Bwipo war vorhin zu Gast in IWillDominates Talkshow und hat dort ein paar interessante Sachen gesagt:
Rekkles wollte unbedingt Perkz haben, Nisqy war nur der Backup-Plan (sieht wohl jeder so)
Bwipo will/wollte, dass Selfmade geht, damit sie besser um Botlane(Rekkles) spielen können… Das so offen zu sagen, schockiert mich ein bisschen. Aber es passt zu Fnatics Teamatmosphäre und ihren immer wiederkehrenden internen Spannungen.
Macht schon alles Sinn, dass Rekkles da lieber wechselt. 2021 wäre auch mit ihm wohl nicht Fnatics Jahr geworden. (Zumindest wären die Anfangsvorraussetzungen zu schlecht gewesen.)
Aber jetzt ist echt die Frage wer wird sein Nachfolger. Hans Sama und Carzzy stehen beide unter Vertrag. Upset wäre frei und wurde anfangs als Mini-Rekkles bezeichnet. In der LEC wären noch Crownshot, Forg1ven und Neon noch frei. Ansonsten sind da nur noch Rookies.
Leicht lächerlich wie G2 diese Offseason 5 Millionen für Perkz kassieren und nebenbei noch „billig“ den besten ADC der Liga abgreifen kann.
Währenddessen verliert Fnatic ihren besten Spieler, ohne was dafür zu bekommen und muss für einen schwächeren Ersatz womöglich noch tief in die Tasche greifen.
Mir wurde grade aus dem IWillDominate Talk ein Clip zugespielt wo Bwipo noch sagte neben Nisqy oder Perkz wäre die dritte Option Bwipo selbst als Mid Laner.
Bin wirklich mal gespannt wie es mit Rekkles weitergeht. Ein Wechsel zu G2 liegt natürlich nah, ABER er hat ja auch immer gesagt, mal in einer anderen Region spielen zu wollen. Ein Wechsel in die LPL könnte ich mir schon Vorstellen. Das würde den Wert seiner Marke ins unendliche boosten und die Kohle sitzt da ja bekanntlich auch relativ locker, dann hätte er definitiv ausgesorgt.
Jacob Wolf hat eben noch mal einen Tweet retweetet der besagt das Rekkles schon bei G2 unterschrieben haben soll. Und Jacob Wolf lag in der vergangenheit sehr selten falsch
Eine Ära bei Fnatic geht zu Ende, aber mir immernoch lieber als ein kompletter Ausstieg wie Bjergsen.
Wir werden Rekkles weiterhin sehen bloß, das sein Tshirt eine andere Farbe hat.
G2 wird ein starkes Team haben und es sehr weit schaffen.
Meine Sorge ist ob Fnatic mithalten kann. Mit den Abgang von Rekkles und Nemisis könnten sie vielleicht in die Mitte oder untere Drittel der Tabelle fallen. Eine Worlds ohne Fnatic wäre sehr Schade.
Naja wenn sie Upset/Crownshot bekommen sind sie overall nicht viel schlechter als letztes Jahr. Rein vom Potenzial sollten es die Worlds schon werden. Aber mir fehlt in dem Team ein Face. Klar, war immer einfach mit einem Rekkles im Team, aber der muss jetzt als Leader ersetzt werden. Keine Ahnung wer das machen soll? Bwipo? Da erschrecken mich noch seine Aussagen über Selfmade von gestern, dass er ihn ersetzten wollte, da ist schlechte Stimmung vorprogrammiert und sowas würde ein „echter leader“ auch öffentlich nicht machen. Selfmade? Der ist in der immer wieder damit aufgefallen toxic as hell zu sein. Sehe da nicht unbedingt das Potenzial. Nisqy? Kann ich schwer einschätzen, kenne ihn zu wenig, aber als Neuzugang ist sowas immer schwer, ausser du bist eine Person wie Perkz etc. die die Leader attitude per se schon mitbringen. Crowni/Upset? Die beiden haben in ihren alten Teams diese Rolle schon nicht ausgefüllt, dass wird auch bei Fnatic nichts werden. Hyli? Schwierig, kann mir schwer vorstellen, dass das was für in ist. Wenn das Team wirklich so in die season geht sehe ich schwarz muss ich sagen, da kocht jeder vor allem Bwipo und Selfmade eher ihr eigenes Süppchen, was zu solchen Aussagen wie von Bwipo führt. Bleibt nur zu hoffen, dass YamatoCannon, falls er wiklich Coach wird, dass Team in den Griff bekommt.
Der Swordart-Deal von TSM ist in Gefahr, Doublelift will nur mit einem starken Import-Supporter zusammen spielen und der Huni-Deal könnte auch platzen.
Wäre schon schwach von Doublelift, wenn er trotz laufenden Vertrags nicht spielen will, nur weil er sein Traum-Roster nicht bekommt.