HOLY SHIT!!!
C9 Perkz !?
Das klingt zu schön um wahr zu sein und nach einem Karriere Ende
Ich werde dann Nisqy vermissen. Ein guter und sicherer Midlaner. ich liebe seine Zoe Plays. Fast jedes Spiel mit Zoe gewinnt er. Wundert mich jedesmal, dass keiner sie bannt.
Interessant auch das G2 5 Millionen buyout für Perkz verlangt. Daran könnte der Wechsel scheitern. Außerdem verlangt Perkz wohl ein Salary das ihn in die Top3 verdienter katapultieren würde, also mindestens 2 Millionen.
PS: Ich hab keine Lust, dass er nach NA geht
Perkz war halt über Jahre hinweg Top Tier Mid Laner in Europa. Das war allerdings Febiven auch, bis dieser nach NA gewechselt ist. Aber wenn Fudge so viel Potenzial hat wie es heißt, dann sehe ich für C9 nächstes jahr ein ziemlich starkes Team für NA Verhältnisse. Da sie keine Import Slots mehr frei haben wüsste ich auch nicht wie sie es mit den NA Spieler selbst noch verbessern könnten.
Das ist ein sehr interessanter Punkt, wenn aber G2 schon an einen ersatz für Perkz dran ist(Rekkles oder Upset sind ja hier etwas thema), dann wäre er entweder nächstes Jahr Substitude(könnte sich ja mit Caps abwechseln) oder eben komplett ohne einsätze.
Könnte mir halt vorstellen das Perkz dann evtl verliehen wird
Ich gehe ehrlich nicht gesagt nicht davon aus, dass Rekkles zu G2 gehen wird, so sehr ich mir auch eine reunion mit Caps wünsche. Aber er hat ja schon mehrfach betont, dass er nicht nochmal den Fehler macht Fnatic, innerhalb der LEC, zu verlassen. Er spielt da auf den Alliance, oder war es da schon Elements?, Flop an. Wobei ich auch nicht so von Upset als ADC überzeugt bin. Er braucht meiner Meinung nach viel zu viel Aufmerksamkeiut auf der Lane, was den Spielstil von G2 deutlich einschränken würde.
Das ist inzwischen lange her und meinungen können sich auch ändern. Wie gesagt Rekkles ist noch 6 Tage mit Vertrag und könnte Ablösefrei wechseln. Auch ist die Frage wenn er bei Fnatic bleiben will warum es noch keine Ankündigung gab das er schon verlängert hat. Der Copenhagen Wolves Skandal hat damals gezeigt das Rekkles nicht grade Immun gegen Poaching ist bzw auch kann es sein das Fnatic schon erlaubt das Fnatic sich mit einem G2 redet. Und das Rekkles und Mikyx in letzter zeit viel in der SoloQ spielen ist schon verdächtig.
Upset wurdee damals als in seiner erstene Season als Mini-Rekkles bezeichnet. Der unterschied er ist inzwischen deutlich anpassungsfähiger was die Meta angeht(was die Erfahrung und das alter ausmachen werden). Und die Statistiken sprechen für einen Upset. Dazu ist Upset wie gesagt anpassbar und so wird er sich auch an einen G2 Playstyle aneignen können. Bei Rekkles sehe ich da mehr probleme sich an einen neuen stil anzupassen, aber Rekkles ist auch auf einer Loosing lane sehr solide.
TSM Drama Runde 3: Doublelift und Leena Gespräch
In seinem Stream hat sich Doublelift mit Leena kurzzeitig über Paul Desci unterhalten. Die Reaktion von Desci bezeichnen Doublelift so das Desci „random pissed“ wäre. Im Hintergrund ist seine Lebensgefährtin zu hören(deren worte ich leider aufgrund der doch recht leisen Tonqualität nicht verstanden habe) die mit DL redet. Da die Leena und DL nunmal ein paar sind, ist dies alles andere als eine Neutrale bewertung der Situation, aber erstmals ein Statement von TSM Leena auch wenn es durch Doublelift geäußert wurde.
