what?
this is huge
Wenn er nach TSM geht, gibt er den Traum auf den Worlds Titel einfach auf. In den nächsten 5 Jahren wird kein NA Team Worlds gewinnen. Wenn da eins ins Finale kommt wäre es schon ein Wunder. Perkz einzige Option ist wirklich FNC wenn er denn sich nicht den Retirement Check abholt und wer könnte es ihm verdenken wenn er es tut. Hoffentlich kommt dann kein peinliches „Ich will Worlds gewinnen und deswegen gehe ich nach TSM“ Video.
Ich frage mich auch wie er auf weltklasse Niveau in der Mitte kommen will in einer Liga wie NA, die sehr schwach auf der Posi ist. TSM Perkz würde mich hart überraschen.
Natürlich sieht es für NA scheiße aus. Ich hab hier ja schon mehrfach erwähnt was so in NA falsch läuft. Und ich stimme dir zu das um NA Teams nicht gut steht. Und wenn ich ehrlich bin sehe ich eher Nemesis bei TSM als perkz. Aber in NA werden immer mehr Import Spieler resident(was halt echt eine dumme Regelung für diese Region ist). Aber eben diese versprechen der Super Teams + das sehr hohe gehalt ist sehr gut möglich.
Ich geb dir recht das es völlig schwachsinnig ist aktuell mit der prämisse „Man will die Worlds gewinnen“ nach NA zu wechseln. Die frage ist aber eher welche Westlichen Alternativen gibt es? Es gibt zum einen Fnatic und dann ein haufen EU Teams die versuchen mit ein haufen Rookies die Liga aufzumischen. Wenn man sich die pläne von Misfits sich anschaut könnte Perkz auch dort landen. Die Grundlage eines Kobbe, Perkz und Razork könnte ich mir ein Team vorstellen das zumindestens in den nächsten 2 Jahren ein Team zusammen kommt das Worlds Ambitionen hat.
EU hat ansonsten noch Rogue wo die das Potenzial haben auf dieses Niveau zu kommen. Aber da steht Larssen halt noch lange unter vertrag und man müsste ihn loswerden.
Daher sind alle weiteren Alternativen in NA und würden halt aufgrund der vergangenen erfolge Team Liquid, Cloud 9 und TSM sein.
TL hat jetzt mit Jensen verlängert also wird sich wohl keinen Perkz holen. C9 hat ein Nisqy der sichlich nicht kacke ist, aber man muss auch ganz ehrlich sein in EU war er „nur“ okay und ein Perkz wäre ein Upgrade. Und TSM ist auf der suche nach einem neuen Mid Laner. Und für TSM würden somit potenziel Nemesis, PowerOfEvil und Perkz dann in frage kommen(ich bezweifel das sie auf eine NA Mid Lane zurück greifen).
Das war ja schon immer der große Anreiz nach NA zu gehen.
Ein Superteam sehe ich in NA aber nicht. Gibt dafür nicht die Spieler um es so zu nennen außer man sieht es nur im Kontext von NA und dann ist TL ja schon ein Super Team.
Fnc ist seine einzige Option wenn er noch den Anspruch hat den Worlds Titel zu holen und dann können wir über die zwei Super Teams G2 und Fnatic reden, was ich sehr genial finden würde. Perkz Leblanc performance gegen RNG von 2018 ist für mich bis heute immer noch die beste Leistung eines EU Midlaners, deshalb würde es mich freuen wenn er wieder Midlane spielt aber bitte nicht für TSM
Die einzige position die mir fehlt ist aktuell die Support Position. Daher könnt ich mir aktuell vorstellen
Top: Licorice
Jungle: Broxah
Mid: Perkz
Bot: Doublelift
Doublelift hab ich meine Meinung schon öfter zu geäußert aber er bleibt immer noch einer der besten ADCs in NA was total absurd ist. Die Support Position hab ich kp wer TSM da verpflichten könnte, da die besten Supports in NA halt Imports sind. Aber wie gesagt realistisch gesehen sehe ich da am ehesten ein Nemesis statt Perkz oder PoE(PoE hat immer den hang sich schlechtere Teams auszusuchen und bringt dieser zum overperformen).
