Das ist halt eine Änderung mit potenzial aber die Veränderungen die nur die LCS betreffen ist halt das die Teams nicht 4 mal pro Jahr gegen alle anderen teams spielen sondern jetzt 5 mal. Das sind 9 Spiele für jedes Team pro Jahr. Und die Spring Playoffs werden halt durch das Qualifikationsturnier für die MSI ersetzt.
Lol wie soll man bei LEC gegen NA einen anständigen Ping hinbekommen? Die Spielen doch so schon mit einem 70er Ping in NA Und die LEC Spiele gegen TCL und LCL sind auch witzlos meiner Meinung nach
wird also für NA kein großer unterschied sein
Die LEC ist näher an der TCL und LCL als die anderen Ligen an ihren Wildcard regionen.
Wichtig ist allerdings das hier ist ein Funturnier für einen guten Zweck. Da tritt keiner an mit der Ambition am ende der große Champion zu sein. Neben vielen Profis werden ja auch Streamer und Content Creator anwesend sein. Ich glaube 2018 und 2019 waren da leute wie Jessica Nigri, Nikki Tyler, Sola und so weiter. Das sind keine gigantischen profis.
Und in den Jahren wo das Turnier als Tryhard Turnier ausgetragen wurde, haben die Fans das enorm kritisiert.
True!
Beerdigungsblumen vor T1 Headquarter
In Korea hat was wirklich absurdes passiert. Fans von T1 haben die Kritik durch die Umgestalltung von CEO Joe Marsh mit Blumen ausgedrückt. So sind Beerdigungskränze vor den Eingang des T1 Headquarters aufgehängt wurden. Auf dem Banner der kränze ist auch etwas geschrieben das im Reddit übersetzt wurde.
Auf dem einen steht: „RIP SKT T1, the pro-game team (2012 - 2019)“
Auf dem zweiten steht: „Now there only remains T1, the pseudo-entertainment agency“
Bestätigt: Jensen bleibt für drei weitere Jahre
Sowohl Team Liquid als auch Jensen haben es bestätigt. Jensen bleibt für drei weitere Jahre.
Jensens Karriere startete erst nachdem Riot die Sperre gegen ihn als Person wieder entfernt hatte bei Cloud 9 unter den Namen Incarnation. Dort blieb er bis November 2018 und trat Team Liquid bei.
Team Liquids aktuelles Roster einschließlicher gerüchte würde somit so aussehen:
Top: Alphari
Jungle: Santorin
Mid: Jensen
Bot: Tactical
Support: CoreJJ
Holen sich Broxah um ihn nächstes Jahr wieder raus zu werfen gegen einen schlechten Jungler? Nun.
Scheinen vllt auch Impact nicht mehr halten zu können oder halten zu wollen und der soll ja durch Alphari ersetzt werden. Dadurch sind die Import Slots weg und Santorin ist halt NA Resident.
Edit: Noch ein kleiner Nachtrag zu den Worlds. Der Penta von Bin wurde im nachhinein noch mit einem reward belohnt wenn man es auf der lol esport seite geschaut hat. Und es wurde eine hextech chest.
Jacob Wolf verlässt ESPN
Jacob Wolf war in den letzten Jahren immer für seine großen Leaks bekannt die auch gerne mal „Wolf Bombs“ genannt wurden, verlässt im Januar 2021 ESPN. Die Nachricht folgte kurz nachdem ESPN veröffentlichte das sie 300 Leute entlassen werden. Es wurde allerdings kein offizieller Grund angegeben, daher ist es unbekannt ob ein Zusammenhang besteht.
Santorin ist nun Free Agent
Über Twitter hat Santorin verkündet das er mit anderen Teams sprechen darf und damit nun Free Agent ist. Er wird jetzt schon länger mit TL in verbindung gebracht, aber diese Ankündigung deutet darauf hin das er noch nicht dort unterschrieben hat.
Excel verabschiedet Special
Es war schon länger ein Gerücht, aber Excel scheint den Vertrag mit Special nicht verlängern zu wollen. Zumindestens wurde er heute offiziell verabschiedet. Ob er ein neues team hat oder free agent ist bleibt abzuwarten.
Bestätigt: Guilhoto verlässt Astralis
Länger geht das Gerücht schon um, jetzt ist es bestätigt. Ex-Origen/Astralis Coach verlässt die Organisation. Seine neue Station steht auch schon fest, denn sein Weg führt ihn nach Nord Amerika. Dort wird er neue Coach von den Immortals.
Zuvor war der Portugiese Coach von Origen, dem FC Schalke 04 und Giants Gaming.
ESPN: Power Of Evil ist nun Free Agent
Laut ESPNs Jacob Wolf hat Tristan „Power Of Evil“ Schrage seine Spieler Option abgelehnt und wird damit in den nächsten Wochen ohne Vertrag da stehen. Damit ist er Free Agent und wird in den nächsten wochen anfangen können mit anderen Teams in Verhandlungen zu treten.
Gerücht: Broken Blade wechselt zum FC Schalke 04
Laut RosterNews hat der FC Schalke 04 einen neuen Top Laner. Es soll sich um den aktuellen Top Laner von Team SoloMid handeln. Sergen „Broken Blade“ Celik wird somit laut RosterNews 2021 in der LEC spielen.
Broken Blade ist gebürtiger Deutscher mit doppelter Staatsangehörigkeit. Er könnte sich somit auch die EU Resident holen. Aktuell hat er noch Türkische Resident und würde damit noch als Import gelten.