https://clips.twitch.tv/CrepuscularOpenBunnyTTours
OnFleek-Skandal
Etwas was ich erst grade mitbekommen habe. Der Jungler von Sandbox Gaming OnFleek ist jetzt in einem Rasismusskandal verwickelt. Er sagte wohl on Stream so wohl so etwas das er hofft das er hofft das alle Chinesen sterben. Dazu hat sich nun auch die Organisation selbst geäußert. Im Reddit wurde die wichtigsten Punkte dazu zusammengefasst(anmerkung ist viel aus dem englischen übersetzt und es könnten übersetzungsfehler drin sein):
- OnFleeks Äußerung war von der Intuition ganz klar Rassismus und Sandbox Gaming nimmt dieses Problem sehr ernst
- Sandbox hat sich in einem Internen Meeting zusammen gesetzt und beschloßen dies Riot Korea zu melden um eine angemessene Bestrafung zu finden
- OnFleek musste eine Strafe von 1 Million Won bezahlen(757,84 €)
- Darüber hinaus hat Sandbox Gaming ihn noch bestraft. Für die gesamte Hinrunde des LCK Spring Splits 2021 ist er Suspendiert und darf nicht spielen, Er muss als Strafe von 3 Millionen Won(2272,62 €) bezahlen und darüber hinaus muss er 30 Stunden Sozialstunden ableisten.
- Sandbox will darüberhinaus hart dran arbeiten das ihre Spieler und Mitarbeite dinge wie Hate Speech und andere Dinge nicht mehr äußern
- OnFleek hat eingesehen das es rassistisch war und akzeptiert die Bestrafung voll und ganz.
Bei diesem Fall frag ich mich wieso das in der LCK so gut klappt und in der TCL bei einem viel härteren Fall gar nichts passiert und nicht mal Riot einschreitet.
Wurde in der TCL denn Daddy China angegriffen? Ein Schelm wer da böses denkt.
In der TCL ging es um extrem homophobes verhalten innerhalb des Teams SuperMassive. Der Homosexuelle Ex-Profi Dumbledoge hat besonders sehr unter Zeitnot und dem restlichen Team gelitten. Er hat erst danach ausgepackt und Riot meinte, da dies nur intern geschehen ist und erst im nachhinein nachdem Dumbledoge seine Karriere beendet hatte eben raus kam, können sie halt nichts machen. Riot ist was Rassismus, Sexismus und Homophobie angeht eigentlich sehr strikt insbesondere seit dem sexismus skandal von vor ich glaube 2 Jahren
Vielleicht liegt das daran, dass Homophobie in der Türkei „nichts schlechtes“ ist
Dennoch gibt es Regeln an denen sich zu halten ist und ob man da in der Türkei oder china ist völlig irrelevant.
Riot hat halt für jede Liga andere Teams, das wird nicht aus LA heraus entschieden.
Das einzige was ich mir halt vorstellen kann ist das Riot wirklich nachgeforscht hat und SuperMassive und damit alle Mitarbeiter und Spieler einfach behauptet haben es stimmt nicht. Wenn dann keine Videoaufnahmen oder Tonaufnahmen existiere, gibt es keine beweise. Aber besonders Zeitnot hat sich denke ich damit sämtliche Chancen verbaut je in eine major region zu kommen.
Gerücht: FNC trat mit G2 für Perkz in Kontakt und G2 lehnte ab
Jetzt soll G2 in Gesprächen mit Vitality und Misfits sein.
So sehr ich es hasse, wenn Perkz G2 verlässt, so sehr liebe ich die Spannung gerade, wo er hingehen wird
Also ich finde die Preseason Verhandlungen und Spekulationen sehr interessant. Da kommen oft unerwartete Überraschungen raus.
Bei den besten Spielern ist es immer am interessantesten: Perkz, Rekkles, Nemesis, Jensen, Caps.
Ob Team Liquid sich gerade eigentlich selbst in Hintern beißt, weil sie so schnell für Alphari + neuen Jensen-Vertrag gegangen sind? Impact zu halten und stattdessen Perkz zu kriegen wäre wahrscheinlich weitaus besser gewesen
Sie haben für die nächsten 3 Jahre Jensen und das ist kein bisschen ein Minus. Jetzt wo es auch nicht mehr Bjergsen gibt kann keiner in NA Jensen das Wasser reichen.
Ich weiß nicht wie Fit Perkz noch auf der Midlane ist, aber ich würde Jensen sogar über ihn einstufen.
Vergisst du, dass Perkz im Spring Split nochmal Mitte gespielt hat und immer noch mit Abstand der beste Midlaner war (weil Caps dann ja ADC war)?
EDIT: Um nochmal zu unterstreichen WIE dominant Perkz war, hier die All-Pro Team Votings:
- Perkz mit 112 Punkten
- Nemesis mit 49 Punkten
- Febiven mit 33 Punkten