Ich glaub nicht das dies ein Team wäre was die Worlds gewinnen wird, aber ich glaube zumindestens das es besser abschneiden kann als die letzten Jahre.
Es ist die BESTE WESTLICHE Option. Eine andere möglichkeit möchte ich hier mal in den Raumwerfen und zwar die LPL. Upset hat in seinem Stream einen potenziellen wechsel zu invictus Gaming geleakt. Ich glaube TheShy könnte sich glaub ich den Resident Status in Korea holen, zumidnestens wenn es ähnlich wie in EU und NA dort funktioniert.
Daher potenzielles Roster:
Top: The Shy
Jungle: Ning
Mid: Perkz
Bot: Upset
Support: Baolan
Ist natürlich auch rein spekulativ. Gleichzeitig öffnet sich die LCK langsam Europa. Aber ich denke eher noch unwahrscheinlich das ein top team ein EU Spieler holt(eher kleinere Teams). Ich glaube das es bisher noch nicht viele EU Spieler in die LPL gekommen sind, ist die Sprachbarriere da chinesen und auch koreaner probleme mit Englisch haben.
Tactical für Doublelift und es wäre ein interessantes Team. Zayzal vllt. als Support. kA wie gut der noch ist. Verfolge die LCS nicht mehr so.
Wäre schon n Hammer wenn Perkz in die LPL geht. Dort könnte er Geld verdienen und trotzdem noch den PLan verfolgen Worlds zu gewinnen.
Tactical würde halt enorm von Spielern wie Perkz und Bjergsen profitieren können. Aber ob DL zu lässt das er noch einmal von Tactical ersetzt wird? Schließlich wohnt er mit seiner Chefin zusammen.
Ein Gedanke der mir gekommen ist das Bang evtl Resident werden könnte, ich mein so was gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Aber er ist immerhin 2-facher weltmeister. Aber die letzten Jahre liefen jetzt nicht so pralle.
Zeyzal oder Vulcan sind halt die potenziellen alternativen, wenn auf Biofrost verzichtet wird(wie es in den gerüchten so heißt).
Ich will nicht, dass Perkz G2 verlässt. Aber wenn es passiert, würde ich ihn sogar gerne bei TSM sehen. Nicht weil ich denke, dass er da Erfolg hat. Ich würde einfach nur gerne sehen, ob er es innerhalb eines Jahres zusammen mit Coach Bjergsen schaffen würde, die missratene Infrastruktur und Teamphilosophie von TSM umzukrempeln
Perkz hat sich btw ähnlich verhalten als das Gerücht aufkam das er auf ADC wechselt und Caps von Fnatic zu G2 wechselt.
Ich glaube das ist fast schon die indirekte Bestätigung. So damit umzugehen passt einfach zu ihn. So uneindeutig eindeutig
Perkz trollt halt unfassbar gerne. Das kann halt bei ihm echt alles aber auch gar nichts bedeuten. Zu den wechsel von Caps zu G2 hat er ja auch damals geschrieben ob man ernsthaft glauben würde das er sein Lane Kingdom abgeben würde.
Andererseits hat G2 damals auch die Gerüchte um G2 Peanut mitgenommen, wiederholt Erdnuss-Emojis gepostet und gefragt, was die Lieblingsnüsse der Fans sind
Ich würde mir eher vorstellen können, das Caps geht als Perkz.
ich fand schon den wechsel von Caps zu G2 generell komisch. Die zwei besten Midlaner Eu in einem Team, wie soll das gehen? einer geht Adc. Was geklappt hat, aber sicher keiner der beiden durchgehend machen wollte.
Aber ich glaube auch Caps und Perkz verstehen sich zu Gut, dass sie wegen ihrer Freundschaft weiter zusammen spielen und keiner geht. Besser als Caps und Rekkles.
