Ich glaube das Gerücht waren 3 Jahre. Wäre auch schön dumm von C9, wenn sie 5 Mio. + Gehalt für Perkz auf den Tisch legen und er sich nach einem Jahr dann zu Fnatic verzieht.
Perkz steht bis zum 21. November 2023 unter Vertrag. Bedeutet nicht das er bis 2023 bei C9 bleibt(Nisqy stand auch bis 2023 noch unter vertrag) aber möglich.
Quelle dazu: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y7k5kQ2AegbuyiGwEPsa62e883FYVtHqr6UVut9RC4o/pubhtml#
Gerücht: Upset zu Fnatic
Laut Esportmaniacos steht der Nachfolger zu Rekkles fest. Es wird der deutsche Star ADC Elias „Upset“ Lipp.
Damit sähe das Roster wie folgt aus:
Top: Bwipo
Jungle: Selfmade
Mid: Nisqy
Bot: Upset
Support: Hylissang
@Edi_Spielt falls du noch weitere infos hier herausholen kann:
Da steht bereits eine Übersetzung
Okay dann brauchen die Spanier deutlich mehr worte dafür.
Wie kommt Jankos da zu Fnatic?
Fnatic Trollt. wie jeder andere auch
Korrigiert. Bei so vielen Rostern die ich mir im mom merke komme ich was durcheinander XD
FlyQuest verabschiedet Power Of Evil
Nun ist es auch offiziel, PoE wird nächstes jahr nicht für FlyQuest spielen. Gerüchten zu folgen soll er zu TSM wechseln. Ein Nachfogler für den deutschen Midlaner ist bisher noch nicht bekannt.
Counter Logic Gaming verabschiedet Stixxay
Nun ist auch das nächste Gerücht wahr geworden. Stixxay wird 2021 nicht für CLG spielen. An seiner stelle soll laut Gerüchten WildTurtle kommen.
Damit sähe das Roster wie folgt aus:
Top: Finn
Jungle: Broxah
Mid: Pobelter
Bot: WildTurtle
Support: Smoothie
Freeze beendet Karriere als Spieler und wird Coach
Freeze war ein ADC Talent aus Europa das nie aufging. Im einzigen Jahr wo er wirklich chancen hatten was zu reißen wurde er von Forg1ven ersetzt, den er wiederum vorher ersetzte. Dies war angeblich wegen Gesundheitlichen Problem. Der Tscheche hat nun beschlossen sein Karriere als aktiver Spieler zu beenden, doch er wird der Szene erhalten bleiben. Er geht zu den 100 Thieves und wird dort Assistance Coach an der Seite von Zikz.
Freeze begann seine Profi Karriere bei den Ninjas in Pyjamas im Jahr 2013. Dort spielte er an der Seite mit großen Namen wie Svenskeren, Bjergsen und Deficio. Mit diesen Stieg er in die damals noch sehr frische EU LCS aus um dort direkt wieder abzusteigen in dem sie gegen das Team von Kiedys Mialem Team(wurde noch vor dem beginn des nächsten Splits in Team ROCCAT umbenannt) verloren. So ging es für ihn erst mal zweitklassig weiter. Um November 2014 dann dort das erste mal Forg1ven bei den Copenhagen Wolves zu ersetzen.
Nach der Season bei den Copenhagen Wolves die mit einem Abstieg und einen Strafe für ihren Coach Dentis endete wurde es still um ihn bis er 2016 zu dem frisch aufgestiegenen NA LCS Teams von MonteCristo die L.A. Renegades wechselte. Unglücklicherweise wurde das Team zwischen dem Spring und Summer Split aus der LCS gebannt. Und so kam es das er zurück nach Europa wechselte zu H2k Gaming. Dort sollte er erneut Forg1ven ersetzen der seine Karriere vorerst beenden musste weil er seinen Militärdienst in Griechenland antreten musste. Allerdings schien er Gesundheitliche Probleme zu kriegen(so das offizielle Statement) und Forg1ven der im gleichen Split aus der Organisation Origen rausgeschmissen wurde kam zurück und ersetzte Freeze. Freeze wurde Substitude. Zwar erreichte H2k das Halbfinale der Weltmeisterschaft 2016, allerdings ohne zu tun von Freeze und so ging es dann abwärts mit seiner Karriere.
Er spielte in der NA CS, in der TCL, beim Academy Team von Splyce, den MAD Lions(bevor sie ein LEC Team wurden) und endete letztendlich in Deutschland bei Ad Hoc Gaming. Dort wurde er zuletzt gebencht. Dort stand er bis September dieses Jahres unter Vertrag. Nun wird sich zeigen wie gut sein Job als Coach sein wird.
