League of Legends E-Sports (Teil 1)

Bestätigt: Hylissang bleibt bei Fnatic

Fnatic hat nun bestätigt das Hylissang bleibt. Dies war schon vorher als Gerücht im Reddit und den Sozialen Medien zu finden.

Damit sähe das bisher bestätigte Roster so aus:

Top: :belgium: Bwipo
Jungle: :poland: Selfmade
Mid: ???
Bot: ???
Support: :bulgaria: Hylissang

Gerücht: Golden Guardians an Stixxay interessiert

Travis Gafford verbreitet nun das Gerücht das Stixxay CLG verlassen wird. Nach Gaffords aussagen soll WildTurtle der neue ADC von Stixxay werden kann dies aber noch nicht zu 100% bestätigen. Nun war die frage was aus Stixxay wird und der geht nach Aussagen von Gafford zu den Golden Guardians. Damit sähe das Roster laut Gerüchten wie folgt aus:

Top: :us: Niles
Jungle: ???
Mid: :canada: Ablazeolive
Bot: :us: Stixxay
Support: ???

SK Gaming bestätigt Roster

In einem Video auf Twitter wurde das Roster von SK Gaming bestätigt. Ist nicht ganz leicht zu erkennen aber dennoch sieht man da das gesamte Roster:

Top: :de: Jenax
Jungle: :denmark: TynX
Mid: :belgium: / :tr: Blue*
Bot: :fr: Jezu
Support: :sweden: Treatz

Das Video:

Und hier nochmal die bestätigung. Sie warten wohl noch auf die endgültige erlaubnis von Riot Games:

TSM verabschiedet Broken Blade

Wieder ein Gerücht das sich bestätigt, Broken Blade verlässt TSM. Laut gerüchten soll er zum FC Schalke 04 doch von dort ist noch keine Bestätigung gekommen.
TSM hingegen soll sich Huni als Ersatz holen, das besagen zumindestens Gerüchte. Aber auch diese wurden noch nicht bestätigt.

Crownshot ohne LEC Platz für 2021

Ein potenzieller Kandidat für die Rekkles Nachfolge ist raus. Crownshot hat jetzt über Twitter bekannt gegeben das er keinen Platz Platz in einem LEC Roster für die Season 2021 bekommen. Hat man wird ihn denke ich in den kleinen Europäischen Regionen wiedersehen, aber vorerst nicht der LEC oder LCS.

1 „Gefällt mir“

Uff, da wird Crownshot sich wohl irgendwie verpokert haben. Er bringt ja definitiv die Leistung für ein Top5 Team. Denke er wird auf den Rekkles Dominiostein gewartet haben, um sich einen Platz irgendwo zu sichern. Aber scheinbar zu spät. Welche Teams haben eigentlich noch keinen ADC fix? Wildturtle ist ja auch auf dem Markt :smiley:

Schalke packt den Giga Troll aus xD

1 „Gefällt mir“

Als ich das Ende gelesen habe: „WAS!?“

ziemlich gemeiner troll Versuch und unprofessionell, aber immerhin ein Abschied dafür das er nicht gespielt hat.

Diese Trollerei geht mir aber langsam auf die Nerven. Ich will Bestätigungen und nicht sowas andauernd lesen. Als ob es nicht reicht das es zigg Gerüchte gibt.

Ich verfolg das ja nicht so stark, aber war das eigentlich auch schon immer so, dass offizielle Accounts der Organisationen am trollen sind?
Also ich kann ja verstehen wenn ocelote mit seinen privaten Twitter Acc am trollen ist oder die Spieler, aber wenn jetzt sogar der offizielle Account der Esports Abteilung von Schalke04 am trollen ist, dann blickt man ja echt nicht mehr durch.

100 Thieves bestätigen Roster für 2021

Es stand schon vorher in Gerüchten fest aber das Roster steht und wurde angekündigt. Das Roster sieht damit wie folgt aus:

Top: :kr: Ssumday
Jungle: :tr: Closer*
Mid: :us: Damonte
Bot: :australia: FBI
Support: :fr: Huhi

FlyQuest verabschiedetet Wildturtle und Santorin

Laut gerüchten steht auch dies schon fest. WildTurtle und Santorin werden 2021 nicht für FlyQuest spielen.
Santorin wird somit laut gerüchten zu Team Liquid wechseln und WildTurtle soll zu Counter Logic Gaming gehen.

