League of Legends E-Sports (Teil 1)

FlyQuest Roster steht fest

Das volle FlyQuest Roster steht nun fest und es hat nur einen Import und dieser ist noch aus einer Wildcard Region. So sieht das Roster nun aus:

Top: :canada: Licorice
Jungle: :argentina: Josedeodo*
Mid: :us: Palafox
Bot: :canada: Johnsun
Support: :canada: Diamond

LCK: Deft mit neuem Team

ADC Legende Deft hat ein neues Team gefunden. Nachdem es bei DRX nur zum Worlds Viertelfinale gereicht hat scheint er sich neu orientiert zu haben. Er wird 2021 somit bei Hanwha Life Esports spielen.

Golden Guardians bestätigt Roster

Und ein weiteres LCS Team das ihr Roster bestätigt hat. Die Golden Guardians haben ihr Roster nun bestätigt und es ist wie folgt:

Top: :us: Niles
Jungle: :us: Iconic
Mid: :canada: Ablazeolive
Bot: :us: Stixxay
Support: :argentina: Newbie*

Das ist für mich halt der Weg für die USA um international erfolgreich zu sein. Freut mich diese beiden roster zu sehen.

Meine Sorge ist nur wenn das halt nicht klappt und ihre Roster jetzt Platz 9 und 10 belegen sollten das dieser Plan schnell wieder verworfen wird.

Auch die Akzeptanz der NA Fans wird da denke ich auf die Probe gestellt. Denn wenn ich mir so ein Travis Gafford Video anschaue wo er darüber redet welche großen Namen kein Team für 2021 haben. Ich find Gafford leider arg langweilig beim zuhören daher hab ich mir das video nicht angeschaut, aber auf dem Thumbnail waren Xmithie und Sneaky die inzwischen halt LoL Opas sind. Aber wenn die Roster dann nicht funktionieren könnt ich mir vorstellen das solche Namen wieder aktiviert werden.

2 „Gefällt mir“

Schaue ihn deswegen immer auf 1,5x Geschwindigkeit :nerd_face:

Als es um die Roster ging hab ich das auch getan und trotzdem noch immer geskipt bis er seine Excel Tabelle gezeigt hat

Nemesis will nicht im Spring Split spielen

Laut einigen aussagen hat Nemesis von sich aus eigenen Stücken dazu entschloßen nicht im Spring Split 2021 anzutreten. Nach seiner aussage hatte er angebote von mehreren Teams die er alle abgelehnt hatte, da die Angebote alle nicht hoch genug waren das er sie hätte annehmen wollen:

Darüber hinaus wird er auch seine aktuelle Organisation Fnatic verlassen.

LEC All-Star Line Up steht fest

Das Roster für das 2020er All-Star Turnier aus der LEC steht fest. Nachdem viele Spieler gar nicht erst zum Vote standen(z.B. das komplette G2 Roster) werden folgene Spieler aus der LEC dort hin fahren:

Top: :belgium: Bwipo
Jungle: :poland: Selfmade
Mid: :czech_republic: Humanoid
Bot: :fr: Hans Sama
Support: :bulgaria: Hylissang

Darüber hinaus steht auch fest wer noch so kommt und da wird in verschiedene Kategorien unterteilt:

Legends:
Top: :hungary: Vizicsasci
Jungle: :de: Amazing
Mid: :de: Exileh
Bot: :es: Samux
Support: :es: Mithy

Queue Kings:
Top: :netherlands: SivHd
Jungle: :poland: Overpow
Mid: :de: Noway
Bot: :eu: Corobizar
Support: :tr: Elwind

Bei den anderen Regionen sieht es aktuell wie folgt aus:

:us: LCS
Top: Steht noch nicht fest
Jungle: :denmark: Broxah
Mid: :denmark: Jensen
Bot: :us: Tactical
Support: :kr: CoreJJ

Legends und Queue Kings stehen noch nicht fest

:kr: LCK:
Pros:
Top: :kr: Canna
Jungle: :kr: Canyon
Mid: :kr: Faker
Bot: :kr: Deft
Support: :kr: BeryL

Legends:
Top: :kr: MariN
Jungle: :kr: Ambition
Mid: :kr: PawN
Bot: :kr: PraY
Support: :kr: Mata

Queue Kings lass ich mal weg da die eh nicht bekannt sind hier in der Region

:cn: LPL
Steht bisher noch nicht fest

:brazil: CBLOL
Top: :brazil: Robo
Jungle: :brazil: Cariok
Mid: :brazil: Tinowns
Bot: :brazil: BRTT
Support: :jp: EsA

