League of Legends E-Sports (Teil 1)

Team Dignitas verabschiedetet mehrere Spieler

Froggen, Fenix und V1per verlassen Dignitas. Sie wurden jetzt von Dignitas verabschiedet und sind von nun an Free Agents.

DRX verliert 4 Spieler

Bei DRX gehen auch einige Spieler. So sind Doran, Chovy, Deft und Keria ab nun Free Agents. Während Chovy schon zu Afreeca Freecs gezählt wird ist bei den anderen noch nichts bekannt.

Life verlängert mit Gen.G

Gen.G hat nun bekannt gegeben das sie ihren Vertrag mit Life bis 2022 verlängert haben. Damit bleibt der Spieler der Organisation weiterhin erhalten. Die Organisation hat ihn ausgebildet und er hat ansonsten nirgendwo anders gespielt.

Jacob wolf: Evil Genuisses holt IgNar

Bei der letzten EG news vergessen. Ja sie holen IgNar und damit steht das Roster von EG wenn alles von Jacob Wolf denn auch eintritt.

Ist Forg1ven jetzt Free Agent oder ist seine Karriere nach der Sache mit Schalke komplett zu ende?
Er hat sich ja selbst den Totschlag gegeben.

Hab gestern noch den Anfang von Jacob Wolfs Transfer-Show geschaut. 2 sachen, die ich interessant fand:

• G2s erste Option ist offensichtlich Rekkles. Wenn das nichts wird, dann wollen sie das Perkz-Geld in die Hand nehmen und Carzzy oder Hans Sama einkaufen. Upset steht also erst weiter unten in der Liste.

• TSM hat für huni tatsächlich eine Ablöse gezahlt. Hätte ich nicht gedacht, dass man für Hunis letzte Performance extra Geld zahlt. :smiley: aber die wollten Swordart wohl so sehr, dass egal war, wer da jetzt toplane steht. Hauptsache kein Importstatus

1 „Gefällt mir“

Ob seine Karriere zu ende ist schwer zu sagen ob ihn vllt noch jemand holt. Aber er ist aktuell free Agent

Ich glaube kaum, dass nach seinem Abgang ein weiteres Team ihn nehmen wird und gut gespielt hat er jetzt auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Spiele hat er gespielt, dass man das beurteilen kann? 2 oder 4 Spiele?
Keiner hat bei Schalke im ersten Split gut gespielt erst später im Summer Split hat sich Schalke gebessert.
Ich hätte gern mehr von Forg1ven gesehen, aber er musste ja rum heulen wie ein Spieler der sein Normal Game verliert.

Habt ihr gelesen, dass G2 an Deft dran ist? Sind da wohl am mitbieten, werden aber sehr wahrscheinlich gegen das Geld aus der LPL keine Chance haben. :smiley: Aber trotzdem ein lustiges Gerücht xD

Perkz wird nach einem Jahr in der NA SoloQ nen harten Reality Check bei den Worlds bekommen. Mark my words! Nisqy > Perkz bei den Worlds 2021.

Naja, aber gewonnen haben sie ihn auch nicht :sweat_smile: Vielleicht hat in Ordnung gespielt, aber um so eine Einstellung wie er zu haben sollte man schon besonders gut spielen. Keiner will einen Toxic-Bully der selber nicht überdurchschnittlich gut performed.

Perkz hatte in G2 auch eine art Mentor oder Coaching position inne. Viele in G2 wurden dort besser weil sie durch Perkz und Grabzz zusammen einfach richtig angeleitet wurden. Ich bin mal gespannt ob C9 ihm diese Umgebung ebenfalls bieten wird.

Desweiteren ist ein großes Problem der NA Teams auf den Worlds das sie ihre eigene Meta spielen und es damit hart aufs maul bekommen. Man hat es dieses Jahr bei TSM gesehen und in bei den ersten beiden Spielen von TL. TL konnte ab Spiel drei Adaptieren und hat eine eigene NA Meta ins Turnier reingebracht die sehr gut funktioniert hat. Das wäre vllt ein Punkt das ein Perkz zu einem C9 beitragen könnte das die mal die Meta raffen.