BeryL verlängert bei DAMWON

Der Weltmeister hat schon 2 Abgänge zu verzeichnen, aber immerhin konnten sie sich BeryL sichern das dieser auch 2021 bei dem Team spielen wird.

Ich glaube, das liegt an einer Sache: G2s Philosophie als Org ist Entertainment um jeden Preis. Dazu gehört auch das Getrolle. Andere Teams sehen, dass das funktioniert und machen es nach. :man_shrugging:

Die ersten wo ich das damals festgestellt habe war der ROCCAT Reddit Guy und der ist ja inzwischen bei Rogue.
Und man darf personen wie die KOO/ROX Tigers und H2k auch nicht vergessen die ich hier als vorreiter sehe.

Und in Europa darf man auch Romain und die Unicorns of Love nicht vergessen.

Selfmade leakt G2 Rekkles

In seinem Stream hat Fnatics Jungler nun das geleakt was sich die meisten schon denken können. Rekkles wechselt zu G2:

https://clips.twitch.tv/AbrasiveLongToadGingerPower

Schön zu hören von Selfmade, dass er ihn unterstützt und neint er soll das machen was in Glücklich macht. Macht ihn sympathischer

Anders als Bwipo der ihn raus haben wollte für Rekkles.

Ja, nun, dann steht wohl das Roster fest von G2 und sie haben ein echt starkes Team.
Ich hab richtig bock jetzt E-Sport zu schauen, aber es dauert noch sooo lange bis zum nächsten Split.

Gerücht: LIMIT zu Schalke 04

LIMIT wird wohl der neue Supporter für den FC Schalke 04. Dies kann man sehr eindeutig vom Twitter Account der Organisation entnehmen. Dort stellte Schalke die Frage welcher Dinosaurier denn euer Liebling wäre. Jacob Wolf antwortete The LIMITed edition ones. Um das ganze zu verstehen muss man bedenken das LIMIT mit richtigen Namen Dino Tot heißt. Damit sieht das Roster laut Gerüchten wie folgt aus:

Top: :de: Broken Blade*
Jungle: :de: Gilius
Mid: :de: Abbedagge
Bot: ???
Support: :croatia: LIMIT

Update zu G2 Rekkles

Auch Jacob Wolf bestätigt es noch ein weiteres mal das Rekkles zu G2 geht. Dazu gibt er ein Shoutout an BloopGG der diese Info vor ihm geleakt hat.

Wirst du eig. bezahlt für die Esport News hier? :beanomg:

Wirft Taler an den Kopp Kauf dir was schönes :beanomg: :herz:

Leider nicht, aber hab das damals halt schon gratis für eine Website gemacht und da ab und zu mal einen gutschein von den Sponsoren der Website bekommen oder ähnliches.

:sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:

Edit:
https://twitter.com/Rogue/status/1329806574756487170
Sehe nur ich hier die Anspielung auf 2015? Ich meine wenn die wollen das es wie 2015 wird gerne. Da ist das Super Team nach dem Spring Split auseinander gebrochen und Fnatic hat 2 Titel geholt.

2 „Gefällt mir“

Here it is.

Rekkles wechselt zu G2 !

Da bin ich einmal eine runde Valorant zocken und dann kommt die ankündigung -.-

1 „Gefällt mir“

Perkz wechselt zu Cloud9 hoffe er hat Erfolg

Mit ihm gewinnt NA die Worlds vor EU, 100%! :beansmirk:

Zu Rekkles:
Freut mich für Rekkles. Hoffentlich darf er mit diesem Super Team einmal die Worlds Trophy in den Händen halten.

Zu Perkz:
Das Interessante im kleinen Auschnitt vom Trailer ist, dass Perkz SeasonS, Plural, sagt
Wenn nicht versprochen, dann wird er wohl mehr als 1 Jahr bei C9 spielen.
Und schön das er es anspricht. Er ist nicht in NA für seinen Ruhestand

Ich hab bock auf die nächste Season. Ich will G2 und C9 (und FNC) dominieren und dann gemeinsam in die Worlds gehen sehen.

P.S Endlich Bestätigungen.

EDIT:
Also die Wortwahl die er immer hat. Der Typ wird mir so unsympathisch.
grafik