League of Legends E-Sports (Teil 1)

Das könnten die World Skins werden

Auf der Chinesischen Plattform Weibo wurde jetzt wohl bekannt gegeben welche Skins die neuen Weltmeister DAMWON Gaming wohl bevorzugen würden.
Nuguri: Kennen
Canyon: Graves
Showmaker: Twisted Fate
Ghost: Jhin/Ashe/Caitlyn
Beryl: Pantheon/Leona

1 „Gefällt mir“

Graves war so klar. Hab ich schon vorher gesagt. der wurde auch fast nur gespielt. :beanjoy:

Ist halt nur die wahl der einzelnen Spieler. Es heißt sogar Nuguri hat nur Kennen gepickt damit er am ende dafür ein worlds skin kriegen kann. Was Riot am ende durchsetzen wird könnte was anderes werden. Aber Graves als pick der recht häufig kam + die wahl von Canyon ist da sehr wahrscheinlich.

:nun:

1

1 „Gefällt mir“

Froskurinn ist nun Free Lancer

Die Casterin Indiana „Froskurinn“ Black steht nicht mehr unter Vertrag bei Riot Games. Ob sie evtl nächstes Jahr als Freelancerin in den LEC Broadcast zurück kommen wird oder wieder als Coach arbeitet ist daher noch Unbekannt. Die US Amerikanerin hat bevor sie 2018 ins Europäische Casterteam gewechselt ist unter anderem Team Dignitas EU in der EU CS Gecoacht. Danach wurde sie die erste weibliche Casterin einer Major League.

Ich mag die eigentlich. Ich hoffe die bleibt in der LEC.

Ja wäre schade wenn nach Deficio auch Froskurinn den Cast verlassen würde. Aber Sjokz ist ja auch nur noch Feelancerin und nicht mehr bei riot selbst angestellt. Daher vllt keine goße änderung.

1 „Gefällt mir“

Nice bin ganz stolz auf meine 95 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leak: LS & Polt gehen zu T1

Effort hat in seinem Stream versehentlich sein Discord gezeigt und da sah man den internen Discord Channel von T1. So wird der ehemalige Caster, Coach, Streamer und Analyst LS wohl ab 2021 bei T1 anfangen wird. Er wird wohl nur Assistant Coach denn die Head Coach funktion wird Polt übernehmen der in der League of Legends szene so wie ich das sehe gänzlich unbekannt ist. Inven Global behauptet zumindestens das es sich um den ehemaligen Starcraft II Profi Polt handeln soll. Ob es eben dieser ist, kann ich an dieser stelle nicht bestätigen. Aber hier die geleakte Nachricht die im Reddit auf Englisch übersetzt wurde:

Rough Translation:
T1: Hello! Here are Polt head coach and LS coach who will be joining t1 next year. The head coach polt is currently in self-isolation since he came here from the theU.S.
Please provide your feedback after watching the video above. For instance, please share your things that you don’t agree with or the potential drafts, plays…etc
The youtube video has the Korean subs! Make sure that you turn on the subs before you watch.
Teddy(the image is blurry but it looks like teddy in Korean letters 테디): So, do I send my opinions to LS coach?
LS(also too blurry to read but the profile looks like ls): I’m back home fixing my computer at the moment. I will check the msgs when I’m done fixing my computer ㅇㅅㅇ
ah… I don’t have the monitor and the cables for the computer so I can’t use my computer in my house ㅡ_ㅡ mindblow

Bestätigt: Reignover wird Head Coach von Cloud 9

Nachdem man sich vor ein paar Monaten nach vielen Jahren von Repeared verabschiedet hat, war C9 auf der suche nach einen neuen Head Coach. Vor einiger zeit gab es schon das Gerücht das es Reignover wird, dies hat Cloud 9 nun bestätigt.
Reignovers Karriere begann in Süd-Korea bei incredible Miracle, war aber verrufen als einer der schlechtesten der besten. In der SoloQ hatte er den Spitznamen GameOver da wenn er der Jungler war seine Teams wohl oft verloren. Sein großer Durchbruch war deshalb in Europa. Dort baute Fnatic ein neues Roster zusammen und holten dafür Reignover und Huni ins Boot. Dort feierte Reignover auch seinen größten Triumph und zog ins Halbfinale der World Championships 2015 ein. Doch dann ging es eher berg abwärts. Er wechselte zusammen mit seinem Kumpel Huni nach Nord Amerika zu den Immortals. Während sie in der Regular Season dort immer stark auftrumpften, scheiterten sie zu der Zeit in den Playoffs.
Ende 2016 wurden Huni und Reignover getrennt. Während Huni nach Süd Korea zum Rekord Weltmeister SK Telecom T1 wechselte bleib Reignover in Nord Amerika und spielte für Team Liquid, allerdings ohne erfolg. Das Team belegte in beiden Splits den vorletzten Platz. Für die 2018er Season wechselte er dann zu Counter Logic Gaming um ebenso zu scheitern. In beiden Splits verpasste er mit einem 7. und 8. Platz die Playoffs.
May 2019 übernahm er dann bei Cloud 9 den Posten als Positional Coach und ab Januar 2020 die Position des Head Coaches von C9 Academy. Nun hat er es zum Coach es LCS Rosters geschafft und es bleibt abzuwarten was er dort erreicht.

