Ich erwarte die nächsten Tage erstmal keine Ankündigungen. Rekkles wird sich alle Zeit nehmen, die er braucht und hat überhaupt keinen Druck. Die letzten Transfers werden eine Dominokette sein und die Unterschrift von Rekkles ist der erste Stein.
Ich gehe davon aus das er sehr viele Quellen hat aber insbesondere wird er Quellen bei Riot haben. Man darf nicht vergessen alle Verträge müssen über den Tisch von Riot abgesegnet werden.
Und was die dauer angeht: Als referenz können wir den Capstransfer nehmen. Da gab es auch schon vor dem Transferfenster gerüchte das er wechseln wird und die Nachricht das Caps wirklich wechselt kam am 29.11 was halt ein paar wochen später war.
Die Orgs sind ja mittlerweile so weitläufig, von externen Analysten bis hin zu Office Mitarbeitern, da kann immer was durchrutschen. Oft kommt es auch aus dem Umfeld der Spieler selber, Thema „Gerüchte steigern meinen Marktwert“ Oft ist es auch eine Art Info sharing, wir geben dir als Org eine Info und wir von dir von Spieler x eine zurück. Wurde so glaube ich auch irgendwo schon bestätigt
Hört sich noch nicht an als ob G2 und Rekkles einen Vertrag unter dach und fach haben:
Ach ja und ab dem 10. Dezember startet Wild Rift in der DACH region. Falls da eine eigene Esport liga entstehen sollte würde ich da einzelne news auch hier mit rein packen.
Aber es seine Entscheidung muss wirklich sehr eng sein, sonst hätte er schon verlängert. Also wenn er 100% von Fnatic überzeugt wäre meine ich.
Kann auch andere gründe haben. Z.B. könnte er mit dem G2 vertrag zu Fnatic gehen und sagen „Hey hier bekomme ich mehr Geld.“ Dann gibt Fnatic mehr Geld. Dann macht er das bei G2 und so weiter. Ist nur ein ganz grobes Beispiel weil wer weiß was für Konditionen so in dem vertrag stehen
Ja aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er G2 und Fnatic wegen des Geldes gegeneinander auspielt. Ich glaube er hat ein großes Ziel und das ist der Gewinn der Worlds. Bin mir sicher das er schon längst bei Fnatic unterschrieben hätte, wenn er überzeugt wäre dieses Ziel mit Fnatic zu erreichen.
Möglich. Aber man steckt da halt nicht drin
Jetzt ist es offiziell Rekkles verlässt Fnatic!
Hab es genau in dem Moment auch gesehen wo du es gepostet hast. Damit wird der G2 Transfer sicher sein. Jetzt wird interessant wer Rekkles nachfolger wird.
Fnatic muss es wirklich mal auf die Reihe bekommen, ihre Star-Spieler zu halten
So viel wie Mikyx schon mit ihm im vorhinein SoloQ gespielt hatte könnte man da wieder einen alten verdacht erwähnen :X
Also das wäre jetzt wirklich weit hergeholt
Aber was das halten an Spielern angeht. G2 hat durch den Perkz verkauft verdammt viel Geld in der Tasche, wenn der wirklich für 5 Mio weg ist. Dazu kommt die Kohle die sie einsparen das Perkz nicht mehr da ist(perkz wird nicht wenig bei G2 verdient haben). Wenn man ein paar Gerüchten glauben kann ist Fnatic finanziell nicht so gut aufgestellt und kann das alles nicht Rekkles dienen. Dazu kommt der Sportliche Aspekt. Rekkles hat sicherlich die schnauze voll „nur“ die Nummer 2 von Europa zu sein.
Hier die resten Reaktionen:
Achso, dachte du meinst einen anderen „Verdacht“. Aber die DuoQ mit Mikyx muss auch nichts bedeuten, Rekkles spielte schon immer gerne mit anderen Supportern, sogar während der Worlds.
Aber ich will jetzt auch nicht so tun als ob G2 nicht die offensichtliche Wahl für ihn wäre
Den Satz verstehe ich immer nicht. Als ob G2 vorher nicht auch schon das krasseste Superteam war, sondern Perkz eine Schwachstelle… Ist ja nicht so, dass er wahrscheinlich der entscheidenste Faktor darin war, dass das Team so funktioniert wie es das tat. Rekkles ist jetzt keine schlechte Wahl und wenn man nur das klassische ADC-Play betrachtet, kann man ihn über Perkz setzen. Aber es ist jetzt nicht in Stein gemeißelt, dass G2 nächstes Jahr noch besser wird.
Carlos ist einfach der größte Troll xD
Grabzz macht mit
Also Rekkles ist ein Upgrade zu Perkz ohne Frage. Und ja das vorherige Team war ultra Stark und jetzt ist es noch stärker. Und daher das krasseste Super Team. G2 hat jetzt auf jedenfall auf 3 von 5 Positionen den besten Spieler der Region. Und auf den anderen beiden Platz 2. Bei Mikyx und Hilysang kann man streiten wer der bessere ist, da sehr unterschiedliche Playstyles hier vorliegen. Daher könnte man sogar sagen das sie 4 von 5 Positionen mit den besten Spielern besetzt haben.
Für G2 gilt es jetzt aber erst mal den Rekord von Fnatic von 2015 zubrechen. Das schaffen sie nicht weil wir wissen genau das sie gegen den Tabellenletzten mit 0 siegen mal wieder verlieren werden.
Mehr Reaktionen:
(ist eine antwort darauf das Schalke Tryouts für ihr Academy Team machen. Antwort von G2 beachten)