Warum ein Team verlassen, wo man soviel Spaß hat und bereits eine hohe Synergy aufgebaut hat?
Ich glaube die beiden würden nicht für das Geld wechseln.
Eine Mid Lane Legende wird Software Engineer bei Riot Games
Es tat sich eins ein Roster aus 5 Spielern zusammen die wenige Monate später als unschlagbar galten. Erst auf den Worlds Season 2 wurden sie vom späteren Weltmeister Taipei Assassins gestoppt. Es handelt sich um das Legendäre Roster von Moscow 5. Der Mid Laner Alex Ich kündigte nun auf Twitter an das er bei Riot Games als Software Engineer anfängt.
Alex Ich war bis Januar 2013 teil von Moscow5 die dann von Gambit Gaming aufgekauft wurden. Dort spielte er bis Mai 2014. Im Summer split 2014 spielte er dann für die Ninjas in Pyjamas, doch dies war der letzte Split für ihn in Europa. Für 2 Monate wechselte er in die LCL zu RoX um dann nach NA zu gehen. Dort spielte er eine zeitlang in der Challenger Series und stieg dann mit den Renegades in die LCS auf. Somit spielte er von Juni 2015 bis märz 2016 bei den Renegades bis diese Organisation aus der LCS gebannt wurde. Seine letzte Station war bei Team EnVyUs als Substitude.
https://twitter.com/LEC_Wooloo/status/1322131520136630273?s=20 Fnatic Caps the dream
Gerücht: SK Gaming verpflichtet drei neue Spieler
Laut der spanischen Website esportmaniacos hat SK Gaming drei neue Spieler unter vertrag genommen. So fangen wir mal mit der Jungle Position an die aktuell noch von Trick gefüllt wird. Diese soll ab der 2021er Saison dann von TynX übernommen werden. Der Däne spielte bisher nur in den Regionalen liegen. So war er in der spanischen Liga unteranderem bei Giants Only the Brave, Movistar Riders, in Deutschland bei Wind and Rain Germany und in Polen bei K1CK eSports Club. Doch die meiste Teams hatte er in Frankreich. So war er dort bei Gamersorigin, ROG Esport und als letztes bei LDLC OL.
Für die Mid Lane soll Blue aus der TCL kommen. Hier muss man zusagen das er aktuell Türkische Resident hat, aber evtl EU Resident bekommen könnte. Dies liegt daran das er die EU Resident schon hatte und in Belgien geboren ist. Allerdings ist seine Staatsbürgerschaft Türkisch und daher könnte das evtl was komplizierter werden. Zuvor spielte er bei Arctic Gaming in Spanien bis er in die TCL zu 1907 Fenerbahce wechselte wo er erst im Academy Team und dann im Hauptroster spielte.
Der letzte ist schon ein älteres Gerücht. Hier handelt sich um Jezu. Dieser hat zuvor bei TrainHard eSport gespielt und seit 2020 ist er bei Misfits Premier.
Das Roster sähe somit aktuell so aus:
Top: Jenax
Jungle: TynX
Mid: Blue
Bot: Jezu
Support: ???
Gerücht: Perkz im Kontakt mit Fnatic. Upset im Kontakt mit G2
Laut der gleichen spanischen Website wie das SK Gerücht geht es weiter mit den Gerüchten rund um Perkz, Upset, G2 und Fnatic. So sollen Perkz und Fnatic im Kontakt stehen. Dies würde bedeuten die ADC Position steht offen bei G2. Hier wird laut dieser Website Upset in verbindung mit G2 gebracht. Die Roster beider Teams würden dementsprechend wie folgt aussehen:
G2:
Top: Wunder
Jungle: Jankos
Mid: Caps
Bot: Upset
Support: Mikyx
Fnatic:
Top: Bwipo
Jungle: Selfmade
Mid: Perkz(?)
Bot: Perkz(?)
Support: ???