League of Legends E-Sports (Teil 1)

Unfassbar wenn Fnatic schon wieder ihren besten Spieler nicht von der Free agency fernhalten konnte und ihn für lau zur Konkurrenz gehen lassen müsste. Würde düster aussehen für die Org.

Die Frage ist auch hier wer wird Rekkles’ nachfolger und ist im moment zu haben. Wenn die keinen guten ersatz finden könnte das eine schwache Saison von FNC werden und G2 wird die liga wahrscheinlich durch stompen.

Allorim ist nun Free Agent

Allorim hat letzte Season noch bei den Immortals und im Academy Team der Organisation gespielt. Nun ist er free Agent und es ist erstaunlich er will nicht in NA spielen. Er sucht nach eigenen Aussagen nach Teams in den kleinen Regionalen EU Ligen nach einem Team. Der US Amerikaner mit Irischen wurzeln wäre somit eine große ausnahme der von NA nach EU kommen würde.

oh man ich will mir das nicht vorstellen :beansad: Bitte tu mir das nicht an Rekkles…

Cloud9 wird eine tolle Season haben \ :beanjoy:/

Astralis bestätigt Roster

Astralis hat jetzt auf Twitter ihr neues Roster veröffentlicht und alle Gerüchte waren war:

Somit sieht das Roster wie folgt aus. Die Imports sind wie immer mit einem * markiert.

Top: :finland: WhiteKnight
Jungle: :ru: Zanzarah*
Mid: :denmark: Nukeduck
Bot: :sweden: Jeskla
Support: :sweden: Promisq

Falls Rekkles zu G2 gehen sollte, wird es zu 90% entweder Upset oder Crownshot werden. Damit ist Fnatic nicht viel schlechter aufgestellt.

Farewell Perkz :frowning:

https://twitter.com/G2esports/status/1328744873818722304?s=19

1 „Gefällt mir“

Da mach ich mir mal kurz was zu abendessen und esse und verpasse dann diese nachricht XD

Eine Ära geht zu Ende :beanfeels:

Da bekomm ich echt Herzklopfen. Eine Ära geht zu Ende. Da find ich es sofort Schade das er geht. :beanfeels:
Nächste Season scheint neben den neuen Items komplett anders zu werden mit den vielen Spielerabgänge und wechsel.
Bjergsen beendet seine Karriere
Perkz wechselt den Verein.
Und Rekkles steht noch aus.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche ihm nur das Beste und hoffe das wir ihn nochmal aktiv in EU sehen werden. Ich aktualisiere alle zwei Minuten und hoffe das eine reunion von Caps und Rekkles offiziell wird :smiley:

Ich glaube nicht das Fnatic caps verpflichten wird :kappa:

Ich bin sehr gespannt ob Rekkles zu G2 wechselt. Will es endlich wissen.

Würde es mir wünschen, kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Sorry aber das ist einfach so ne Reddit excuse. Die entwickeln einfach ihre Talente nicht und kaufen lieber ein. Hat nicht viel mit Server Population zu tun, wenn man bedenkt wie groß League überall ist.

Wahrscheinlich könnte man jedes Beispiel niederargumentieren aber generell sollte dir klar sein das Spieler sich verschlechtern in NA. Deren Solo Q level und das level der liga lassen einfach keinen anderen schluss zu. Wenn man allein an die ganzen Koreaner denkt… Über Bjergsens mögliches Potential wäre er in EU geblieben will ich gar nicht erst anfangen.

Beides Games wo lv1 Cheeses die Games maßgeblich beeinflusst haben. Finde ich schwer als Vergleich zu nehmen. Das PoE Game war dazu noch ne Galio Lane.

Man sollte bei NA einfach ehrlich sein und sagen das sich dort keine Weltklasse Spieler tummeln. Diese Erkenntnis hat sich immer noch nicht so ganz durchgesetzt, selbst bei NA Analysten nicht.

Bislang stehen alle Gerüchte dafür.

Nein es ist kein Reddit excuse. Es ist ein Fakt das der server dort eben weniger Population hat, das macht die Liga aber nicht unbedingt schlechter.
Und das China und Europa deutlich größer sind ist ein Fakt. EU war damals der erste Server weltweit der eine schwelle erreicht hat das die Server abgeschmiert sind und war zu dem zeitpunkt der Server mit den am meisten gleichsten größten Server.
Darüber hinaus kommt der schlechtere Ping. Aber man kann über deren SoloQ meckern wie man will, es ist nicht das einzige Problem was diese Region hat. Die Probleme der Region werden von Jahr zu Jahr wenn sie mal wieder auf den Turnieren scheitern durch analysiert. Und die Probleme sind nicht nur ein Problem sondern es sind viele Probleme die in allen ecken und enden in dieser Region vorhanden sind.

Bei den Europäern finde ich es schwer beispiele zu finden. Hättest du hier die Koreaner wie Bang, Ssumday, Impact und co genommen hätte ich dir voll und ganz recht gegegeben. Find das beispiel Yellowstar nur eher schlecht.

Aber eben weil Spiele nicht mehr einfach nur sind: da sind 2 Spieler die sich gegenüber stehen und farmen bis minute 30. Gibt es eben inzwischen die Chancen auch für den objektiv schlechteren Spieler eine Lane zu gewinnen.

Damit hast du natürlich recht und es ist ein Grund für den Zustand der SoloQ dort. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben das bei knapp 2 mio ranked spielern nur Tactical als Nativetalent in der letzten Zeit rausgekommen ist das auf Weltniveau spielen kann. Wenn man mit Prozenten arbeitet sieht der NA Server natürlich klein aus aber die nackten Zahlen sprechen da eine andere Sprache mmn.

2 mio ranked spieler und es gibt so viele Imports und angeblich keine guten talente? da sind andere faktoren viel mehr dran schuld als ein angeblich zu kleiner server.

Hat aber nichts mit der SoloQ zu tun das da nichts nachkommt. Da gibt es nämlich eine vielzahl an problemen. Zum einen ist es die Academy League die ein witz über die letzten Jahre war. Letztes Jahr ging es noch aber die Teams haben es sich einfach gemacht und Teams aus alten Stars oder leuten die es in der LCS nicht geschafft haben zusammen gestellt.

Der zweite Punkt sind die LCS Spieler. Da hat TheScore Esports nachden worlds ein Video rausgebracht. Dort wird einfach gesagt das die LCS Spieler jegliche zusammenarbeit mit den jungen Spieler der Academy League verweigern. Weil wenn sie den helfen besser zu werden ist ja ihr Arbeitsplatz in Gefahr. Diese Mentalität ist in Amerika anschinend ein gigantisches Problem. Wenn ich mir einen Bwipo anschaue der von sOAZ ausgebildet wurde oder einen Smeb der glaub ich von MariN ausgebildet wurde(oder andersrum kp mehr). Die Spieler unterstützen sich in anderen Regionen gegenseitig. Das soll in NA nicht der Fall sein.