Forg1ven ist halt ein schwieriger Charakter und ein Spieler der enorm viele Ressourcen will. Gibt berichte von H2k damals das H2k unter Forg1ven UM IHN zu spielen HATTE.
Der ist super Talentiert was videospiele angeht. Als er zu den Worlds 2016 angeht war er gleichzeitig in der obersten Elo von Overwatch. Aber ich glaube das die Teams kein bock auf dieses Ego haben.
Als beispiel hat Lider jetzt was veröffentlicht. Ich berichtete ja das er kein Platz 2021 in der LEC bekommt. Er sagte auch was zu den gründen und zwar haben viele Teams das er als Toxisch gilt. Was die SoloQ angeht war er wohl sehr lange toxisch und dieses verhalten soll sich geändert haben. Dennoch gibt ihm keiner diese zweite chance mehr.

Und als Toxic gilt er nicht mal unbedingt sondern charakterlich einfach schwierig. Z.B. eine Story um Forg1ven. Als er H2k verlassen hatte und zum Militär musste hat er noch bei einem Griechischen Team gespielt. Das erste was er machte als er das Gaming House betreten hat von allen seinen mitspielern den 2. Monitor abmontiert mit der begründung wenn die SoloQ streamen sollen sie trainieren und nicht vom Chat abgelengt werden.
Er hat halt extrem hohe ansprüche. Ansprüche die er inzwischen selbst evtl nicht mehr erfüllen kann.

1 „Gefällt mir“

Und als Toxic gilt er nicht mal unbedingt sondern charakterlich einfach schwierig. Z.B. eine Story um Forg1ven. Als er H2k verlassen hatte und zum Militär musste hat er noch bei einem Griechischen Team gespielt. Das erste was er machte als er das Gaming House betreten hat von allen seinen mitspielern den 2. Monitor abmontiert mit der begründung wenn die SoloQ streamen sollen sie trainieren und nicht vom Chat abgelengt werden.
Er hat halt extrem hohe ansprüche. Ansprüche die er inzwischen selbst evtl nicht mehr erfüllen kann.

Ich finde man nicht alles mit Ehrgeiz rechtfertigen. Der Typ ist einfach ein Arschloch. Ich glaube Jankos ist auch sehr ehrgeizig, aber ist auch nicht gut auf Forgiven zu sprechen, was mit bestimmt nicht am fehlenden Ehrgeiz liegt.

Ich glaube das was du als Arschloch deklarierst bei ihm ist ziemlicher Narzissmus seiner seits. Er ist enorm von sich überzeugt. Ein weiteres Beispiel von Forg1ven. Ihm wird gesagt er soll nicht overextenden. Er fragt warum. Ihm wird gesagt das er sonst in einer unterzahl situation landet die ihn töten. Er antwortet darauf „Dann outplay ich die halt“

Aber macht ihn das nicht Toxic. Stell dir vor du musst mit jemanden jeden Tag spielen der nichts einsieht und alles besser weiß, im schlimmsten Fall lebst du in einem Gaming-House und wohnst noch mit ihm zusammen.

Toxisch würde ich leute bezeichnen die wirklich am flamen sind. Forg1ven macht das meistens im Nachhinein wie auf den Worlds 2016 wo er sich nicht verkneifen konnte Hybrid zu flamen weshalb er ja aus Origen geflogen ist

Stell ich mir wie die Hölle vor. In nem normalen Job gehste nach 8h nach Hause und hast da deine Ruhe und kannst freunden/familie/Mitbewohnern von deinem Leid klagen und deinen Frust auslassen. Im Proplay ist dein Leid aber dein Mitbewohner und du trainierst so viel, dass du nie rauskommst :beansweat:

Ich meine er ist ein Toxischer Mensch:Toxische Menschen sind oft verbohrt, uneinsichtig und unbelehrbar. Sie sind gar nicht daran interessiert, die Sichtweise des anderen zu sehen und zu verstehen. Toxische Menschen haben selten Schuldgefühle, wenn sie andere verletzt haben. Ihr Gefühl für richtig/falsch ist schlecht ausgeprägt.

Eine Definition, die ich schnell auf Google gefunden habe. Er ist absoluter schlechter Einfluss für ein gutes Teamgefühl.

Davon rede ich nicht. Diese Fähigkeit hat er zweifelsohne. Ich spreche davon das er auf einem individuellen und mechanischen Level nie auf das Niveau von 2018 in der NA SoloQ kommen wird. Das haben die letzten Jahre mit anderen EU Spitzenspielern einfach gezeigt. Ich muss die jetzt nicht alle hier auflisten aber YellowStar zum Beispiel ist von Top 3 Support in der Welt zu Irrelevant in einem Jahr in NA gegangen.