Immortals bestätigt Xerxe
Xerxe kam in damals in die EU LCS und hat durch seinen ungewöhnlichen Playstyle nicht nur Europa durcheinander gebracht sondern auch die Meta in anderen Regionen wie der LCK verändert. Nun verlässt er Europa in richtung Immortals. So sieht damit das bestätigte Roster von den Immortals aus:
Top: ???
Jungle: Xerxe
Mid: Insanity
Bot: ???
Support: ???
CLG bestätigt WildTurtle
Eben habe ich noch über den Abgang von Stixxay berichtet, jetzt ist auch die Ankündigung von WildTurtle da. Der Kanadier wird damit 2021 bei Counter Logic Gaming spielen. Damit ist auch das volle Roster der Organisation bekannt:
Top: Finn*
Jungle: Broxah*
Mid: Pobelter
Bot: WildTurtle
Support: Smoothie
Team Liquid bestätigt Alphari und Santorin
Das Roster von Team Liquid steht damit fest, denn TL hat nun bestätigt das Alphari und Santorin zu ihnen wechseln. Das Roster sieht damit wie folgt aus:
Top: Alphari*
Jungle: Santorin
Mid: Jensen
Bot: Tactical
Support: CoreJJ*
FlyQuest bestätigt Josedeodo
Auch hier wurde es schon vorher in den Gerüchten gemunkel. FlyQuest hat einen neuen Jungler und das wird der Argentinier Josedeodo. Das Roster sieht dementsprechend so aus.
Top: Solo
Jungle: Josedeodo
Mid: ???
TSM bestätigt Power Of Evil
Auch das nächste Gerücht wird wahr. So wird der nächste Mid Laner und damit Bjergsen Nachfolger Tristan „Power Of Evil“ Schrage. Das bisher bestätigte TSM Roster sieht daher bisher so aus:
Jungle: Spica
Mid: Power Of Evil*
Bot: Doublelift
Juhu PoE hat es endlich in einen großen Verein geschafft
Hoffentlich hat er bei TSM Erfolg
PoE ist halt bisher nur einem Top Team gejoint und das war eine Katastrophe. Ich mag TSM nicht, aber für PoE wünsch ich ihnen dann doch mehr erfolg
Und jetzt so Nebenbei ich hab den Eröffnungsthread auf den aktuellen Stand gebracht. Das heißt wer interessiert ist sich die aktuellen Roster anzuschauen kann einfach hochscrollen.
Gerücht Update: Upset wird Rekkles nachfolger
Nachdem von Esportmaniacos schon dieses Gerücht kam, ist jetzt auch LEC Wooloo dabei und behauptet das gleiche. Er geht schon so weit das Upset schon bei FNC unterschrieben hat:
Somit sähe laut gerüchten das FNC Roster so aus:
Top: Bwipo
Jungle: Selfmade
Mid: Nisqy
Bot: Upset
Support: Hylissang
Update: Upset hat auch sein Summoner Icon geändert. Könnte sich hier natürlich um einen Troll handeln aber schaut selbst:
Gerücht: Misfits Gaming holt Sertuss
Laut LEC Woloo wird ein weiterer Spieler aus der Prime League in die LEC kommen. So wird es vom FC Schalke 04 Evolution Sertuss werden. Ein weiterer Deutscher damit in der LEC.
So sähe das roster aus:
Top: Agresivoo
Jungle: Razork
Mid: Sertuss
Bot: Kobbe
Support: Vander
Evil Genuisses bestätigt IgNar
Ja nun ist auch der nächste Transfer der vorher bekannt war offiziell. IgNar wechselt von FlyQuest zu den Evil Genuisses:
Damit ist das Roster aktuell so:
Jungle: Svenskeren
Mid: Jizuke*
Support: IgNar*
Esport Awards: League of Legends räumt ab
Riot Games kann sich schon 2 große Esport Awards in die Tasche stecken. Somit wurden sie grade zum Esport Publisher of the Year und League of Legends wurde zum Esport Game of the Year gekührt. Die Verleihungen dauern noch was an daher könnten da noch news nach kommen.
Ein nichtssagender Teaser zum nächsten Champ
Es gab schon vorher ein Such Plakat
Für ein Iron willed Criminal
Zum nächsten Champ wird ja wohl der letzte dieses Jahr sein da er dann auch die nummer 6 ist und soweit ich das mitbekommen müsste das ein supporter werden.
Zum den Esport Awards G2 hat noch den Award für die Esport Organisation des Jahres bekommen und Ocelote für die Esport Personality. Jeder Fnatic fan wird das aktuell wohl anders sehen. Aber imerhin hat Sjokz den Host of the Year bekommen worüber ich mich auch als Fnatic fan freuen kann.
Ist doch Wumpe wer was bekommt.
Kann sowas eh nicht ernst nehmen.
Hauptsache Sjoks ist Glücklich