LCL:
Top: :ru: BOSS
Jungle: :ru: AHaHaCiK
Mid: :ru: Nomanz
Bot: :belarus: Gadget
Support: :ru: SaNTaS

:jp: LJL
Top: :jp: Evi
Jungle: :kr: Blank
Mid: :jp: Ceros
Bot: :jp: Yutapon
Support: :kr: Gaeng

:mexico: LLA
Top: :argentina: Acce
Jungle: :argentina: Josedeodo
Mid: :chile: Aloned
Bot: :argentina: WhiteLotus
Support: :argentina: Shadow

:australia: OPL
Top: :new_zealand: Chippys
Jungle: :australia: Babip
Mid: :australia: Tally
Bot: :new_zealand: Raes
Support: :new_zealand: Cupcake

:tr: TCL:
Top: :tr: Armut
Jungle: :tr: Robin
Mid: :belgium: / :tr: Blue
Bot: :tr: Zeitnot
Support: :tr: Japone

:taiwan: PCS:
Top: :taiwan: Hanabi
Jungle: :taiwan: Kongyue
Mid: :taiwan: Uniboy
Bot: :hong_kong: Unified
Support: :hong_kong: Kaiwing

:vietnam: VCS
Top: :vietnam: Zeros
Jungle: :vietnam: Levi
Mid: :vietnam: Dia1
Bot: :vietnam: Slayder
Support: :vietnam: Palette

Bestätigt: Broken Blade geht zu Schalke

Nun ist auch dieser Transfer bestätigt und damit haben wir schon ein ziemlich volles Roster für Schalke. Nur noch der ADC fehlt:

Top: :de: Broken Blade
Jungle: :de: Gilius
Mid: :de: Abbedagge
Bot: ???
Support: :croatia: LIMIT

Fnatic bestätigt YamatoCannon

Auch das ist schon länger bekannt aber noch nicht bestätigt. Fnatics neuer Coach wird YamatoCannon. Es wird sehr interessant was er mit diesem Roster anstellen kann. Zusätzlich wird ihm Toli zur seite gestellt als Assistant Coach der vorher Head of Strategy and Analyst bei T1 war.

1 „Gefällt mir“

Noway und SivHD. Da werde ich wohl doch mal einschalten. :smiley:

LEC: 3 Leute aus FNC
Hab eine buntere Mischung erhofft.

Cool, freu mich ihn zu sehen :smiley:

Kurz um. die LCS schickt Team Liquid

Broken Blade find ich ist ein starker Spieler und passt zu EU

Ist nunmal ein Fanvoting. Bei den aller ersten All Stars musste damals Riot intervenieren da 4 Spieler von Gambit Gaming gevotet wurden. Die Top Lane war fast gleichstand und dann haben glaub ich Wickd und sOAZ(bei wickd bin ich mir sicher aber kp ob es sOAZ war) in einem 1v1 es untereinander ausgemacht wer hinfährt. Und Genja die alte Monobraue musste zu hause bleiben und dafür durfte YellowPete dann dahin. War allerdings ein Desaster für Europa.

Also mir hat Broken Blade richtig gut gefallen. Man muss aber dazu sagen die größte Schwäche im Internationalen bereich in Europa ist die Top Lane da wir keine wirklich starken Top Laner haben oder die jenigen mit dem Talent sich einfach weigern das spiel zu spielen(Wunder!) und er könnte in Europa vllt nochmal richtig aufgehen.

1 „Gefällt mir“

Die nächste NA Legende nimmt ihren Hut

8 Weltmeister Teilnahmen, 8 LCS Titel und 2 Teilnahmen an der MSI. Das ist die Bilanz von 10 Jahren Doublelift. Yiliang „Doublelift“ Peng wird in Rente gehen, zumindestens hat er es angekündigt. In diesen 10 Jahren setzte er nur einen Split aus und neben schweren Schicksalsschlägen und Obdachlosigkeit viel durchgemacht. Doublelift gehörte zu den ersten und ist eine Legende International nur hat er dort keine großen Erfolge feiern dürfen.
Den Twitlonger verlinke ich hier mal:
https://www.twitlonger.com/show/n_1srg0gj

Nun wird aber weiterhin Interessant bleiben was DL in der Zukunft macht und wie sich das Roster von TSM verändern wird. Das aktuelle Roster von TSM:

Top: ???
Jungle: :cn: Spica
Mid: :de: Power Of Evil
Support: ???

