Punkten aus den Pickems, wäre ein neuer Rekord für mich.

Allgemein freue ich mich aufs Finale, beide Teams haben komplett überzeugt, ich hoffe, dass es sich erst im 5. Spiel entscheidet.

1 „Gefällt mir“

Alphari geht wohl zu Liquid. Schade für EU, aber er bekommt da wohl über eine Million Gehalt. In EU liegt das Maximum bei 700k. Krass wie groß die Unterschiede sind, obwohl EU als Region viel erfolgreicher ist. Hat Huni nicht sogar 4 Millionen für zwei Jahre bei Dignitas bekommen?

Das passt halt zu den gerüchten von Travis Gafford. Dann wird Broxah sehr wahrscheinlich durch Santorin ersetzt und Impact wird auch frei auf dem markt sein.

1 „Gefällt mir“

Denke auch. Bin gespannt was mit Broxah passiert. Wüsste jetzt spontan nicht zu welchem EU Team er gehen könnte. Eventuell Astralis? Denke nicht das er zu einem bottom tier wie z.B. SK gehen möchte. In NA könnte er Santorin bei Fly ersetzen.