Gerücht: G2 Rekkles oder FNC Mikyx

Es gab nun in den letzten wochen viele Gerüchte um das Verbleiben von Perkz und Caps in G2. Sollte Perkz gehen wäre die ADC Position offen. Nun ist es seit einigen Tagen extrem auffällig das Rekkles plötzlich extrem viel zusammen mit Mikyx in der SoloQ zusammen spielt. Dies muss nicht unbedingt was bedeuten, aber da die beiden zuvor sehr selten zusammen gespielt haben kann man dies nicht auf eine alte Freundschaft schieben. Fest steht Rekkles Vertrag läuft ab und Fnatic kann ihn nicht darauf festnageln wenn dieser gehen will.
Ein andere möglichkeit wäre das Mikyx zu Fnatic wechselt. Während der Vertrag von Rekkles aktuellen Supporter Hylissang ebenfalls abläuft könnte bei einer potenziellen Vertragsverlängerung von Rekkles auch ein Mikyx gekauft werden. Mikyx hat erst im Sommer seinen Vertrag verlängert und würde damit sicherlich nicht billig werden.

Bin darauf richtig gespannt. LS hat einige interessante aber auch kontroverse Sichtweisen zum Spiel wie zum Beispiel Freezing nach der Lane Phase, Teamcomps mit den Farben aus Magic vergleichen oder bestimmte Ansichten zu Draft, Scaling und Itembuilds. Auch spricht er während Drafts auch oft von Nischenpicks, die als Lastpick in dem Game „perfekt“ wären wie zB Anivia, VelKoz, Zyra, etc.

Wäre cool, wenn er sich richtig in T1 integrieren kann und sie mit ihm einige seiner Konzepte diskutieren, anpassen und ausprobieren. Könnte das Spiel nochmal etwas ändern :smiley:

Also ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass Rekkles FNC verlässt, aber würde er zu G2 wechseln, dann wäre G2 nahezu unschlagbar, wenn Caps auf Mid auch bleibt.
Das Mikyx zu FNC wechselt find ich aber Realistisch. Vielleicht geht dann Hylissang zu G2

Ich glaube für Hylissang, Mikyx, Rekkles, Perkz oder Caps wäre jeder wechsel der nicht zu G2 oder FNC ist ein Downgrade für die Spieler selbst, weil sie mit einen schlechteren Team als vorher spielen müssten und das will sicherlich keiner von denen.
Bislang haben immernoch nur G2 und FNC Worlds Titel Potential.

1 „Gefällt mir“

Wäre so geil wenn Rekkles zu G2 geht und mit Miky die Botlane macht. Glaube es aber nicht. Eher geht Perkz zu FNC und nimmt Miky mit.

omg, nein! Das darf Rekkles mir nicht antun! :beanfeels:

:smiling_imp:

eigentlich müsste bei G2 Rekkles und FNC Perkz die Organisation auch mitgetauscht werden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da geb ich dir schon recht. Denn sie hätten wohl die beste Mid Lane als auch die beste Bot Lane. Ob Mikyx der beste Supporter ist kann man drüber diskutieren(ich find hylissang einfach besser), aber Rekkles ist halt immer noch der Nummer 1 ADC in Europa.
Ansonsten könnte man G2 nur noch im Jungle Upgraden, weil Jankos zwar gut ist, aber es inzwischen einfach bessere gibt wie z.B. Selfmade

Egal was genau jetzt passieren wird und wer genau wohin wechselt, ich hau einfach mal raus, dass das Team mit Perkz nächste Season gewinnen wird :smiley:

Caedrel verlässt Excel

Excel hat nun bekannt gegeben das sie und ihr Jungler Caedrel getrennte wege gehen. Da der Vertrag aktuell ausläuft ist dies nicht unbedingt verwunderlich. An wem die Vertragsverlängerung scheiterte ist allerdings unbekannt.

Flame offen für angebote

Flame hat nun von Damwon Gaming die Bestätigung bekommen das er sich mit anderen Teams unterhalten darf. Ob er zurück nach NA geht oder es weiter in Korea versucht bleibt abzuwarten.
Er wurde unteranderem dafür bekannt das er sehr schnell sehr viel farmen konnte und der sogenannte Flame Horizon wurden ach ihm benannt. Seine Karriere begann bei Azubu Blaze was dann umbenannt wurde in CJ Entus Blaze. Danach wechselte er nach China zu LGD und wurde 2015 Champion des Summer Splits nur um in den darauf folgenden Worlds komplett unterzugehen. Also ging es zurück zu incredible Miracle die später in Longzhu Gaming umbenannt wurden. Da verbrachte er ein Jahr und wechselte dann Nord Amerika zu den Immortals. Mit diesen schaffte er es 2017 zu den Worlds, aber fiel dem Fnatic Miracle Run zum Opfer und sie schieden als Gruppenletzter aus der Groupstage aus. Im Jahr danach folgte ein Jahr bei Flyquest. Im Spring Split erreichte er nicht die Playoffs und im Summer schieden sie in der ersten Runde der Playoffs aus. Seit Februar 2019 ist er teil vom amtierenden Weltmeister DAMWON Gaming als Substitude.

Er beendet seine Esport Karriere. Der ständige Leistungsdruck habe ihn dazu bewegt.
Er hat auch ein Video dazu gemacht

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich tritt er dem Broadcast-Team bei. Seine Casts mit Quickshot zusammen waren super unterhaltsam und informativ