Dignitas kündigt Top und Mid Laner an

Alte gehen und neue Rookies kommen. Ein seltenes Bild in NA aber ja es passiert. Die Top Lane von Dignitas wird von einem 20 Jährigen besetzt der tatsächlich schon vereinzelte Spiele in der LCS gespielt hat aber noch keinen kompletten Split. Es handelt sich hier bei um Aaron „FakeGod“ Lee. Der US amerikaner hatte zuvor nur bei den 100 Thieves ein paar auftritte und ansonsten in ihrem Academy Team gespielt.
Eine ähnliche Geschichte hat der US Amerikaner Max „Soligo“ Soong. Auch er durfte bei den 100 Thieves wohl mal auftreten und spielte ansonsten im Academy Team. Er wird die Mid Laner von Team Dignitas übernehmen.

Aktuelles Dignitas Roster:
Top: :us: FakeGod
Jungle: :us: Dardoch
Mid: :us: Soligo
Support: :us: Aphromoo

Keine Spieler der Worlds Season 1 in der LEC/LCS

Mit dem abtreten von Doublelift und sOAZ dieses Jahr gibt es aktuell keine Spieler mehr die auf den Worlds Season 1 gespielt haben. Ein paar wenige sind noch aktiv, allerdings in den kleineren aktiven ligen. So spielt Yellowstar bei LDLC OL in Frankreich und Kev1n in den unteren Ligen der Prime League beim Spandauer Inferno.

1 „Gefällt mir“

Freue mich für Noway, aber die EU Legends sind ein Joke oder? Nichts gegen Exileh und Samux aber als EU Legend würde ich die beiden jetzt nicht sehen :smiley:

Also Csacsi, Amazing und Mithy sind auf jedenfall Legends. Exileh und Samux haben zumindestens mehrere Jahre in der EU LCS und Exileh auch in der LEC gespielt. Ich geh davon aus das sie nicht viel bessere gefunden haben.
Bei Amazing könnte man streiten ob er eine EU Legende ist weil er ja obwohl er aus Deutschland kommt als Import Slot gilt.

1 „Gefällt mir“

lul, Regi macht die Schatulle auf.

https://www.washingtonpost.com/video-games/esports/2020/11/26/swordart-tsm-contract/

Mal sehen ob Swordart aus der Reihe der erfolglosen Vorgänger tanzt, die das Team anführen und nebenbei Shot callen sollen. Hat mit Yellowstar und Mithy ja nicht so geklappt.

Fnatic bestätigt Upset

Das Fnatic Roster für 2021 steht damit. Elias „Upset“ Lipp wird somit der nächste ADC von den Orange-Schwarzen aus UK. Damit sieht das Roster wie folgt aus:

Top: :belgium: Bwipo
Jungle: :poland: Selfmade
Mid: :belgium: Nisqy
Bot: :de: Upset
Support: :bulgaria: Hylissang

XL verabschiedet KaSing

KaSing galt damals als starkes Support Talent und fuhr in seiner ersten Profi Season 2015 direkt zu den Worlds zusammen mit H2k Gaming. Für 2016 wechselte er zu Team Vitality und es lief eher mässig. 2017 setzte er den Spring Split aus und kam erst im Summer Split in die Challenger Series zurück und spielte bei den Red Bulls ohne Erfolg. Auch seine letzten beiden Stationen Splyce und XL waren nicht von Erfolg gekrönt. Leider konte sein Talent nie aufgehen. Jetzt sucht er ein neues Team.

Eigentlich ist das ja voll das solide Roster, wenn man mal drüber nachdenkt. Für den Sieg wirds aber wohl nicht reichen.

1 „Gefällt mir“

Im Spring Split definitiv nicht. YamatoCannon ist dafür bekannt das er immer einen Split um das Team in Spur zu bringen. Ich sehe da aber optimistisch in den Summer Split.

Aber man muss jetzt auch schauen wie sich Rekkles bei G2 eingewöhnt. Wenn das nicht funktioniert zwischen Rekkles und G2 könnte das fatale Konsequenzen für den Titel für G2 haben.

Edit: Eröffnungsthread ist jetzt auch aktualisiert und zeigt stand jetzt den aktuellen Rosterstand.

1 „Gefällt mir“

6Millionen in 2 Jahren?
Da soll jemand noch sagen das man durch Videospiele zocken kein Geld verdienen kann.
Da merkt man das man den falschen Beruf gewählt bzw auf die falschen Leute gehört hat :open_mouth:

Oder du bist einfach zu schlecht in den spielen :stuck_out_tongue:

Gerücht: Febiven kehrt zu Fnatic zurück

2015 bis 2016 spielte bei Fnatic in der EU LCS. Jetzt sagt Esportmaniacos da er vor einer Rückkehr zu der Organisation steht. Allerdings wird er nicht im Hauptroster des LEC Rosters spielen sondern beim Academy Team Fnatic Rising.

1 „Gefällt mir“