EU:
Excel Esport -> Caedrels Vertrag läuft aus und Broxah wäre ein upgrade
Astralis -> Xerxes Vertrag läuft aus. Allerdings halte ich Xerxe für einen sehr guten Jungler und da von Upgrae zu spechen wäre etwas zu viel gesagt
NA:
FlyQuest -> Einfacher tausch Santorin zu TL und Broxah kommt von TL würde allerdings probleme mit der Import Regelung mit sich bringen.
Wären die einzigen drei Spots die auf jedenfall frei werden. Kann halt auch sein das Spieler die noch verträge haben einfach verkauft oder gebencht werden.
NA Teams haben ein größeres Budget, weil sie in einem homogenen Markt sind. In Europa gibt es Dutzende verschiedene Länder mit sozialen und kulturellen Unterschieden und somit auch unterschiedlichen Märkten. Wenn ein EU- und ein NA-Team beide vom selben Unternehmen gesponsort werden, erhält das NA-Team wahrscheinlich mehr Geld.
Dazu spielt sicherlich auch in die Karten das in NA deine Konkurenz von Nachwuchsspielern bei weitem nicht so groß ist. Wenn du nur halbwegs erfolgreich mit deinem Team bist(also Playoffs erreichst) bist du kaum in Gefahr ersetzt zu werden. In Europa warten zig Nachwuchsspieler DEINEN Platz einzunehmen und sich zu beweisen. In NA sorgen die Spieler wie vor kurzem berichtet ja anscheinend selbst dafür das nicht so viel Nachwuchs nachkommt. Somit Mehr Geld + einen sicheren Spot(zumindestens sicherer als in EU) und die wahl fällt einem da deutlich leichter.
Würde aber hier gerne mal was zur diskussion stellen was ich im Reddit gelesen habe. Und zwar wird Faker für immer der GOAT(Greatest of all Time) bleiben.
Ich muss sagen das ich es sehr schwer finde zu beurteilen. Erst einmal hatte der 2013 bis 2016er Faker auch recht viel internationelen erfolg(3 Weltmeistertitel + 2 MSI Titel). Die LCK Titel müsste ich von ihm jetzt extra zählen, aber da dürfte er auch eine menge haben. Aber nicht nur der Erfolg macht ihn aus sondern damals sein purer Skill. Er hatte nicht nur einen so gigantischen Champion Pool(also so ziemlich alle Champions) sondern hat auch mit Skill brilliert. Es gibt da sehr viele Beispiele für Outplays von ihm. Und ich bin mir nicht sicher ob ein Spieler je nochmal exakt dies erreichen wird insbesondere da sich das Spiel so krass verändert hat.
Wenn das Geld nicht an die Spieler gehen würde, dann würden sich Leute wie Reginald, Steve und co selber in die Tasche stecken und da find ich es gut das die Spieler doch etwas von den großen Sponsoren und Investoren abbekommen. Dazu darf man nicht vergessen wie kurz eine karriere läuft und es die meisten werden wohl kein Job außerhalb von League danach so einfach finden können ohne qualifikation.
Er ist zurück. 2 LEC Titel. Ein MSI Titel. Und das ohne Arbeit und ohne Anstrengungen. Promisq ist so gut gewesen das er für all seine Titel nichts leisten musste. Nun kehrt er anscheinend in die LEC zurück zumindestens laut einer Spanischen Website. Dort heißt es das Promisq, Zanzarah und Jeskla von Astralis unter vertrag genommen wird. Desweiteren wollen sie Nukeduck behalten. Sollte sich das bestätigen ist ein Abgang von Upset sicher. Aktuell wird dieser mit dem Chinesischen invictus Gaming aufgrund eines Leaks in Verbindung gebracht.
Origen gehörte Astralis. Astralis hat aber ende der Season gesagt wir wollen alle unsere teams unter einem Banner laufen lassen. Daher wird Origen unter den Namen Astralis gerebrandet in der LEC auftreten. Das betrifft im übrigens nicht nur Origen sondern noch ein Team von denen in einem anderen Spiel.
Jeden die selbe Chance geben, da selbst ein Schalke von ganz unten sich noch hoch gespielt hat.
Suning ist grade auch dabei die Worlds zu gewinnen obwohl sie unter JD und TOP standen.
Wir sind hier nicht NA. Also erwarte ich gefälligst Hochmotivierte Berichterstattung. /
Travis Gafford hatte es ja schon angedeutet aber nun berichtet auch ESPN darüber das Immortals wohl ihr gesamtes Roster fallen lassen wird und damit auch Xmithie. Es soll ein neuanfang unter Guilhoto her. Wer teil dieses Rosters sein wird ist bisher unbekannt.
Gerücht: Fnatic ersetzt Nemesis durch Blue
Die Türkische Website Esporin berichtet jetzt das Fnatic Nemesis im Roster ersetzen wird. Laut dieser Website soll der Türkische Mid Laner Ersin „Blue“ Gören als potenzieller Nachfolger ersetzen. Blue selbst bis 16.11.2020 bei 1907 Fenerbahce Esports untervertrag würde damit also Ablösefrei zu Fnatic wechseln können. Blue würde allerdings als Import gelten und damit einen Importslot belegen.
Fnatics Roster wäre dementsprechend so:
Top: Bwipo
Jungle: Selfmade
Mid: Blue
Bot: ???
Support: ???
Die Offseason ist komplett insane wa die Gerüchte angeht. Von Blue lese ist jetzt zum ersten Mal. Bisher galt Lider als der Nachfolger für Nemesis, der eventuell zu Excel wechselt.