Perkz wird ohne zweifel die NA Lcs dominieren aber wie auch Bjergsen damals wird er auf das Niveau von NA gezogen und kann dann International nicht mehr so mithalten wie zuvor. Even gehen in Lane auf den Worlds? auf jeden Fall aber mal eine Lane gegen einen Midlaner der Top 3 Regionen gewinnen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Schlussendlich alles nur Spekulation aber die Erfahrungen der letzten Jahre haben das für mich einfach gezeigt. Hoffen wir mal das Perkz so schlau ist und nur einen Ein-Jahres-Vertrag hat. Dann kann er sich auf dem Markt wieder anbieten falls die Nummer fatal schief geht.

Ja, stell ich mir auch nicht schön vor. Aber ich meine immer mehr Teams gehen zu Gaming-Offices und eigenen Wohnungen.

Dann hast du wohl recht.

Wie gesagt ein Problem das NA insbesondere die letzten Jahre hatte war immer mal wieder die Meta die sie nicht verstanden und konnten. 2019 z.B. wo die NA Teams sich ab einem gewissen Punkt gedacht haben sie Spielen aram und sammeln sich alle in der Mitte kriegen nichts geschissen während die Gegner sie runter rennen.

Und ja die SoloQ ist in Na ein problem. Liegt daran das es deutlich weniger Spieler(europa oder China sind die vollsten server) sind und eine schlechtere Infrastruktur haben.

Ehrlich gesagt ein schlechtes Beispiel. Yellowstar war damals kein Top 3 Supporter. Zwar erreichte er das halbfinale und so weiter man darf aber nicht vergessen das KOO vorher kt Rausgekickt hat. Gleichzeitig darf man nicht vergessen das Yellowstar zu 90% wegen seinem Shotcalling gelobt hat und nicht wegen seinen Mechanischen Skills. Und da ist er bis heute noch ein starker Spieler. Zumindestens gibt ihn LDLC recht. Ein besseres Beispiel wäre Febiven, der wurde in EU abgehängt von den jungen Talenten Caps und Perkz, ging nach NA fand es da beschissen und hat unteranderem da die SoloQ als schlecht bezeichnet und kam zurück und war nicht im ansatz da wo er war als er gegangen ist. Aber z.B. ein Nisqy hat in NA improves. Der war halt vorher mit MyMo in einem der schlechtesten EU LCS Teams ging nach NA kam zurück und wurde in seinem ersten EU LCS Split nach seiner ersten Rückkehr erst mal auf Platz 3. Der summer Split lief dann deutlich schlechter.
Aber alles in allem gibt es eher wenigere beispiele und ich find das an dieser stelle schwer zu beurteilen.

Und man darf nicht vergessen Bjergsen und Jensen sind zwei beispiele die so Jung waren als sie nach NA gewechselt sind das man nicht sagen kann das sie sich dort verbessert oder verschlechter haben aus dem einfachen grund das sie den schritt super früh in ihrer karriere gemacht haben. Jensens Time to Clap Faker

Ist dieses Jahr geschehen. PowerOfEvil hat im 2. Spiel gegen TES die Lane gewonnen. Im ersten war sie btw recht even. Und Jensen hat dieses Jahr gegen Caps im ersten Spiel die Lane gewonnen. Also passieren tut es.

Edit: Es ist richtig NA kritisieren für viele Dinge die sie tun. Denn da läuft einiges falsch in der Region. Aber das sind ich finde ich die falschen Punkte. Das beginnt bei den Organisationen und den Spielern über den Coaches und Analysten und endet bei Riot Games selbst die da drüben halt alle eine menge scheiße bauen.

Rekkles wechsel zu G2 wird wahrscheinlicher

Laut LEC Wooloo wird der wechsel von Rekkles zu G2 wahrscheinlich. Er zieht es im moment sehr stark in betracht. Gleichzeitig soll Rekkles ALLE angebote aus NA abgelehnt haben.

Gerücht: SofM verlängert

Laut gerüchten hat der Jungler von Suning nun eine Vertragsverlängerung zugestimmt und bleibt dem Team weiterhin erhalten