Broken Blade ist eine schöne Stärkung für EU
Und TSM Power of Evil kann nun Wahr werden
Der hat mir bei TSM mit abstand am besten auf en worlds gefallen
Ich glaub nicht dran das PoE zu TSM geht. PoE hat sich nur einmal einem Top Team angeschloßen und das ging katastrophal in die hose.
T1 Kritik geht in die nächste Runde
Nachdem vorkurzem erst Beerdigungskränze vor dem T1 Hauptquartier niedergelegt wurden geht es nun weiter mit der Kritik der Fans. Sie haben sich einen kleinen Truck gemietet mit einem LED Bildschirm und sind damit durch soul gefahren.
Für die Übersetzung des Textes nehme ich diese die im Reddit steht:
So sieht man da folgende texte:
No future for a team that shuts out devoted fans
We, SKT T1 fans, demand a clear and detailed explanation from top management
A rumor that an unverified head coach and a controversial coach will be hired for T1
The players are not your cash cows.
Unprecedentedly excessive filming of advertisements and commercials during the LCK season
We need a clear explanation from SKT T1’s top management about this issue
Don’t hide behind the backs of the players. T1 top management should take responsibility.
Update: Fnatics Top Laner Bwipo hat sich dazu geäußert. Da ich ehrlich gesagt habe keine lust grade habe das zusammen zufassen und zu übersetzen könnt ihr das hier durchlesen:
http://www.twitlonger.com/show/n_1srfb4k
Der neue Champion. Den Ring in seiner linken Hand gabs als Teaser. Wird Jungler sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Gerücht: Xerxe wechselt nach NA
Laut der spanischen Website Esportmaniacos wechselt wird Xerxe nicht bei Astralis bleiben. Er wird nicht mal in Europa bleiben sondern seinem ex-Coach nach NA folgen. So wird er wohl im Jahre 2021 bei den Immortals spielen.
Ein potenzielles Roster von den Immortals sähe nach aktuellen Stand damit so aus:
Top: ???
Jungle: Xerxe
Mid: ??
Bot: Apollo
Support: Hakuho
All-Star Voting ist nun Live
Das All-Star Voting hat begonnen. Alles wichtige zum Turnier hab ich schon weiter oben geschrieben. So kann aber jetzt jeder für seine Favoriten abstimmen. Na ja es geht nicht für jeden, soweit ich das jetzt gesehen habe scheint G2 Esports nicht an dieser Wahl teilzunehmen zumindestens steht keiner deren Spieler zur auswahl. Aber hier geht es zum vote:
https://vote.lolesports.com/#welcome
Paul Desci mit Vorwürfen gegen TSM und Leena
Paul Desci der aktuell noch als Assistant Coach für die Immortals arbeitet erhebt schwere vorwürfe gegen TSM und damit insbesondere gegegen die Lebensgefährtin von Doublelift und President of Esport Leena Xu.
Denn hier ist nun ein Screenshot aufgetaucht in dem er TSM Leena vorwirft das sie darüber lügt warum TSM so probleme mit Imports hat. Die komplette Konversation pack ich aber mal unten rein:
Im allgemeinen bin ich da nicht so im Thema drin und muss mich zu dieser Thematik erst mal ein lesen bevor ich da großartig was zu sagen kann
Neue Offseason, neues TSM Drama. Ich liebe es
Das ist der shopkeeper in hübsch ^^
Jacob Wolf: G2 und Perkz verhandeln mit 6 Teams
Mit 6 Teams soll G2 verhandeln wenn es um ihren Spieler Perkz geht. Dies behauptet nun Jacob Wolf und seine Leaks und Vorraussagen sind in den meisten Fällen ein treffer. Zu diesen Teams 4 NA Teams und 2 EU Teams. Somit ist wohl TSM, Evil Genuisses, Cloud 9 und 100 Thieves von den Amerikanischen Teams an den Kroaten interessiert. In Europa sind jediglich Misfits und Team Vitality mit in diesen verhandlungen. Laut Jacob Wolf ist das favorisierte Team von Perkz das von Cloud 9. Dort ist aktuell noch Nisqy in der Mid Lane und Perkz wäre ein großes Upgrade zu Nisqy. Auch durch die Import Slots würde sich dort nicht all zu viel ändern.
Das ganze wird von Travis Gafford untermauert der das Gerücht in die Welt setzt das Perkz nach NA wechseln wird.
Das aktuelle C9 Roster sähe dementsprechen so aus:
Top: Fudge
Jungle: Blaber
Mid: Perkz
Bot: Zven
Support: Vulcan
TSM Drama: Veteran weist alle Vorwürfe zurück
Veteran der ehemalige Coach von H2k, Schalke, Dignitas EU und Origen meldet sich nun zurück. Aktuell steht er bei Fnatic als Streamer unter Vertrag. Aber nun äußerte er sich zu den vorwürfen die Paul Desci gegen TSM und TSM Leena erhoben hat. So meinte er das er mit vielen EU Spielern geredet hätte und diese nur zu drei Teams in NA wechseln würden. Diese sind Team Liquid, Cloud 9 und eben auch TSM.
Er bezeichnet Descis aussage sogar als Bullshit.
Jacob Wolf: Cody Sun verlässt 100 Thieves
Laut dem Journalisten Jacob Wolf wird Cody Sun die 100 Thieves verlassen. Da es schon Gerüchte über seine Nachfolger gab wäre diese nicht verwunderlich. Wo er allerdings landet ist noch unbekannt, denn wolf meinte er wird jetzt erst mal Free Agent.